neues von der highline-mfa front :)

  • nein, bei der einheit wirds nicht gehen. du kannst die rkm nur bei den neueren tachos freischalten (845, 846,825,826 usw.)

  • Zitat

    nein, bei der einheit wirds nicht gehen. du kannst die rkm nur bei den neueren tachos freischalten (845, 846,825,826 usw.)


    Stimmt nicht ganz :D


    Geht nur bei 826 und 846...also den IMMO3 Tachos.



  • Hallo


    ich hab das PDC von VW in meinem Golf 4 meinst du da wird es auch noch was geben bzgl. der Anzeige im Fis? Die ist doch glaub ich auch original von Waeco?



    Wie wird eigentlich der Ladedrucksensor und der Öltemp beim golf 4 TDI angeschlossen? Ladedruck aber nicht mit ner Nadel oder so durch den Ladedruckschlauch oder?



    Wie schaut es dann mit den Updates aus ist es dann auch möglich irgendwelche Updates selber einzuspielen?



    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    und die pdc-version ist jetzt auch in arbeit. unterstützen tu ich da aber nur die von waeco.


    jenachdem, welche variante verbaut wird (gibt die mit 3 und 4 sensoren) werden im display 4 balken mit wert-angaben angezeigt (1.3 m -> 50cm). alles was dadrüber/drunter ist, kann der sensor leider nicht wirklich messen.


    bilder folgen, wie immer... :)



    Das hab ich grade erst gelesen.
    Gehts wirklich nicht genauer als 50cm? Beim Einparken sind 50cm eine menge holz.
    Gibts da nicht vlt. ein andere system außer das von waeco, dass das genauer mißt?


    Weil wenns nur bis 50cm geht is das für mich eigentlihc unbrauchbar. :evil:

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    nein, bei der einheit wirds nicht gehen. du kannst die rkm nur bei den neueren tachos freischalten (845, 846,825,826 usw.)


    Hallo bei den 845, 825 geht es nicht nur bei den Immo 3 Tachos


    MFG

  • Hallo,


    Hab von Kufateck folgende mail bzgl des Ladedrucksensors bekommen



    Beim TDI werden wir demnächst einen Adapter anbieten, der so ähnlich wie das von KW-Systems aufgebaut ist,


    d.h. der Ladedruck wird am LLK zwischen dem Originalsensor und dem LLK abgegriffen. Zum Einsatz kommt ein


    sehr hochwertiger Differenzdrucksensor.



    http://www.kw-systems.de/zubehoer/ladedruck.html




    Wir werden voraussichtlich in ca. 2 Wochen den Adapter anbieten können.



    ist eigentlich bei unserer Sammelbestellung auch dieser Adapter schon dabei ?

  • jo, hast du die confidential notes unter meiner mail nicht bekommen ? :)


    im preis für die kits wird der adapter für die tdi's ebenfalls dabei sein. wir haben versucht das ganze sogut es geht plug'n'play zu gestalten.


    so sieht der prototyp von unserem adapter aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.kufatec.de/emfa/lda-v1.JPG]


    das ganze ist bis 10bar getestet, danach fliegt der nippel ab - das sollte aber für's erste langen...


    /edit: 50 cm ist minimum bei der waeco geschichte. du mußt berücksichtigen, daß manche fahrzeuge auch eine ahk dran haben, der etwa 20-30 cm rausragt. außerdem sollst du die leute ja nicht bis 2cm dicht parken.


    ich behaupte an dieser stelle einfach mal, daß das vw system spätestens bei 40 cm auch wie wild los piept

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • SiPiYou


    Gibt es schon erste Erfolge zu berichten von VW PDC ?

  • Zitat


    ich behaupte an dieser stelle einfach mal, daß das vw system spätestens bei 40 cm auch wie wild los piept


    Ich werds nachher mal ausmessen. Aber von der bloßen vorstellung her sind 50cm doch etwas arg viel. :evil:

  • wäre es möglich in das System noch eine Abgastemp.anzeige mit zu integrieren?


    Sensor + Kabel ist bei mir schon verlegt
    nur fehlt mir noch eine Anzeige
    (wobei man die notfalls auch in den Aschenbecher einbauen kann)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    die RKM läßt sich im Tacho (im Datenstand) freischalten.


    Siehe dazu im gti-tdi-forum ... steht alles schön erklärt.
    ...


    Hat jemand zufällig einen passenden Link dazu?

  • Zitat

    Original von Kaiser


    Ich werds nachher mal ausmessen. Aber von der bloßen vorstellung her sind 50cm doch etwas arg viel. :evil:



    So ich hab mal nachgemessen.
    Der dauerhafte ton kommt bei unserem A6 bei ziehmlich genau 25cm. Das ist der perfekte abstand.


    Lässt sich da nicht nochwas machen?

  • also ich hab ein tool um tacho eeproms zu schreiben und zu lesen (bis mj 2004)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!