Das is ein super Ergebnis... TOP gemacht
Bin auch am überlegen Teile selbst zu folieren, wie lange dauert es und wie schwierig ist es?
Was für eine Folie hast du verwendet?
Das is ein super Ergebnis... TOP gemacht
Bin auch am überlegen Teile selbst zu folieren, wie lange dauert es und wie schwierig ist es?
Was für eine Folie hast du verwendet?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Also ich habe ausschließlich ORAFOL verwendet! Ist eigentlich super von der Handhabung wenn man auf einige Sachen achtet.
Wichtig ist bei großen Flächen, Nass zu verkleben! Wasser mit 1-2 Tropfen Spühli. Am besten mit einem Sprüher arbeiten.
Bei der Motorhaube zb. aus der Mitte herraus arbeiten und das Wasser seitlich von der Haube drücken. Dabei muss man beachten die Folie unbedingt 5 bis 6 cm überstehen zu lassen. Dadurch das Folie Nass ist klebt sie an Rändern nicht mehr so gut und um zu verhindern das sie nicht mehr haftet lässt man die Ränder länger und klappt sie um. Nach 1 bis 2 Wochen kann man dann die Ränder etwas kürzen das es besser aussieht.
EK ist je nachdem was für eine Folie man braucht unterschiedlich. Für Fahrzeugvollverklebung nimmt man Wrapping Folie die 3D formbar ist. Andere Folien sind nur bedingt 3D Formbar daher meist als 2D ausgeschrieben. Im großen und ganzen kann man zwischen 5 - 25€ auf den m² EK Preis rechnen.
Hilfsmittel zum Folieren sind Racel (ein dünnes Tuch über der Racel da es sonst Krazer gibt), Sprüher, Klebeband, Messer und Heißluftföhn.
sehr schöne Arbeit, vor allem was die Schriftzüge angeht. War wahrscheinlich ne heidenarbeit.
Respekt.
[video]
Nicht schlecht.
Aber eins muß ich fragen wie hast du den offenen Luffi fest gemacht mit nur 1 Befestigungspunkt, weil er ziemlich wackelt beim anlassen.
Ich hatte meine damals auch nur mit den mitgelieferten Flacheisen befestigt und was war , erst ist mir das Flacheisen gebrochen wegen der vibration und den schwingungen und bei einen zweiten der etwas dicker war ist mir der Befestigungspunkt gebrochen.
Ich würde den noch vorne wo er konisch zusammen geht mit eine zweiten Punkt befestigen, sonst reist der dir mal ab und fällt so ungünstig das du erstmal nicht mehr schalten kannst weil er sich verklemmt.
Aber TOP
Zu den Videos kann ich nur sagen, ein Traktor bleibt ein Traktor und von Sound kann da nicht die Rede sein, da hilft auch kein Gezische, da das vom Tackern völlig übertönt wird
hallo, das mit dem feucht machen unter der folie stimmt eigentlich nicht!am besten arbeitet man zu zweit und von innen nach aussen!wenn du es nass rackelst und manche stellen ziehen mußt, hält die folie nicht!will das nicht schlecht reden haste soweit echt gut gemacht!mache sowas auch neben bei!und immer ans trennmittel denken!sonst bekommste das alles irgendwan sehr schlecht runter!... gruzzz
Ich hatte heute Abend die Ehre mir das Projekt anzuschauen.
Echt saubere Arbeit!
Weiter so
hallo, das mit dem feucht machen unter der folie stimmt eigentlich nicht!am besten arbeitet man zu zweit und von innen nach aussen!wenn du es nass rackelst und manche stellen ziehen mußt, hält die folie nicht!will das nicht schlecht reden haste soweit echt gut gemacht!mache sowas auch neben bei!und immer ans trennmittel denken!sonst bekommste das alles irgendwan sehr schlecht runter!... gruzzz
was trennmittel? welches den?
hier ist ein onlinetool:
http://www.orafol.com/de/support/car-wrapping-video.html
für was ist den das isopropanol als reinigungsmittel?
hast du das auch verwendet? oder den lack vorher irgendwie vorbereitet?
wachs runter etc?
die folierung hast du echt schön hinbekommen
auf mein nächstes auto kommt auch maximal folie... mit muster reingeschnitten..mal sehen was in die richtung möglich ist
die ganzen kleinen aufkleber sin nich so mein geschmack..aber ok
der sound... naja...
Was für eine Folien art hast du benutzt? Cast oder Kalandrierte? Welcher hersteller und woher hast du die? Was hast du dafür ca. gezahlt? Sieht schonmal gut aus =)
also erstmal auch von mir respekt für diese feine folie! und ich muss sagen für einen diesel klingt er gut, welchen aupuffhersteller hast du denn? und auch wenn der diesel wie ein traktor klingt... macht ein guter auspuff ganz schnell mal paar ps, sollte man nicht vergessen
Alles anzeigenalso trennmittel nimmt man um die folie ohne lackbeschädigungen wieder runter zu bekommen!die kannten am besten mit 100% alkohol säubern, dann hällts da am besten!und waschanlage ist kein problem! den lack kommplett säubern und mit dem isopropanol reinigen oder halt mit alk. abreiben, damit kein fett oder wachs mehr drauf ist!dann kanns los gehen!... ach ja, bei neu lacken, muß der lack mind. 6 wochen alt sein! und es hält nur auf lackierten flächen bzw. nicht auf purem plastik, da der ausgast und weichmacher enhält!da hälts nicht richtig!gruzzz
was trennmittel? welches den?
hier ist ein onlinetool:
http://www.orafol.com/de/support/car-wrapping-video.html
für was ist den das isopropanol als reinigungsmittel?
hast du das auch verwendet? oder den lack vorher irgendwie vorbereitet?
wachs runter etc?
Naja Trennmittel würde ich nicht empfehlen auerdem ist die haupteigenschaft des treennmittels das man die Folie beim anbringen noch verschieben kann ich persönlich arbeite ohne trennmittel und verklebe immer trocken so hält die folie perfekt. Auch alte folie bekommt man noch gut runter selbst wenn man kein trennmittel verwendet hat ich finde der kleber gehört auf den lack und nicht auf ein trennmittel davon würde ich abraten.
hallo, also ich kenne es nur so, das man das trennmittel verwendet,nur die kanten mit alk. reinigt und dann beklebt!dann ist auch gewährleistet, das es auch nach jahren(taxi) sauber und ohne rückstende wieder ab geht!von bzw. mit nasser verklebung habe ich nur beim scheiben tönen erfahrungen gemacht!wenn du von anfang an richtig arbeitest, brauchst du auch keinen nassen untergrund!aber jeder so, wie ers für richtig oder besser hält!
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