Beiträge von OliverL

    Moin Jungs,


    ich habe seid heute Morgen laute Geräusche beim heben / senken meines Beifahrerfensters.
    Die sind lauter als das Radio standardmässig ist.


    Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, darum hab ich einfach mal ein Video gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=wgQceKREnj4



    Bitte sagt mir das es ein Simples Problem ist.
    Nach dem Unwetter hier in Münster muss ich an einer doch stark befahrenen Strasse parken,
    was mir das Schrauben sehr erschwärt.


    Rock 'n' Roll
    Oli

    Erst mal Danke an
    Habe das gerade umgesetzt.


    Am Grill die inneren und miteren clips ab.
    Die äußeren Balken an der Front bleiben (Logisch. Sind ja auch ne Schrabe drin :thumbup: )
    Fahrerseite zum dremeln abschrauben. Lappen drum rum und los.
    Demontage der ganzen Front ist nicht nötig.


    Grill rein und mit 4 Schrauben wieder fest machen.


    Tataaaa ...


    danke nochmal an carpi für die bilder ;)


    mfg
    OliverL


    Ablauf: Grill raus - Regen - gucken wie es passt - Regen - dremeln , rein , fertig
    Zeit ohne Regen: gemütliche Stunde

    Sehr Cooler Thead!


    Kleine Story aus meinen "real Life":
    Ort war ein Bahnübergang der Gewöbt war, wie eine einspurige Brücke (sehr strak) mit links drall.


    Jeep fährt auf die geschlossene Bahn-Schranke zu und merkt: Die Schranke ist zu.
    Dahinter dann eine Freundin von mir im BMW Z1.
    Er/Sie im Jeep setzt zurück. Sieht den Z1 durch den mittleren Rückspiegel nicht und Sie(Z1) merkt es erst als der Jeep über die Motorhaube in der Windschutzscheibe mit den Reifen hängt. (ca. 30-50 cm vorm Gesicht mit ~30km/h)


    Das Gesicht hätte ich gerne gesehen. Bilder hab ich nicht.
    Man kann aber davon ausgehen das BMW + Z1 nicht gerade günstig für die versicherung war.


    mfg Oli

    Ich hab mal alles gelesen und frage mich


    - Warum ihr alle nen Überbrückungskabel o. Ersatzbatterie habt? Brauch man das beim 5er so dringend? *stichel ;)


    - Warum Ihr so bewaffnet seit? Ich steige ein und das Auto verrigelt und aus eigener erfahung kann ein Golf den Radkasten eines Audis einebnen und nach kurzer Poitur ist nix mehr zusehn. Da kann ich doch im Notfall einen platt machen oder einfach weg fahren.


    bergeroli: Ich fänds cool. Inkl. Fahr-Assistenssystem - nervt aber mit ihren Ansagen wie ein Navi :)

    Ich packe meinen Koffer und ....
    - Pflichtsachen
    - 1x MP3-Player
    - so ein Golf-Ich-machs-mir-selbst-Buch
    - Motor-Öl, Waschmarken, Werkzeug (Board-W., Torx, +/-, Zange, Schlüssel für Batterie ...)
    - Parkscheibe
    - Tempos/BurgerKing-Servierten


    Für mich wichtig:
    - noch TomTom
    - rote Spanngummies vom Fahrrad + Spanngurte vom Auto
    - Winter: Decke, Handschuhe, Stirnband - verpackt als Kissen - Werbegeschenk
    - Gadrobenbürste (so viel langeweile hab ich nicht das ich einen kleinen Pinsel brauch)
    - Kleingeld (2 Woche alten Golf und nicht ausem Parkhaus kommen ist sehr peinlich)


    Nachrüsten:
    - Axt
    - Beifahrerin - TN?
    :)

    1. Kostenlosen Ersatzwagen gibt es immer (Wie auch Telefonisch geprüft von VW ob der Händer das gemacht hat)


    2. Kannst du das Geräusch beschreiben?
    2.1. 'dumpfes Metal auf Metal' > könnte die einrastung an der Sitzban sein. einfach mal sitzend durch hüpfen ;)
    2.2. 'Tennisball gegen Wand' > könnten die blöden Bömmel im Kofferraum sein. Eigentlich nur bei schnellen kurzen Kurven zu hören


    3. Auch mal testen mit offenen Fenstern


    4. Hab auch nen 5-Türer und diverse Verkleidungen aufgehabt. Da gibt es eventuel nur eine Stelle auf Schienbein höhe der Übergang von einem zum anderen Plastik ist noch ein Plastik Pin der wenn er nicht fest ist eventuel klappern könnte (wenn fewst bleibt der aber fest).
    4.1. Freundin ein stecken die mit einem Rohr-am-Ohr (Richtmikrofon) die richtung finden kann und bei der Fahrt mal druck ausüben kann.


