Daniel`s Variant

  • Evtl kommen sie sogar raus, weil laut verkäufer Bilder sollte das Bremslicht auch in Led Technik sein.

    Genau deswegen habe ich bei FK auch mal angefragt: Ist ein Fehler in der Abbildung! Es gibt leider (noch) keine Rückleuchten mit LED Bremslicht.


    Oder gibts die Reflektoren evtl sogar in dunkel ?

    Danach bin ich zur Zeit auch auf der Suche, bin aber nicht sehr optimistisch, dass es da etwas fertiges gibt. Bleibt wohl nur dezentes lasieren :thumbdown:

    Gruß Boris

  • Das ist natürlich super wenn die was falsches abbilden. Weil man hat ja sonst nirgends artikelbeschreibungen dazu....
    Na ma schauen ob man das nicht irgendwie geregelt bekommt.


    Hmmm lasieren will ich eigentlich aus gründen der stvo nicht machen :(

  • Hallo Daniel,


    bin gerade dabei meinen Kofferraumausbau zu planen! Leider habe ich nur ein Problem was die Kabelführung in den Kofferraum angeht! ich weis zwar wie ich vom Motorraum in den Fahrgastraum komme - nur wie ich von der hinteren Türleiste in den Kofferraum und dann in den doppelten Boden komme weis ich nicht :( Ich komme da irgendwie nicht durch.....


    Würde mich sehr freuen wenn du mir das erklären oder mir gar ein paar Tips geben könntest wie du das gemacht/gelöst hast;)


    Vielen Dank schonmal :)
    lg
    Mario

  • Sehr schicker Variant! Der Kofferraumausbau gefällt mir am meißten! Weiter so, bin auf die nächsten Änderungen gespannt!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Soundstream


    Am einfachsten wirds wohl sein, von der Türleiste unter die Verkleidung zu gehen. Da ist noch son Plasik dingens. dann bist du schonmal unter der rücksitzbank.
    Willst du den Verstärker danna uch so wie ich in das hintere Fach setzen, musst du nur die Klappe wegbauen und das Fach ein wenig lösen. Dann kannst du dort bequem das Kabel verlegen ohne auch nur etwas kaputt machen zu müssen. Selbst das Kabel für den Sub lässt sich dort problemlos richtung Reserveradmule bringen.


    Ich hoffe das bringt dir jetzt so erst mal was, wenn nich sag bescheid, evtl hab ich nochn paar Fotos zuhause :)


    Es ist wirklich nicht schwer dort reinzukommen. Mann muss halt fast den doppelten Boder ersma zerlegen :)

  • Hi Daniel,


    ja das habe ich mir schon agescht wie ich in den Türleisten bis unter die Rücksitzbank komme! Nur von dort komme ich nicht in den Kofferraum!
    Hinter der Rücksitzbank ist so eine "Mauer" wo ich mein Kabel nicht einfach drüber legen kann! Ich würde es sonst extrem quetschen wenn ich die Lehen zurückklappe..... Und ja ich will die Endstufe auch in das erste kleine Fach legen....


    Vl. können wir mal per ICQ oder so mal kurz darüber quatschen ;) Vl. reden wir j anur aneinader vorbei ;) Ich habe dich schon hinzugefügt. Wenn du heute Abend on wärst könnten wir kürz schreiben wenn du Zeit und Lust hast.....


    Danke Dir
    lg
    Mario

  • Musste gucken ob ich on bin. Ich hab allerdings erst ab 8e rum mein vari hoit wieder, da meine Frau den hoit mit hat. Daher kann ich leider au net grade Bilder machen von der Kabeldurchführung. es geht aber auf jedenfall ohne das was gequetscht wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von DanielR ()

  • wie gesgat wenn ich da on bin. würde ja sagen rufst durch, aber von österreich wird das sicher teuer :)

  • So habe mal ein Bild gemacht wo ich aus der Türleistenverkleidung rauskommen würde und dann ebenunter der Bank mit dem Kabel wäre!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01499bnqc.jpg]


    ..... Nur wohin dann? ich komme weder seitlich noch unter der Rückenlehne durch? Unter der Rückenehne ist gerade mal Platz für ein 5mm² Kabel, sogar das wird gequetscht!
    Kannst du mir bitte sagen wie und wo die da durchgekommen bist in den Kofferraum? Gibt es da ein Schlupfloch oder gar einen Tunnel wie man in den Kofferraum kommt?


