nö beim golf 4 ist das schliessen/öffnen der fenster per ffb nicht serie
Beiträge von Bernd#
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ne tut sie nicht wenn du die sirene an den ausgang des ksg anschliesst und die weiterführenden kabel über dioden laufen lässt
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so wie es klingt und aussieht ist die sirene einfach parallel zu den blinkern geschalten ??
und die blinkfrequenz wurde erhöht
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:D0km ist unter 100km und funktioniert somit auch
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bei allen kommt 12V an ausser der 58b der geht über ein poti (dimmer) welcher aber nicht überlastet werden sollte.
hier ist die spannung geregelt max. 12V und weniger je nach einstellung -
ist eher ein masseproblem alle massepunkte auf festen sitz kontrollieren und kontrolliere auch mal den sicherungshalter ob die klebepammpe nicht eventuell von dort kommt es kann auch sein das das klebeband was um die kabelbaume gewickelt ist seinen kleber heraus "schwitzt".
sicherungen durchwackeln und die anzeigen/licht auf veränderung beobachten ebenso die massekabel am massepunkt ( z.B.unterm lenkrad)
es könnte aber auch an der plusleitung vom batterie sicherungsträger S176 (klemme 4) 110A zum relaisträger verschraubung 1 sein das hier etwas lose ist.
sicherungsträger von der batterie sowie sicherung mal prüfen die alten was anfangs verbaut wurden fackeln gerne mal ab -
die beleuchtung 58b wird nach dem dimmer an alle beleuchteten teile verteilt wenn nun der punkt wo climatronik und der tacho dranhängen, einen wackelkontakt hat musst du nur diesen punkt finden und reparieren. ich habe im plan nur gesehen das diese dinge nach einander verteilt werden nur leider nicht wo also im kabelbau ne quetschhülse ist oder ob einfach zwei kabel am jeweiligen stecker sind.
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probier mal andere sicherungen aus und beobachte das es gibt kunststoffe die mit der zeit durch die starken temperaturschwankungen über die jahre "auslaufen"
oder hat da jemand cola verschüttet aber dann müsste ja alles kleben
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du brauchst ein zusatzrelais was die schlossentriegelung schaltet ob noch zwei kabel legen musst für den stellmotor den den mechanismus bewegt weiss ich leider nicht
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raucht ihr stark im auto??
andere sicherungshersteller mal probieren vielleicht liegt es an der kontaktbeschaffenheit
ist nur der kontakt braun nicht die ganze sicherung
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habe gerade mal die stromlaufpläne durch geschaut
blinkt das licht auch beim zigarrettenanzünder denn von dort geht der 58b (grau/blau) zum tacho der abzweigpunkt kann am stecker des anzünders sein aber auch im kabelbaum einfach mal das kabel von dort verfolgen und knicken.
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welches modeljahr hat deine freundin
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ich würde sagen das der golf irendwo ein masseproblem hat denn von alleine macht der tacho keinen reset.ist das blinken der beleuchtung ist nur im tacho oder auch wo anderst zu finden.
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klappt nur bei vdo tachos der 3. wegfahrsperren generation vereinzelt auch bei den motometer tachos
wenn PN fragende leute eine antwort haben wollen dann sollte schon das postfach frei und nicht voll sein, den so bekommt ihr nie eine antwort.