Beiträge von The_Rock
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hi
es ist ja schon klar das es mehr verschleiß gibt und es zwecks beschleunigung schlauer wäre schon vorher zu wechseln.(beim diesel)
jedoch geht es darum, dass ja der rote bereich die endgültige tabu zone ist..
und mir wurde immer wieder gesagt, dass zwar auf dem tacho der rote bereich bei 4500 anfängt, aber dieser in wirklichkeit schon ab 4100 anfangen würde, und das ist ja soweit ich weiß falsch.denn man kann ja bis 4500 drehen,sinn/unsinn dahingestellt und auch verschleiß, es geht ja um die möglichkeit..
ich habe bisher bei jedem auto das ich hatte, dass ein oder andere mal bis kurz vor den roten geschaltet, ist doch normal... -
hi
genau das wars
habe da etwas durcheinander gebracht
naja aber ging mir eben um den roten Bereich...
du redest ja von der höchsten Leistung bei 4000, dennoch kann man aber "sorglos" bis kurz vor den roten 4400 drehen, ohne das es dem Motor jetzt unbedingt schadet ??(so habe ich das jetzt verstanden, und so ist es ja bisher immer gewesen...)
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puhh
hatte erlich gesagt schon etwas angst bekommen, da ich immer wieder was von 4100 gehört habe, da der ja im 6. bei 4100 sein maximum erreicht...
bzw. bei ca. 4100 glaube ich das höchste Drehmoment in den gängen ansetzt...übrigens, habe glaube ich, im falschen Forum gepostet oder ?
bitte verschieben in Golf IV Motor&Tuning
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Hi
ich wollte euch fragen, bis wieviel umdrehungen Ihr maximum die gänge hochzieht bis in den 5./6. ??
Bin etwas irritiert, da der rote bereich ja mit glaube ich ca. 4500 anfängt, aber ich öfter irgendwie von max. 4100 pro gang gehört habe ???
normalerweise dürfte man doch jeden gang eben bis kurz vor den roten also 4500 ziehen, oder ???d.h. wenn ich vollgas gebe,drehe z.B. 1-5. Gang hoch bis ca. 4400(kurz vor dem roten bereich) und im 6. schafft man ja 4100 max.
mfg
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hi
es wird ja immer über achslast hier und da geredet..
meinen wir mal, es gäbe die Möglichkeit folgende Reifenvarianten eintragen zu lassen :
VA 215/35 R18 HA 225/35 R18
oder
VA 225/40 R18 HA 225/40 R18welche hätte eher sinn ? Gibt es da technisch,physisch(fahrverhalten usw) auch einen unterschied ?
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hi
freigaben für welche felgen gibt es denn bei diesen ventus reifen ? und auf welche reifen beziehst du deine aussage ?
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hi
meinst du, ich könnte 225/40 er meinen wir mal die F1 dann rundum montieren, wenn das mit der Achslast bei meinen Golf passt ?
Dafür habe ich schon gehört, dass es für 225/35 z.B. von Hankook oder Falken Montagefreigaben gibt für 9,5 ??!!???
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hi
du hast recht, dass es vielleicht etwas komisch kommt wenn man sich die reifen anschaut, trotz allem möchte ich hinten einfach keine dicken schlappen drauf haben..
und selbst wenn ich 235er draufziehen würde, um ein optisch gleiches verhältnis zur VA zu schaffen müsste ich glaube ich minimum 245er hinten draufziehen damit das optisch passt.
werde mich aber vielleicht doch nach 35ern umschauen.
Hat es eigentlich vom fahren her, irgendwelche nachteile, wenn ein dünnerer Reifen auf einer breiten Felge sind :
z.B. 9,5 einerseits 225er andererseits hat manch anderer 255-265er drauf oder die mitte mit 245... -
hi
meinen wir mal, ich habe schon 225/40 er zuhause und der Reifenhersteller wird mir höchstwarscheinlich keine Freigabe geben.
Dann wäre doch der einzige Ausweg die Einzelabnahme ???
Wie schaut es da mit den Chancen und dem Preis dafür aus ?
mfg
zero
puuhhh, verstehe einfach nicht, wieso man das einfach so kompliziert machen muss.(TÜV.....)
hier ein Auszug aus dem Gutachten:
T88 Reifen (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
16).T89 Reifen (LI 89) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1160 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
R70 Es können Reifen gleicher Größe verwendet werden, die gemäß Bestätigung des
Reifenherstellers auf der im Gutachten genannten Radgröße montierbar sind und ausreichende
Tragfähigkeit bei max. Sturzwinkel und Höchstgeschwindigkeit aufweisen. -
hi jungs, ich bleibe erstmal bei meiner reifenwahl von 225/40 (die möchte ich aufjedenfall vorne, und da ich hinten nicht zu breite haben will, dachte ich mir, die selben auch hinten draufzuziehen...)
was meint ihr, wie die chancen stehen werden mit der reifenfreigabe ?
eine 2. Chance wäre ja soweit ich weiß, die einzelabnahme.
Wie schaut es da mit den Chancen und den kosten aus ? -
Hi
Ich frage mich ob es möglich ist,
225/40 18er Reifen (die im gutachten enthalten sind) auf der VA und HA draufzuziehen(also rundum) obwohl die HA 9,5x18 ist und die VA 8,5x18???
und ob das auch sinnvoll ist (fahre einen 1,9 tdi fronttriebler)?wäre sehr dankbar über eine schnelle antwort
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hi leute
ich finde den glöckler in ffm eckenheim sehr schrecklich, unfreundlich bis zum ende usw.
mit dem glöckler in der mainzer landstrasse hatte ich bisher eigentlich nur positive erfahrungen, also fand alle eigentlich ziemlich nett....
hmm
vielleicht hat sich ja innerhalb der zeit was geändert.. -
hi
das sollte aber eher mit der Felgengröße und der Reifengröße zusammenhängen.
Was für Reifen hast du bzw. dein Kollege denn drauf ?noch eine Frage an alle, wenn ich z.B. VA 8,5x18 und HA 9,5x18 kaufen würde, und im Gutachten sind 225 er Reifen erlaubt, kann ich dann diese auf VA und HA also rundum machen, oder muss auf der HA ein breiterer Reifen sein als vorne???
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puuhh
naja hast Recht, ist schon "schwachsinnig" sich über sowas Gedanken zu machen...
dachte eben der Unterschied wäre sehr groß....10kg pro felge
da ich eben am motor demnächst noch paar Änderungen vorhabe, wollte ich nicht hier wieder etwas negatives verbauen.
Aber paar kg gesamt, ist ja genauso, wie wenn ich eine Woche lang fast food esse, oder 10 liter mehr im Tank habe...