Golf 6 LED'S umbau!!

  • Oha woher weißt du das ich aus Franken komme?
    Spass :D
    Also entweder da steht mehr als ich lesen kann oder du reimst dir hier was zusammen, auf der Gesamten ersten Seit kann ich nichts über Fußraumleuchten lesen, ich hab sogar die suche von Firefox bemüht, kein Eintrag von Fußraumleuchte o.ä.
    Aber nichts desto trotz danke :) Brauch ich dafür Checkwiderstände?


    mfg manniefresh

  • Ne die hatte Andrea ja damals nicht gewechselt, hab nur ich halt gemacht ;)


    Ne brauchst keine Widerstände :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Das heißt das er morgen in Nürnberg ist und wissen will wo der LED's findet... oder so :D

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Also mit den LED's im Kennzeichen bin ich auch noch dran. Wenn aber wer welche für den Innenraum will den hab ich bei meiner Freundi schon komplett umgerüstet. Bekomme ein paar Prozente bei Xenonwhite.de. Wenn laos jemand was bruacht einfach melden.


    Sind a dran das es bald H15 in weiß geben soll damit das Tagfahrlicht net mehr so bled Gleb ist. ABer leider verbaut die bisher nur VW im Golf VI und daher wohl noch net so interessant für die anderen Hersteller. Also bei Fragen oder Interessen einfach Mailen oder PN: D


    Achja MisterGOlf4 :D Doch wieder beim Golf :D . WAs machst denn so an deinem oder wird der nicht mehr so getunt ?

  • Hallo,


    die Leuchten und Adpaterkabel hab ich jetzt!aber was genau muss im steuergerät noch codiert werden?damit es dann funktioniert....


    kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Grüße


  • funktionieren tun sie auch ohne Codierung... hab meine verbaut und warte nun erstmal auf eine funktionierende Codierung;)


    gruß seV

  • Die Codierung benötigt man für den Fehlerspeicher... Das Bordnetz-Steuergerät meldet so immer einen Fehler über defekte leuchten, was dann auch vorn im Kombiinstrument angezeigt wird.

  • Hab auch ein paar Fragen zwecks einer LED Ausstattung im Inneraum. Und zwar hab ich das ganze bei meinem Variant vor und bin dabei auf zwei kleine Ungereimtheiten gestoßen.
    Hab hier und im vergleichbaren Thread im Ver Bereich gelesen, dass die Fußraumbeleuchtung und die Handschuhfachbeleuchtung gegen W5W LEDs getauscht werden kann. Hab beide vorhin mal ausgebaut und die Leuchtmittel bei mir mal angeschaut und feststellen müssen, dass bei mir, in beiden Fällen, werksseitig W3W-Birnen verbaut sind. Kann ich die auch gegen W5W LEDs tauschen oder funktioniert das nicht?


    Zum anderen sind bei mir, wegen dem Panorama-Dach andere hintere Innenleuchten verbaut sind. Hab heute abend versucht herauszufinden, was dort für Leuchtmittel verbaut sind, krieg das olle DIng aber nicht vom Himmel (entweder hab ich nicht fest genug gezogen ode mich einfach nicht getraut :| ).
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich diese...
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/gds36pqm.jpg]
    ...Leuchtenabdeckung entfernt bekomme, um an das Leuchtmittel zu kommen??? ?(


    Vielen Dank

    Gruß Boris

  • Zwischen W3W und W5W wirst du von der Form her keinen Unterschied feststellen können, wenn du beide in der Hand hast. Soweit ich weiß unterscheiden diese sich nur in der Wattzahl, du kannst also bedenkenlos eine Glassockel-LED einbauen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Zwischen W3W und W5W wirst du von der Form her keinen Unterschied feststellen können, wenn du beide in der Hand hast. Soweit ich weiß unterscheiden diese sich nur in der Wattzahl, du kannst also bedenkenlos eine Glassockel-LED einbauen.

    Super, viele Dank! :thumbup:
    Ist ja eigentlich logisch, man kann ja auch eine 40W Birne durch eine mit 60W austauschen (im Haushalt), zumal eine LED (ohne Checkwiderstand) eine geringere Leistungsaufnahme hat.
    Dann kann ich ja direkt loslegen, wenn ich einen Weg finde an diese doofe Leuchte hinten ranzukommen :|

    Gruß Boris

  • Zitat

    Zum anderen sind bei mir, wegen dem Panorama-Dach andere hintere Innenleuchten verbaut sind. Hab heute abend versucht herauszufinden, was dort für Leuchtmittel verbaut sind, krieg das olle DIng aber nicht vom Himmel (entweder hab ich nicht fest genug gezogen ode mich einfach nicht getraut :| ).
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich diese...
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/gds36pqm.jpg]
    ...Leuchtenabdeckung entfernt bekomme, um an das Leuchtmittel zu kommen??? ?(

    So, hab mich nochmal an der hinteren Innenleuchte zu Schaffen gemacht und war tatsächlich erfolgreich! 8o
    Also, zur Info für alle Variant Fahrer mit Panaromadach: in den hinteren Innenleuchten sind 38mm Soffitten verbaut!


    Werd demnächst mal die Bestellung bei Hypercolor aufgeben und das Ergebnis mal posten!


    mfg
    Boris

    Gruß Boris

  • Hallo,
    wie hast Du denn die Leuchten rausbekommen?
    Und wie bekomme ich die Leuchte hinten am Dachhimmel (also an der Heckklappe) ab?

  • Also prinzipiell ist alles nur (mehr oder weniger fest) geklipst.
    Im Kofferraum einfach die Leuchte rechts aus dem Dachhimmel ziehen (Kabel ist links an der Leuchte befestigt), das Kabel lösen und schon haste das Gehäuse in der Hand.
    Die hinteren Inneleuchte sind da etwas störriger. Ich bin mit einem Kunstoffkeil von hinten (also aus Richtung des Fahrzeughecks) unter die Abdeckung gefahren und hab die Leuchte an dieser Seite kräftig!!! nach unten gezogen und dann mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher den Metallbügel, der die Leuchte hält, weggedrückt.
    Hoffe das hat geholfen. Wenn dus genauer wissen willst sag bescheid! :thumbup:
    Werde heute noch bestellen und demnächst beim Einbau ein paar Bilder machen.

    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!