neues von der highline-mfa front :)

  • Zitat

    ist das jetzt 200% PnP? Muss ich noch was weiteres verbauen als nur das Modul?


    Jo den Ladedruck- und Öltempgeber musste noch verbauen. Das sollte aber nicht allzuschwer sein. Ne Anleitungs gitbs ja wohl auch dazu.




    noch ne frage an SiPiYou:


    Du hast wohl auch keine Möglichkeit gefunden ne Restkilometeranzeige zu integrieren oder?

  • restkilometeranzeige haben doch fast alle mfa tachos, die muss nur freigeschalted werden.

  • Zitat

    Original von mediom
    restkilometeranzeige haben doch fast alle mfa tachos, die muss nur freigeschalted werden.


    echt?
    Weisst du wie das geht, bzw. was das kostet wenn ich das machen lasse?


    Wird mir dann angezeigt wie weit ich noch mit dem Tank komme oder?
    Kann ich da was anderes auch noch anzeigen lassen ? bzw. freischalten lassen

  • bei der highline mfa (fis) kann man noch "willkommen" einblendenlassen, wenn man die zündung einschalted. schick mir mal die teilenr deines tachos per email und ich such raus, was man so alles damit machen kann.

  • Zitat

    Original von Kaiser


    Jo den Ladedruck- und Öltempgeber musste noch verbauen. Das sollte aber nicht allzuschwer sein. Ne Anleitungs gitbs ja wohl auch dazu.


    sind die geber dabei? oder muss ich die separat kaufen/organisieren?


    Matse

  • ist alles dabei. wenn noch jemand interesse an dem kauf der Highline MFA hat sollte sich bei der Sammelbestellung mit anschliessen. Habe jetzt schon fünf leute die das haben wollen da liegt der Preis dann bei 299€st. Bei mehren macht SipiYou bestimmt noch was am Preis.


    Melden und unter Sammelbestellung Highline MFA eintragen.

  • Zitat

    Original von mediom
    restkilometeranzeige haben doch fast alle mfa tachos, die muss nur freigeschalted werden.


    Öhm wo hatsn das her?
    Soweit ich weiß gibts die Restkliometeranzeige erst ab can bus oder ohne can mit halter mfa

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser ()

  • es gibt keine non canbus mit halber mfa!!!
    also ich kann jeden tacho mit immo3 patchen das es geht. von werk aus gab es soviel ich weiss nie die restkilometeranzeige beim golf nur bein passat.

  • die RKM läßt sich im Tacho (im Datenstand) freischalten.


    Siehe dazu im gti-tdi-forum ... steht alles schön erklärt.


    Die Sensoren sind "natürlich" inbegriffen... macht ja wenig sinn, irgendwas ohne Sensoren zu verkaufen, oder ?

  • Jetzt wirds interessant:


    Bist du sicher, dass das bei einem 97er Passat ohne CanBus auch geht?

  • sollte schon gehen aber ich hab leider keine speicheradresse für diesen tacho. es hat ganz wenige tachos von 97/98 (919er) gegeben, die diese funktion hatten. ich muesste nur einmal einen solcen in die hände bekommen.

  • Wo wohnst du?


    Wir können das auch gerne per PM klären - ich mach das nur hier, weil ich hoffe das sipi auch was dazu sagen kann.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    die RKM läßt sich im Tacho (im Datenstand) freischalten.


    Siehe dazu im gti-tdi-forum ... steht alles schön erklärt.


    Problem: Ich fahr einen Passat mit nem 97er Tacho mit Großer MFA ohne canbus (der tacho mit der analoguhr WFS I müsste das sein).


    Die frage ist ob es da irgendwie geht und wenn es nicht geht ob du sowas irgendwie in deinen adapter integrieren kannst - das wäre super

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!