Daniel`s Variant

  • Sodale, die Widerstände wurden verbaut. Leider kommt immer noch eine Fehlermeldung, auch ein löschen des Fehlerspeichers hat nicht geklappt um diese Meldung zu löschen.


    Aber ich hab noch was anderes ausprobiert. Evtl kann das ja mal einer gegentesten.


    Zentralelektrik -> Lange Codierung -> NSW verbaut <---- dort den Haken raus.
    Abbiegelicht über NSW muss auch raus gemacht werden.


    So ist bei mir die Fehlermeldung komplett verschwunden. Tagfahrlicht geht nach wie vor so wie gewollt (über die Anschlüsse der Nebler!),
    nur das Abbiegelicht geht nicht (ich hab Xenonen,da ist das nur spielerei).


    Allerdings habe ich das erst getestet wo die widerstände schon verbaut waren, evtl kann das mal jemand gegentesten ohne widerstände und mir bescheid geben ob das so funzt.

  • Hi,


    hat sich schon herausgestellt ob es mit der codierung auch ohne wiederstände geht?


    lg l

  • Sofern man auf die NSW funktion & die Abbiegelicht funktion verzichten kann wohl schon.
    Ich depp hab wohl in meiner geistigen Umnachtung die Widerstände in Reihe geschlossen und nicht Paralell. Daher kam wohl bei mir auch ne Fehlermeldung. Ich muss das mal nur neu umlöten. (fragt mich nicht was mich da geritten hatte :D )

  • macht sich gut ;) mir gefällts ;)

  • Sieht Klasse aus, gefällt mir echt gut und lässt dein Auto sportlicher wirken. Weiter so :)


    Was planst als nächstes?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Gefällt mir auch sehr gut :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Als nächstes wären irgendwann mal felgen drann. Ich hatte ja schon 18er druf, allerdings mit et 35. Die sind mir hinten angestanden. Daher hab ich se wieder zurückgegeben. Ich spare lieber auf 19er :)


    Die 3te Bremsleuchte werde ich denke ich bei gelegenheit durch die schwarze vbon hella tauschen :)

  • @brummi89: Aber so einen riesigen Daumen nach unten, dass ist auch nicht die feine Art und schon gar nicht in einer Fahrzeugvorstellung, ich meine es ist doch noch nicht soweit gekommen, dass wir uns nicht mehr mit Worten ausdrücken können. :thumbdown: (<-Wie du siehst den gibt es auch in klein)


    So nun aber zum Auto, bin eigentlich auch kein Freund von Dritthersteller Rückleuchten, aber ich muss sagen, diese sehen echt nicht mal schlecht aus, zumal man beim Variant auch keine große Auswahl hat. Die Lampen sehen dem Original ausgeschaltet ja ähnlich und sind angenehm abgedunkelt. Persönlich hätte ich aber wohl die abgedunkelten vom 6er Vari genommen. Insgesamt ein schöner Variant, das TFL ist eine feine Sache.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich finde die super! ;)
    Gerade die Tönung kommt richtig gut! :thumbup:

    Gruß Boris

  • Feine kleine Änderung :thumbup:
    Jetzt wirkt das Heck noch besser.


    Nur noch die 3. Bremsleuchte un die Reflektoren lasieren.

    Gruß Thomas

  • der große daumen drückt nur meine abneigung gegenüber drittherstellern aus und worte habe ich ja auch gewählt! aber ist ja auch egal denn solange es dem fahrer gefällt ist ja alles i.O. aber das mit der 3. bremsleuchte und den reflektoren stimmt! würde passender aussehen! geht das eigentlich auch mit folie?

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Zu den Rückleuchten. leider sind die vom Golf 6 Vari nicht ganz so dunkel, daher auch ein Nahcrüstsatz. Die haben nun mal LED.
    Evtl kommen sie sogar raus, weil laut verkäufer Bilder sollte das Bremslicht auch in Led Technik sein. Aber mal schauen.
    Zur 3. Bremsleuchte, da kommt wie schon erwähnt die schwarze rein.


    Hmm Reflektoren lasieren wird wahrscheinlich genauso illegal sein wie bei allen anderen oder ? Oder gibts die Reflektoren evtl sogar in dunkel ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!