Beiträge von TobiBlack

    Hallo Leute, wieder mal ne kleine, dezente frage!
    Heute Nachmittag bin ich meinen Golf 4 AJM 115 ps TDI eingestiegen und es war sofort voller Druck auf dem Bremspedal? Beim starten ging es dann zurück und lief alles normal! Nach der Fahrt und dann 5 Stunden Meisterschule war es dann wieder! Und nein ich hab nicht vorher im stand oder so gedrückt?! Wiesoooo??? *AAAANGST*



    Lg Tobias

    grüßen... muss bitte nochmal kurz nach haken, habe momentan haar genau das gleiche problem! darf ich fragen was hier des problems lösung war?
    bei mir habe ich auch schon die kabel durchführung gecheckt, und meine straffen kabel für die heckscheibenheizung sind porös! ich werde am we die verkleidung demontieren um der show mal nach zu gehen... schildert mir bitte noch jemand wo die stecker der c säule ungefähr sitzen, muss ich den himmel demontieren?


    vielen dank im vorraus... Tubs

    schlecht anspringen tut er zwar, liegt aber sicherlich an der kälte und der batterie^^ mich macht stutzig das er als erstes mal normal sich auf die 90 zu bewegt und dann mit dem theater anfängt!
    aber es ist also erstmal kein extrem in zu tauschen!?

    grüßen, liebe golfgemeinschaft!
    ich habe neuerdings, eventuell ein kälte bedingtes problem...
    neulich bei ca -18°C hat sich mein thermometer entschlossen nachdem es an 90°C ran war entschlossen zurück zu fallen und anzufangen zu wackeln... und nein, er ist nicht wie so üblich beim rollen nur ausgekühlt wie ers auch so gern macht XD^^
    hat jemand erfahrung? tausch möglich... nötig? kann überhitzung drohen... und wenn, wie kann ichs machen?
    vielen dank im vorraus!!!
    mfg Tubs

    die leitungen sind aus kupfer und durch die hohe temperatur differenz während der motor sich erwärmt gibt es mal nen wackeligen oder halt ne^^ ist meine meinung^^
    aber nochmal zum pd-elemente tausch^^
    das war ein vorschlag von mir, denn durch die länge der elemente arbeiten diese sehr und vibrieren sich im kopf locker, der aus weichem alu ist! daduch klappern die, die steuerleitungen leiden und die spritversorgung haut meist ne so richtig hin da der sprit an der seite des elementes zugeführt wird und von zeit zu zeit dein öl immer mehr wird weil es ne mehr dicht ist^^ :-S
    wie gesagt, ist meine meinung aber halt sehr teuer und fraglich ob es das wert ist! und wenn ein elemnt kommt, kommen die anderen wohl auch sicher zeitnah!!!

    na grüßen,
    ich selbst hab auch den ajm motor (115ps)... dieses syntom ist bei mir noch nicht aufgetaucht, wobei das mit den pumpe-düse-elementen logisch klingt! wird n teurer spaß! weil entweder machst du sie alle + Zylinderkopf neu oder du arbeitest dich von weile zu weile dahin vor :-S
    was ich persönlich für sehr wichtig halte ist den guten pd-motor in dieser jahreszeit und bei niedrigen temperaturen ruhig mal 5 minuten laufen lassen und vorallem keinen blitzstart!
    Aber nun eventuell noch zu was günstigeren:
    wurden mal die steuerungsleitungen der elemente kontrolliert? diesen fall hatte ich, die leitungen liegen immer im ölbad und werden durch die zeit porös! an und für sich ist es kein großes problem so nen kabelsatz zu tauschen aber die lieben leute bei vw verlangen dafür schon 200 kreuzer :-S... durch die porösen leitungen entstehen kurzschlüsse und die einspritzung stimmt ne mehr und er kommt ins wackeln, war bei mir immer so um die 45 grad motortemp.! kontrollier das mal mit ;)
    mfg Tubs

    haste vorher mal probleme mit der kühlung gehabt? eventuell marderschaden, zu wenig kühlflüssigkeit oder nen schaden am kühler? wenn die kühlung ne mehr reicht ext es sehr gern die dichtung, bzw zieht es den kopf krumm, das sieht man ja ne und das öl verschwindet mit im brennraum^^ ich glaube auch eher an die kopfdichtung, und wenn du sie machen lässt, lass unbedingt den kopf mit neu planen, die 50 euro machen es ne schlimmer^^ schlimmer wäre es wenn du nach 500 km wieder das selbe hast weil der kopf krumm ist und sie wieder anfangen^^ (kenn das nämlich^^)


    mfg Tubs

    hörst du es denn klappern während der fahrt? bei mir tat die achsschenkel durch die ausgeklapperten lager aneinander anschlagen, war ne zu überhören^^ schau doch mal, wenn du die möglickeit hast, nach indem du den wagen hoch nimmst und z.b. mit einer brechstange die schenkel leicht verdrückst, dann siehst du genau ob diese gummipuffer porös sind und ob du sie tauschen lassen solltest^^


    mfg tubs^^

    Jungs, ich grüße euch^^
    hab wieder mal ne frage, habe letzetes jahr das h&r cupkit 35-35 verbaut... nach diesem wintern kracht und scherbelt es bei drücken der karosse und bei fahren wie sau, die dämpfer sehen aber auch schon aus wie sau, also rost^^
    die ganzen gummis wurden vorher schon getauscht, deshalb sollten die weg fallen!
    aber kann doch irgendwo ne sein oder? wd40 hilft auch ne -.-
    gibts da irgendwie ne garantie oder nehmen da alle die hände hoch oder was meint ihr?
    danke für die hilfe^^ mfg Tubs

    auch ich hab den k&n filter in meinem ajm diesel, spürbarer effekt, prima zu reinigen und wenn man mal ein auge auf den lmm wirft nuu probleme^^ empfehlenswert, vorallem bevor bei jedem service 30 euro für son pappteil ausgibt^^


    mfg tubs

    meiner hatte auch 150000 aufn zähler und die dämpfer waren im eimer, habe auch das komplette h&r cup kit 35/35 verbaut, es is im gegensatz zum originalen fahrwerk echt verdammt hart............ außerdem solltest du acht auf die radlager geben... auch das kommt bei mir anscheinend XD


    mfg Tubs

    auch mir ist es nun so ergangen, hab mir ein h&r sportfahrwerk verbaut weil vorn die dämpfer toal im eimer waren, nur nach meiner urlaubsfahrt kommt auch so ein komisches geräusch von hinten :-S klingt immer so als würde ein kamphubschrauber hinter einem fliegen :-S plediere auch auf radlager, sind glaube schon alleweile drin....


    wieviel hat den der der spaß gekostet RonnyTDi