    Ansonsten ist es wie schon geschrieben das einfachste zu VW einen :) ins Auto zerren und eine kurze Tour fahren.




    ... uvm ...
    Oli

    Hi Jungs und Mädels,


    Hab mir ganze Türpannels für hinten besogt. Beim vergleich der Stecker und Kabel ist mir auf gefallen das genau EIN Kabel fehlt.
    Ein dickes weißes Kabel wo Volt oder Power draufsteht (Gesehen am Türpanel, da die Leitung im Auto selbst ja fehlt :) ).
    Ich gehe davon aus das es die Stromversorgung für Steuergerät und Motor ist.
    Fensterheber hinten ist laut Handbuch mit 30 Ampere abgesichert (links 15 & rechts 15?)


    Frage:
    Kann ich diese Kabel und Stecker-Teil irgenwo (VW) herbekommen?
    Wenn Baumarkt-Kabel: Welchen querschnitt brauch ich?
    Ich bin unsicher da ich Hifi-Stromkabel mit 16 Ampere gesehen habe dir 10x so dick sind wie das in der Tür.


    Würde am liebsten original machen, da ich kein Bock auf Doku und Beschriftung hab.
    Für jede Hilfe und weitere Ratschläge bin ich dankbar.



    mfg Oliver

    Hi Jungs/Mädels,


    1. Ist das Erlaubt? einfach die futzel Dinger von hinten nach vorne machen?


    2. Passen die Vorderen vom GTI auf die vom TSI? Und hat jemand die GTI von Vorne "über"? Hab jetzt TSI Stoff schwarz


    THX
    Oliver

    Änder mal dein Profilbild jedes mal wenn ich das sehe denk ich ans rauchen ;)


    Bin seid 13 Jahren Raucher. Rauhche 1 BigBox/Tag. Am WE mehr. Dazu arbeite ich als Programmierer in der Werbung (stress stress stress).


    Hauptgrund sind die blöden & unqualifizierten Kommentare von nicht-Rauchern wie "Hör doch auf. Ist ganz einfach. Hat nen Freund von mir auch geschaft." oder Ex-Rauchern "Mein Opa hat vom rauchen Krebs bekommen. Da hab ich einfach aufgehört. Dir würde das auch gut tun.". Nicht-Raucher sagen mir nicht "Ist ganz einfach." und der Grund das rauchen Krebs verursacht ist nicht gerade die Newsmeldung des Tages. alles Vollpfosten. Und in den letzten 3 Jahren hat sich das nur noch verschlimmert. Langsam aber sicher wird man wie ein Verbrecher behandelt und zahlt sich dafür auch noch dumm und dusselig.
    (Die Gehässigkeit aus den letzten Block schiebe ich mal auf den Niko.entzug ;) )


    Mein Plan:
    W1: reduktion des Rauchen - von einer normalen BigBox auf leichte 7 Zichten pro Tag.
    W2: Niko-Kaugummies und NiQuitInMini (Niko.-Pfefferminze) und max. 1 Zichte pro Tag. 3x 1/3 ist OK solange es die gleiche ist (Teil 3 von 3 raucht man dann meistens nur einen Zug :) )
    W3: normale Kaugummies und Niko.-Pfefferminze und keine Zichte
    Wx: normale Kaugummies und starke aber normale Pfefferminze
    Wx: Kaugummies
    Wx: rauch frei


    @Freundin überreden: Ich würde nicht versuchen ihr das Rauchen abzugewöhnen. Ich würde mit ihr besprechen wie sie MIR helfen kann bzw. Mich unterstützen kann das ICH aufhöre. Ein Raucher reagiert meist nurnoch genervt wenn einer sagt "Komm wir hören zusammen auf". Ein Raucher muss seinen Punkt selber finden. Wenn man dann die Abmachung macht z.B. nur noch draussen rauchen, nicht mehr im Auto, ... findet sie warscheinlich ihren Punkt schneller ;).


    #: Man muss sich aber auch im klaren sein das nur weil man auf hört, nicht die Welt aufhört. So ist es bei mir (zu meiner gewöhnung) auch noch erlaubt als Beifahrer in meinem Auto zurauchen (bis ich abgerschlossen hab). Hier kann ich auch sagen "Kippe aus das wird mir zuviel".
    #: Und man muss ein ICH-Verhalten aufbauen. "Egal was die anderen machen, ICH höre auf." "Wenn einer in meiner gegenwart aufhören soll zu rauchen soll er das tun weil es MICH stört bzw. MIR helfen würde und nicht weil es seiner Gesundheit gut tun würde"


    mfg
    Der Oli der jetzt keine rauchen geht