Mein Golf ist komplettes Wrack !!! Fahrwerk - Karo - Antrieb - Getriebe

  • Abend.


    Mein Auto ist ein komplettes Wrack, habe seit 3000 KM ein H&R Gewinde drinnen und es quietscht an jeder Einzelradaufhängung an meinem Wagen,
    anfangs war es nur rechts vorne und jetzt ist es an jedem Rad. Wenn ich weiter einfedere quietscht das Fahrwerk oder was auch immer .... verdammt was ist das .... kann mir da wer helfen ???
    Nochdazu klingelt mein Drucklager an der Kupplung, des weiteren Fallen mir die Türleisten runter und beim Anfahren im ersten Gang und im Rückwärtsgang knaxt es kanz ordentlich....
    Aja habe noch vergessen das sich meine Domlager auch verabschedet haben... das knarzt und ruckelt beim Einlenken wie Sau.


    Ich bin echt verzwefelt mein Auto ist ein kompletter Pflegefall :(


    mfg
    Mario

  • Oh man das klingt ja echt nicht gut. Da brennt es ja an jeder Ecke. Wieviel KM hat er denn insgesamt runter? Ein Drucklager sollte ja eigentlich eine Zeit lang halten.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • drucklager ? klingt eher nachm ausrücklager 8|



    zu der fahrwerksgeschichte mit den domlagern das geht ja nunmal auf deine kappe, selber schuld das du die nicht mitgewechselt hast.



    aber wegen der kupplungsgeschichte müsste doch iwas auf kulanz gehen oder

  • Bei nen 4 Jahre alten Wagen, wird sich VW wieder schwer tun mit Kulanz. Aber zu mindest 50-70 % sollte schon noch drin sein.
    Ansonsten Domlager ist normal das die mal kommen, kosten ja auch net die Welt

  • Aber bei 35000km sollte kein Bestandteil der Kupplung versagen, da muss schon irgendetwas vorliegen. Ich würde das zumindest mal beim Freundlichen ansprechen, auch wenn sich VW wahrscheinlich quer stellen.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wo wir schein bei quitschen und fahrwerk sind...


    wenn ich ich vom Hof fahren und lenke macht es so art kanrendes geräusch... Habe 18" drauf und Gewindefahrwerk.... Woran kann das liegen das es so ein Geräusch macht`? ist auch nur bei langsamen fahren so im Schrittgeschwindekeit bereich...

    Lieben Gruß
    Sven

  • Hey,


    wasn so schlimm dran wenn bei 35.000km die Kupplung hin ist. Ich habe jetzt 53.000km runter und die vierte. Das ist zwar der Fehler von VW gewesen, weil die mehrmals die einfach die Kupplung gewechselt haben, obwohl das Problem ein andres war... also lass es lieber schnell prüfen bevor noch mehr kaputt geht. Vlt. braucht dein Händler nicht ein gutes halbes Jahr, um das Problem zu finden


    Und die Domlager sind Verschleißteile, seh ich auch so, aber nach 35.000km??? Wäre mir e bissl früh...


    Grüße



  • Ich finde es schon sehr schlimm, dass nach 35000km die Kupplung hin ist und noch viel schlimmer wenn nach 53000km schon die vierte im Auto werkelt. Ich würde da beim Freundlichen aber echt ein Fass auf machen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • *Mario erstmal einen Kamillentee und ein Keks reicht*
    Laß dir das mal von einem "Spezl" durchchecken. Vielleicht sind ja die Dämpfer am Ende...
    Das mit den Türleisten solltest ja selber wieder hinkriegen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!