Beiträge von SiPiYou

    die homepage ist gerade in arbeit, wird unter http://www.e-mfa.de erreichbar sein.


    mit div. bildern und co :) hier ein bild der fertigen platinen:


    http://spy2k.homeip.net/car/mfa/1.jpg


    abgebildet ist die adapterplatine sowie hauptplatine. die abgeb. variante ist für fahrzeuge mit 3 steckern am tacho.


    stecker am tacho abziehen, unter die lenksäule führen, dort auf die box stecken. dann wird mittels adapterleitung die box mit der tachoeinheit verbunden.


    dat schaut dann folgendermassen aus:
    http://spy2k.homeip.net/car/mfa/adapterleitung.jpg


    preislich wirds nix für giv geben, man kann aber über eine sammelbestellung reden.


    offz. verkaufsstart ist anfang oktober.

    wills mal kurz halten:


    box ist fertig, sensoren sind bestellt und sollten bis ende der woche hier eintrudeln.
    kabelbäume sollten ebenfalls bis ende der woche fertig sein.


    kostenpunkt: 349 euro inkl. mwst


    fehlt nur noch eine kleine bedien- sowie anschluss-anleitung. dann kanns los gehen.

    steht doch da, was der will...


    motorüberholung. lager und co prüfen/erneuern.


    was hat der motor denn runter bzw: wieso willst du den überholen lassen ? vorsorge oder gibts da irgendwelche probleme ?

    ist das n75-ventil für dein fahrzeug ?


    das surging hängt einfach damit zusammen, daß das von dir verbaute n75 ventil nicht für deinen motor gebaut ist, dieser hat ein anderes ansteuerverhalten und somit taucht das pulsieren bei dir auf.

    mh, der k03-52 hat einen "schalldämpfer" oben dran montiert, meine schläuche haben da 1a gepasst, wobei ich sagen muß, daß alles bei mir original ist.


    hier mal die bilder:


    der neue:
    http://spy2k.homeip.net/car/neuerturbo/DSC00874.JPG


    der alte:
    http://spy2k.homeip.net/car/neuerturbo/DSC00873.JPG


    wie man sieht, hat der k03-052 einen schalldämpfer dran. welchen anschluss meinst du jetzt ? da, wo der schalldämpfer dran ist (verdichterseite) ?
    Der schlauch da hat bei mir 1A gepasst (geht zum llk) Allerdings benötigst du auf der Ansaugseite (dieses Metallrohr, was mit einer Teilenr versehen ist) ein anderes. Der war bei mir bereits dran.


    /edit: da mein krümmer ebenfalls gerissen ist, werd ich jetzt auch den neuen abgaskrümmer von innen polieren, beim abgaskrümmer erreicht man durch die glatte
    oberfläche einen besseren fluss und auch eine bessere wärmeverteilung.
    eigentlich sollte man hierbei dann auch gleich die abgasseite des turbos mitpolieren, aber dazu bin ich zu faul.


    beim ansaugkrümmer kommt es lediglich zu weniger verwirbelungen.

    Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Und Eins kannst du mir glauben...mit nem Notendurchschnitt von 1,2 hab ich Ahnung von Lampen und Elektronik! ;)


    und was machste so bei phillips ?

    war direkt in solingen, direkt beim cheffe.


    druckdose ist heil und jetzt hat der ne neue ausrede, wie er den defekt festgestellt hat. daß ich nicht lache. hab jetzt keine lust, alles nochmal hier im forum zu posten, hab jetzt alles in audi-speed.com reingepackt.


    http://www.audi-speed.com/comm…/topic.asp?TOPIC_ID=17347


    Marten: kennst du den ? taugt der was ?


    hab heute mit mtm gesprochen, die meinten, das liegt definitiv an der software, ggf. sollte ich mir noch die größeren düsen einbauen - das gleiche hat mir http://www.nw-motorsport.de/ (ist die frau von wimmer, die irgendwann die nase bei wimmer dicke hatte und selbst was aufgemacht hat ) angeraten.


    die basis-software würd mich bei mtm 1000er kosten, abzgl. %-te, düsen kosten mich da 500 und dann noch die individuelle abstimmung; dat kommt auch nochmal mit knapp 1000er dazu. düsen würd ich wohl auch selbst welche kriegen, aber trotzdem sehe ich nicht ein, soviel kohle für 230ps (wären etwa 15ps mehr, als ich vorher hatte) hinzulegen, da kann ich mir nen k04 reinhängen und das gleiche geld dann ausgeben für gute 280ps...


    was für ein loch ohne boden... seufz.


