Beiträge von Bernd#

    du kannst das ganze mit vds über die serielle schnittstelle machen das klappt wuderbar.


    allerdings bezweifele ich das du den login von deinem auto hast denn dieser ist nicht mehr auf den schlüsselanhängern zu finden.
    der login ist auch nur 4 stellig deswegen muss vorweg immer eine 0 geschrieben werden.

    es gibt so habe ich es mitbekommen einen "adapter" der den fehler unterdrückt oder die einfachste variante wäre am bremslicht schalter (amPedal) einen parallelwiderstand gegen masse einzubauen.
    durch den widerstand wird der verbrauchsstrom angehoben so das die überwachung keinen bremslichtfehler mehr anzeigt.

    hat nicht jeder tacho gibt auch welche die vom passat sind die haben das noch nicht aber nur immo 3 bei immo 2 gibt es das nicht.


    um dort hin zu gelangen einfach eine pfeilwippe lang drücken bis das menü erscheint

    1. jedes ksg vom golf iv ist eigentlich mit einer eigendiagnose ausgestattet


    2.die hebermotoren sind beim vierer mit steuergerät es gibt nur den unterschied bei der übertragungsrate vom can bus


    3.du musst nur ein passendes ksg zu deinen anderen stg einbauen

    das denke ich auch aber was soll er denn nun machen das msg öffnen und mit der klammer an den eeprom gehen (sofern er das wissen darüber verfügt) oder sich ein tool kaufen was mehrere hundert euros kostet oder zu leuten gehen die das haben. und die wollen unter der hand auch eine freche "prämie" haben.
    stand damals auch vor einen login problem wegen einem tachowechsel und ich konnte mich nachher entscheiden entweder 70 euro beim freundlichen -> mit rechnung einbau etc oder für 50 euro nur login auslesen -> ohne rechnung irgendwo auf einem parkplatz ohne garantie wenn was fehlschlägt :rolleyes:

    wenn der tacho im neumodus ist der login vom tacho bekannt dann könntest du ihn auch von vw anlernen lassen. den die sollten den wfs3 login des msg über die online diagnose heraus bekommen.

    immo3 bei golf ab EZ 09/2001 und dann da war dann schon die tacho teilebezeichnung am ende ne 5 immo2 und am ende 6 immo3. da davor waren die endzahlen 1 oder 2 also definitiv immo2 was sie von der 5er reihe unterscheidet ist das die tachos mit der 5 am ende longlifefähig waren während die 1 und 2er serie nur feste intervale hatte.

    du musst den kabelbaum vom msg zur steckverbindung im wasserkasten erweitern und dann von dort die leitung weiter verlegen zum hebel ein kabel muss an die sicherung 5 und eins an den masse punkt unterm lenkrad.
    lenkrad muss zur hebelmontage entfernt werden(airbag)