wohne bei frankfurt rotlicht, ist etwas schwer mit dem abkühlen.....
mal schauen wiegesagt, 190-200 wären sehr interessant gewesen...
vielleichts gibts ja noch tipps
wohne bei frankfurt rotlicht, ist etwas schwer mit dem abkühlen.....
mal schauen wiegesagt, 190-200 wären sehr interessant gewesen...
vielleichts gibts ja noch tipps
jaja da hast du wirklich Recht
Also ist schon schlimm mit der Front, denke da auch immer an allrad..
Hätte jedoch auch Gewicht gekostet, und dann wäre ich von der Beschleunigung nie soweit gekommen.
Naja muss man eben in kauf nehmen, dass sobald die Strasse nur etwas feucht ist man nichtmehr durchdrücken kann...
aber wenn man bedenkt was für andere autos alles unterwegs sind mit 800 nm und sonstwas... naja
hehhe
lachem wir mal ne runde
Serie 8,4
abt oettinger 7,7-7,9 (175)
da sollten doch bei 190-200 ps schon 7-7,5 drin sein
habe welche mit 215-220 ps und 6,8-7 sekunden gesehen, tdis
ok dann gehen wir folgend aus:
max 2000 Euro
ca. 190-200PS
Höchstgeschwindigkeit +ca. 10km/h
Beschleunigung 7-7,5 (gerne auch darunter :P)
geht das ?
kommen wir von den 3000 vielleicht doch lieber auf ca. 2000 runter
habe mich da etwas übernommen...
aus was besteht dieses Rohte Tuning, und wie schaut es preislich aus?
Beschleunigungswert?
weil es ein Diesel ist, reizt es mich auch sehr diesen zu tunen.
Das Auto ist Serie schon ganz "spritzig", aber wäre eben sehr interessant mit noch etwas mehr Leistung.
Dennoch möchte ich auch nicht zuviel ausgeben, also eine Grenze ist da schon da..
@semah
interessant, habe mich sowieso die ganze Zeit schon gefragt, weshalb auf kw s page nur von 185 PS gesprochen werden, obwohl die Tests mit dem 198PS Auto gemacht wurden....
Also ich möchte schon auch was untenrum haben, dann ist wohl doch Chiptuning etwas für mich...
danke für deinen netten Beitrag, fühlt man sich direkt wohl...
ich habe in meiner garage unter anderem einen benziner mit ca. 300 PS brauchst mir keine tipps zum Autokauf zu geben.
doppelpost war nicht beabsichstigt
dennoch danke
Also in meinen Augen wären 200 PS schon ein TOP wert, alles darüber denke ich wäre dann schon mit größeren Geldsummen verbunden, die ich derzeit nicht bereit bin zu zahlen.
Was meint ihr wie ich auf die ca. 200 PS kommen kann ?
Gibt ja manche Chiptunter die auf 190-195PS tunen....
Mir ist es eben auch wichtig das sich von der Beschleunigung her was ändert.(0-100, ab 100>Autobahn) und Höchstgeschwindigkeit könnte ruhig auch höher sein.
Möchte ja nicht umsonst investieren...
hi
ich habe schon öfter von TURBO problemen bei der methanol einspritzung gehört, hatte auch erst diese idee, habe es mir aber aus dem kopf geschlagen....
naja mit der kupplung und dem turbo ist so eine sache, wenn ich auf mehr als 200 PS oder mehr als 400 NM komme , wäre ich auch bereit in eine neue Kupplung zu investieren wenn die alte den Geist aufgibt..
Aber ich möchte nicht für 10-20 mehr PS mehrere tausend Euro zahlen... das ist mir dann doch etwas zu kostspielig..
ZitatBitte um hilfreiche Beiträge, die meine Frage beantworten....
Und bitte auch keine Sätze "Suchfunktion benutzen"....
sven du kostest platz und zeit, bitte nichtmehr schreiben
Ich brauche dein Auto nicht zu kennen, wir lachen hier in Frankfurt schon aus Prinzip Dortmunder aus....
hi
Sven
das ich geil bin weiß ich schon, lächerlich sage ich nur dazu.
Bist einer von denen, die ich auf der Straße auslache...
G1 Golf
deine Ansätze sind schon interessant,
jedoch halte ich von Methanol Einspritzung nicht soviel (Haltbarkeit)
Und das mit dem Ladeluftkühler ist mir etwas zu teuer für einen zu geringen Unterschied.
Mein Problem ist, dass mir normale +30PS Chip etwas zu wenig sind.
Meiner Meinung nach sollte da am TDI noch etwas mehr möglich sein(nicht auf den Chip bezogen sondern allgemein)
Meine Wunsch PS Anzahl wäre bei 190-210 PS.
Und dies muss möglich sein, egal was manche davon halten.
Frage nur, wie ich diese erreiche..
Fahre übrigens den Fronttriebler 150er, falls es jemanden interessiert.
semah
finde die KW Box auch sehr interessant.
Besonders den 150 @198ps kw systems tdi.
Auf wieviel ist deiner getuned, und könntest du vielleicht einige Unterschiede aufzählen und wie zufrieden du bist?
Ich frage mich allgemein ob eine Powerbox sinnvoller wäre oder ein CHIP.
Man liest ja manchmal bei Oettinger oder abt von 7,7 sekunden von 0-100 bei 175 PS.
Bei kw systems ist ein testbericht indem der 198PS tdi glaube ich 7,9 sekunden von 0-100 benötigt.
Kann das nicht ganz nachvollziehenbei ca. 20 Mehr/PS....
Normalerweise sollten doch 20 MehrPS auch für einen Unterschied in Vmax und Beschleunigung sorgen......
Hi
ich bin derzeit auf der Suche nach dem stärksten Motortuning für meinen Golf 4er 150 PS TDI.
Es sollte dennoch kein Hinterhof Tuner sein, also was seriöses.
Außerdem bringt mir das stärkste Tuning nicht wenn es einige tausend km hält, also sollte es schon einen Sinn besitzen (deshalb sage ich auch seriöser Tuner)
Kosten sollten bis max. ca. 2000-3000 Euro betragen(falls darunter, auch gerne).
Mir ist es wichtig das sich durch das Tuning natürlich auch effektiv die Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit/PS/NM verbessern.
Bitte um hilfreiche Beiträge, die meine Frage beantworten, also nicht ala´ "kannst dann schon für ein neues Getriebe/Turbo sparen"
Und bitte auch keine Sätze "Suchfunktion benutzen"
Brauche individuelle Antworten, da meine Frage auch individuell ist.
Das sollte reichen.
Danke im voraus.
The_Rock