    /edit: marten, was ist das für einer ? eben angerufen, ihm erzählt vonwegen umbau und co. dachte zwischendurch schon, daß der aufgelegt hat. irgendwann hab ich dann aufgehört zu erzählen und meinte dann, ob er mir das anpassen kann.
    kurze gedenkminute und danach:


    er: ja, das könnte ich, wenn ich zeit hätte...
    ich: ja, und wann wäre das ?
    er: mh, jaaaaaaaaa.... nach dem urlaub vielleicht
    ich: ah, ok dann meld ich mich irgendwann
    er: ja, wär irgendwann mitte oder ende september.


    bis dahin läuft die karre hoffentlich wieder ordnungsgemäß...

    nee, das modul werkelt so vor sich hin. hab gestern abend noch einen fehler gefunden, der ist jetzt hoffentlich auch ade - bei längerer fahrt hatte sich die software für paar sekunden aufgehängt, danach gings komischerweise wieder weiter -
    werd das mal heute nach mal wieder testen.


    das problem ist diese scheiß karre. ständig ist was mit dem ding. ich behebe einen fehler, dann kommen 2 weitere dazu. und das ist was mich frustet. und irgendwie ist da z.Zt kein ende zusehen. jetzt ist an der vorderachse noch ein komisches geräusch da, werd gleich mal in die grube steigen und mir die mistkarre dann angucken. bin schon gespannt, was da jetzt wieder mit ist. ich verbringe fast nur noch meine zeit in der grube, anstatt zu arbeiten. wenn das soweiter geht, verkauf ich das mistding.


    nee, zum forumstreffen komm ich nicht, die treffen wo ich immer dabei war, da bin ich auch nicht wirklich lange geblieben und es macht meiner meinung nach keinen sinn, für 2h treffen und klönen dann 800 km zu fahren.

    update:


    tja, der junge ist was ausreden angeht echt top. erstmal hieß es, daß die druckdose 0.5bar aushalten muß und daß die dann den druck abläßt.


    hatte ich gestern ja noch ausprobiert. heute hab ich den mind 10x versucht anzurufen, die sekretärin hat mich ständig vertröstet, er ruft gleich zurück, er ruft gleich zurück.


    hab ihn dann zwischendurch erreicht und da hieß es, daß die druckdose 1bar aushalten muß und daß die das nicht ausgehalten hat.


    eben alles mögliche ausprobiert, alles zwischen 0.1b und 1.2b. fazit: dose hält prima den druck aufrecht. nach ca. 1 minute hab ich den test dann jeweils abgebrochen.


    eben wieder angerufen und wieder standardtext: er ruft gleich zurück.


    da frag ich mich jetzt, was dieser dreck soll. hoffe, daß ich den wenigstens morgen zu fassen kriege, bin dann mal gespannt, ob die dose dann plötzlich 5bar aushalten muß...


    was standard-tuning angeht, mag der ahnung haben, aber sobald modifizierte hardware ins spiel kommt, ist dann sense.


    weiterhin hab ich auch noch entdeckt, daß der gute an der druckdose rumgeschraubt hat, nachdem motto: was mit software nicht machbar ist, sollte mit hardware machbar sein. guter fusch, leider funktionierts nicht.


    in den agb's der fa. wimmer rst steht weiterhin drin, daß 2 nachbesserungen erlaubt sind - mit dem nebensatz: wofür angemessene zeit und gelegenheit bestanden haben muß - vondaher werd ich wohl die kohle so schnell nicht wieder sehen.


    außerdem besteht meinerseits kein vertrauen mehr in seine arbeit, da er ein offensichtlicher fuscher ist.