Beiträge von SiPiYou

    gibt paar kleinigkeiten bzgl. Darstellungsmodi's und Bedienungskomfort.


    Die PDC-Geschichte ist soweit auch fertig, aber ich hab einfach keine Zeit, um das Layout für die endgültige PDC-Platine anzufertigen.


    Ansonsten kann man sagen, daß das Teil bisher gut läuft.

    klar geht das ohne bühne. brauchst nur irgendwas, womit du den schlossträger stützen kannst.


    stoßstange ab, schloßträger lösen, dann schraubst du den kühler vom schloßträger ab (je nachdem, ob klima bei dir vorhanden ist, ist das teil mit am kühler befestigt).


    ist eigentlich keine größere sache, achte aber der umwelthalber dadrauf, daß du da kühlwasser vorher aus dem kühler abläßt (unten rechts ist ein drehventil).

    -0.8 bar passt überhaupt nicht...


    im leerlauf muß der ungef. -0.65bar haben, bei eingeschalteter klima sinds dann jenachdem ungef. -0.55b. bei einer anzeige von -0.8b stimmt irgendwas nicht. da tippe ich mal ganz stark dadrauf, daß die anzeige nicht geeicht ist. das würde dann auch erklären, warum du nicht auf die 0.5b kommst. wenn du den korrekturfaktor von 1.5 auf die 0.3 rechnest bist du schon auf 0.45, da scheinste dir ja was "gutes" gegönnt zu haben :)


    die sache mit dem unterdruck ist richtig, das fahrzeug fährt die ganze zeit mit nur "unterdruck", es sei denn du gibst gas.

    wenn du was für dein geld bekommen willst, fahr lieber zu christa wimmer (nrw-motorsport) anstatt zu wimmer.


    ich hatte nach dem laderumbau seine software drauf, damit gabs aber ziemlich viele probleme, hab die dann von jem mit "werksangehörigkeit" mal auslesen und überprüfen lassen. der hat mir dann daraufhin herzlichst angeraten, wieder die seriensoftware aufzuspielen, womit sich der wagen teilweise besser fährt als mit der wimmer-software.


    weiterhin rate ich dir, zu einem tuner zu fahren, der in deiner nähe ist.

    danke :)


    da kommen neben der pdc-sache noch abgastemp sowie bezindruck rein. danach ist
    das projekt abgeschlossen - es sei denn, es findet sich noch was "sinnvolles".


    mag sein, daß der preis auf dem ersten blick hoch scheint, aber wenn du dir vergleichbare produkte anschaust, dann ist der preis fair. ganz davon abgesehn verunstaltet man sich den innenraum nicht mit irgendwelchen anzeigen.


    http://www.hgp-turbo.de, anzeige in der mfa (ohne möglichkeit, navipfeile bzw: radioinformationen darzustellen): 450 euro (nur ladedruck)


    http://www.fis-box.de : div. sensoren, funzt nur für audi, navi wird nicht unterstützt: 359 euro.
    diese box benutzt den internen ld-sensor vom jeweiligen motor, leider läßt die genauigkeit auch kräftig zu wünschen übrig, da die werte pi*daumen sind.


    http://www.3pmdev.de : diagnose & mp3-player (vorteil: alle informationen werden per can/obd geholt): 1280 euro

    jo... größere düsen bei pd ist unsinn... dat nehm ich zurück!


    das ansprechverhalten des größeren laders (motor war ein ASV) samt größeren düsen und mit dem ARL-Lader sind keineswegs schlechter.

    mittlerweile fahren auch paar leutchen mit der box durch die gegend :)


    98er MJ, 00 und 01er :)


    und die pdc-version ist jetzt auch in arbeit. unterstützen tu ich da aber nur die von waeco.


    jenachdem, welche variante verbaut wird (gibt die mit 3 und 4 sensoren) werden im display 4 balken mit wert-angaben angezeigt (1.3 m -> 50cm). alles was dadrüber/drunter ist, kann der sensor leider nicht wirklich messen.


    bilder folgen, wie immer... :)

    @doc: so ein unsinn. den ARL-Lader haben wir auf einem 110er (nicht PD!) draufgebackt und der läuft 1A.


    den arl-lader kannst du problemlos raufpacken, aber wenn du mehr leistung haben willst, brauchst du da einen größeren llk, bzw: einen mit mehr kühlfläche (wenn du das volumen änderst, dann muß auch die füllung stimmen und da brauchst du einen ordentliche tuner...).


    weiterhin wären größere düsen nicht schlecht. motor (pleuel und co) sollten ebenfalls verstärkt werden.


    ist der kaiser immer noch gegen prüfstandsmessungen oder wieso hat der dir das drehmoment aus dem mwb rausgelesen ?


    225ps aus dem 180er ? hahahahahaha


    träum weiter, mein lieber. fahr mal auf die prüfstandsrolle, damit du aus deinem traum wieder rauskommst.


    selbst mit dem k03-052, den du drin haben könntest, wirst du nur mit chip nicht mehr als 215ps haben.

    da müßte ein feld zum freirubbeln sein. die nr, die da druntersteht ist 4stellig. mußt dann unter vagcom eine null vorne ranhängen und das wars.


    also: abcd => 0abcd