Beiträge von Bernd#

    hat der mit dem grossen display auch -> passt somit =) es kommt noch eine anschlussmöglichkeit an diesen tacho hinzu in welche dann ein roter stecker der vom radio/navi kommt eingesteckt wird.

    drehzahl hat auch einen anderen geber


    typische symtome tanknadel fängt auch schon das spinnen an warte mal ab wenn du noch länger so herum fährst dann furzt dir noch mehr im tacho :D


    du kannst es aber auch prüfen ob es der geber ist damit du du 100 prozent sicher bist und zwar : ziehst du die sicherung heraus wo die rückfahrscheinwerfer (rückwärtsgang) mitdran sind oder du ziehst den stecker vom geber ab.wenn dann ruhe ist ist es defenitiv der geber. :]

    die frage ist nur in welchen zustand 1cm zuviel drin ist wenn der motor warm ist oder wenn er kalt ist, der deckel hat allerdings ein überdruckventil mit drin das dann bei zu hohem druck sie suppe raus lässt und dabei den motorraum einsaut.

    dito


    geber tauschen wenn der kaputt ist können noch viel lustigere sachen im tacho angezeigt werden als das nur die km/h nadel auf null geht.


    kleiner tip mit der suche wärst du schnell fündig geworden ohne das du so lange hättest warten müssen. =)

    schon mal darüber nachgedacht das fahrzeug zurück zugeben geld das zurückerstattet zu bekommen um bei einem anderen vw händler einen anderen zu kaufen.
    also bei mir wäre der gedultsfaden schon früher gerissen. bei deinem auto jagt ja ein witz den nächsten was passiert wenn der karren aus der gewährleistung fällt dann hast du ein fass ohne boden.

    das was du gefunden hast sind die arbeitsbereiche der sensoren / steuergeräte wenn der wert darüber / darunter geht gibt es fehler also ist der ideale wert genau die mitte auf ebener waagerechter fläche.



    an der hinterachse kannst du eh nicht viel machen der hier sensor ohne ausgleichsmöglichkeit montiert ist anderst bei der Vorderachse allerdings ob du höher oder tiefer musst mit deinem gestänge weiss ich auf nicht mehr ( zu lange her) aber wenn du vag com o.ä. hast einfach die messwertblöcke auslesen und gestänge bewegen dann weist du es.

    alle geber gehen zum tacho dieser hat eine kleine cpu und mit dieser wertet der tacho die signale aus und steuert dementsprechend die anzeigen an.


    wenn aber nun ein fühler mist bringt schaut sich die tacho cpu den spass kurz an und legt dann einen fehler im speicher ab und sperrt/ ignoriert den eingang ausser bei dem geschwindigkeitsgeber dort tut das der tacho nicht da die ja sehr wichtig ist.
    allerdings wenn dieser geber dann permanent mist bringt stört dieses den gesamten ablauf die cpu ist nur am fehler korrigieren, ausgleichen, neuberechnen-> kurz um sie ist dadurch am durchdrehen wie du dann schön feststellen konntest.


    was du mal probieren kannst ist die sicherung von den rückfahrscheinwerfern zu ziehen (draussen lassen) und dann schau mal ob sich deine anzeigen wieder normalisieren gerade temp/ tank. geschwindigkeit wird dir allerdings dadurch keine mehr angezeigt genau so wie der km zähler die gefahrene strecke zählt.

    hört sich nach einem defekten geschwindigkeitsgeber am getriebe an oder schau erst mal ob der stecker richtig aufgesteckt wurde und ob die sicherung für die rückfahrscheinwerfer noch intakt ist.


    geschindigkeitsgeber findest du am getriebe ist ein 3poliger stecker