Endgeschwindigkeit bei Golf VI Highline 1.4 TSI mit 122PS = 200km/h ???

  • Einfach mal ein portables Navi mitnehmen und ein und die gleiche Strecke Hin- und Rückzugs messen, dann sieht man wie die Realität aussieht ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hatte laut tacho 220 drauf mit sommerreifen 225/40 R18.

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • Hö?


    Der ist doch mit 200 eingetragen? Was soll da realistisch noch mehr gehen?

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Ein bisschen was geht wohl noch. Motoren Streuen ja immer ein bisschen. Bei den TSIs zu Glück meist nach oben. Eingefahren sollten sie schon ca. 205 Laufen mit viel Glück vielleicht 210 aber das ist schon hoch gegriffen. Das Problem ist dass man kaum eine völlig gerade Autobahn findet, in Senken können die Geschwindigkeiten um 10 kmh zunehmen. Andere Faktoren wie Beifahrer, Tankinhalt und Bereifung spielen ja auch eine Rolle. Aber beim 1.4TSI sollte man nicht um jedes kmh diskutieren. Ich denke man kann sagen 200 fahren sie alle (wenn nicht ab zum :) ).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die andere Frage, warum sollte man mehr als 200 km/h fahren wollen? sehen wir mal von der schnell abfallenden Tanknadel ab. das Auto möchte bei den Geschwindigkeiten geführt werden, von möglichen gefährlichen Situationen einmal ganz zu schweigen. Es gibt immer noch Leute, die meinen mit 120 auf die linke Spur zu wechseln zu müssen. Mit 200 km/h rauche ich die zwangsweise auf.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • so, habe die testfahrten abgeschlossen.
    bis auf 207km/h gekommen und somit meine magische 200km/h grenze geknackt.

    Es gibt immer noch Leute, die meinen mit 120 auf die linke Spur zu wechseln zu müssen. Mit 200 km/h rauche ich die zwangsweise auf.

    Das ist richtig, aber die leute achten meiner meinung auch nicht auf den fließenden verkehr.
    Die bleiben dann auch auf der linken spur, wenn zwischen zwei lkw's 1km platz ist, weil sie angst haben
    nicht mehr auf die linke spur zukommen.
    Man braucht ja auch so lange um zu überholen.... man man man


    so, wünsche noch einen schönen abend
    Mfg. Dennis

  • Hi,


    nach meinem ersten Blitzer hab ich per GPS und GRA auf der A1 mit drei Spuren (A1 ist ganz grade und breit weil Panzer so schlecht lenken können ;) ) mal getestet. Digi-Tacho sagte 107 km/h und GPS 100km/h. Über 200 direkt nach dem einfahren war nur mit GRA möglich, jetzt gehts aber ruck-zuck.


    Ich glaube den 7-8% differenz.


    mfg Oli

  • 230 Kmh


    bei einem TDi mit 110 PS


    :D und ein Golf mit 75PS regelt bei 250 ab!

  • 230 Kmh


    LOL!!! :D:D:D nie und nimmer!dann müsste mein tdi mit 140 ps ja locker an die 250 fahren!totaler irrsinn! :thumbdown: und nen r32 macht dann mach 1 oder wie? 8|230 schafft der vielleicht in freiem fall.aber nicht aus eigener kraft auf der bahn! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • war wohl im freien fall


    was mich auch wundert das alle euro 122ps tsiler genauso schnell fahren sollen wie der 140iger

  • 230 Kmh


    bei einem TDi mit 110 PS


    70% Gefälle, Rückenwind und die Cops im Nacken. Ich bin mal bergab mit einem 140PS TDI Audi A3 auf 236 laut tacho gekommen, aber die Geschwindigkeiten will man mitdr Fahrzeuggröße wirklich nicht auf die Dauer fahren... ;)


    200 reicht doch vollkommen aus. Wo kann und will man denn auf Dauer diese Geschwindigkeiten heute tagsüber noch fahren? Vom Mehrverbrauch mal ganz abgesehen...


    tempomat 160 und ich komme stressfreier und genauso schnell ans Ziel und verbrauche noch nen 1/4 weniger =)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also mein 1,2 Tsi 105PS geht auch bis 200 und steht dann bei 4200 Umdrehungen.
    und da die 105 und die 122 PS Maschine ja fast baugleich ist denke ich ist auf jedenfalls irgendwas elektronisch ab geregelt da er zwar etwas brauch um auf 200 zu kommen aber dann so richtig zu macht als ob jemand nen Schalter umlegt genau bei 200 gibt der Motor keine Leistung mehr weiter obwohl man das Gefühl hat das er noch weiter könnte .


    LG Roland

  • nennt man auch Vmax begrenzung.kann aber jeder chiptuner rausnehmen...ist bei meinem bei 220 so.danach geht nichts mehr.wenn ich ihn chippen lasse kommts auch raus.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!