    Danke Dir
    lg
    Mario

  • Ich schaue das ich heute in der Miattagspause mal nen foto mache. Sofern es natürlich net schüttet wie aus eimern.
    Wenn ich das sogar noch recht weis, habe ich die kompl rücksitzbank dafür ausgebaut. Aber wie gesagt ich mach mal nen foto :)

  • Oder vl. mehrere Fotos ;) Wie schon gesagt mich interessiert wie du von dem Loch (Türleistenverkleidung) dann unter der Bank in den Kofferraum kommst!?!?
    Das ist das große um und auf bei mir :whistling:


    Danke Dir
    lg
    Mario

  • Sodale, ich hab grad ma geschaut.
    Mit Fotos muss ich dich leider enttäuschen. Da wird man nicht viel drauf erkennen.
    Ich habe aber nochmal die Kabelführung nachgeschaut.


    Also was muss gemacht werden:
    Rücksitzbank komplett raus (Sitzfläche + Lehne)
    Im Kofferaum muss min die 2 oberen Abdeckungen weg (die für die 2 Fächer).
    Wenn du nun mit deinem Kabel kommst (strom links, Cinch rechts) kannst du das ganze wie folgt verlegen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Kabel schon unter der Rücksitzbank hast (quasi).
    Der Teppich wo da drauf liegt ist in der mitte geteilt. Da müssen beide Kabel drunter.
    Mit Strom & Masse gehst du dann zwischen den 2 mittigen Gurtschlössern nach hinten. Direkt unter die nächste Verkleidung.
    Ich war der meinung die musst du auch dafür abmontieren, bzw zumindest die schrauben lösen.
    Dann bist du fast im hinteren fach, dort musst du dir nur die lücke suche um die kabel durchzuschleifen. (ich hab 35 mm² verlegt)
    Das cinch geht direkt auch der rechten seite durch. auch hier wieder unter den Teppich und dann ca Mitiig von der Lehne durch in das hintere Fach wie bei dem Stromkabel.


    Ich klappe bei mir recht oft um und kann sagen das da nix scheuert oder gequetscht wird. das passt super dort. und es ist absolut unsichtbar.
    Ich hoffe das hilft dir weiter. wenn nicht mach ich fotos von der verkleidungen und zeichne mal grob die Kabelführung ein.


    Hier sieht man wo das Kabel im mittleren Fach rauskommt. Da siehst du auch was alles dafür demontiert wurde:
    [Blockierte Grafik: http://www.resimic.de/Bilder/Sub/image22.jpg]
    Bei den mittleren Gurtschlössern ist zu sehen das wir dafür den teppich angehoben haben, genau da gehen die kabel durch.


    Anders ist es da so ohne weiters nicht möglich.


    Eine andere Möglichkeit wäre dann noch das ganze rechts & links hochzuführen und hinten bei den Kofferaumseitenverkleidungen wieder runterzugehen. Ist natürlich auch nicht ganz ohne.


    *edit*
    Masse hab ich mir von den Grutschlösser geholt . Die weg bauen, gut anschleifen Massekabel entspr montieren (mit Kabelklemme/Schuh) und wieder zusammenschrauben.

  • Hallo Daniel!


    danke für deine Beschreibung! Also nehme ich an das so eine art kleinen Tunnel hinter den mittleren Gurtschlössern gibt richtig?
    Muss ich dafür die Komplette Lehne ausbauen um dieses Loch oder diese Durchführung hinter dem Gurtschloss zu sehen bzw. die 3 Kabel dort durchzulegen!


    Das heißt ich muss das Puls Kabel einmal beim "Gurtschlosskanal" durchlegen, dann das Chinch auch dort durchlegen und dann das Minus auch dort surch legen??
    Bin ich da richtig? Wäre super lässig wenn du mir ein Detailbild von dem "Gurtschlosskanal" machen könntest wo ich genau sehen kann wie und wo du da genau durchgegengen bist......


    Ist es sehr schwer die Lehen von der Rückbank auszuabuen? Mich ärgert das so extrem das du beim Golf 5 und 6 Variant kein Reparaturbuch kaufen kannst....


    Danke dir
    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!