Beiträge von Franzi

    alles klar, die Dunlop gefallen mir auch sehr gut.
    Ich denke die werdens auch.
    Ich möchte einfach einen gute Reifen der sich auch nicht so schnell abfährt und zudem noch gut aussieht.


    Wünsche euch noch schöne Ostern :))


    Grüssle Franzi :D

    die Spur musste ich gleich einstellen lassen als ich Winterreifen drauf gemacht hab, weil es war so schlimm das bei den Reifen der Mantel schon rausgeschaut hat.
    Ich weiss jetzt nur nicht ob ich mit den neuen Reifen auch wieder die Spur einstellen lassen muss?
    Grüssle Franzi

    danke für deine Antwort, dass mit den Reifen tauschen hab ich auch immer gemacht, aber das die vorderen unten sind liegt daran das bei mir was mit dem Spur einstellen verbockt wurde. :(
    Also ich denk das ich auf alle Fälle noch einen Sommer mit den anderen zwei Pirellis fahren kann.
    Ich weiss nur nicht wie das aussieht wenn ich vorne andere Reifen als hinten drauf hab.


    Grüssle Franzi

    Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen?
    Ich hab zur Zeit als Sommerreifen die Pirelli P 7000 in 225/40 R 18 und brauche jetzt dringend zwei neue Reifen.
    Aber da meine anderen beiden Reifen schon zwei Sommer gefahren sind weiss ich nicht, ob es vielleicht sinnvoller wäre mir gleich eine andere Marke zu kaufen, weil ich ja bestimmt nächsten Sommer dann auch die anderen erneuern muss.
    Und ich hab gelesen das die Pirellis sowieso nicht so gut sind.
    Zudem kommt noch hin zu das die P7000 wohl Auslaufmodelle sind, die werden nicht mehr hergestellt.
    Andererseits hat ein Händler in meinem Ort noch zwei Pirellis P 7000 im Lager.
    Jetzt weiss ich auch nicht ob ich die zwei nehmen soll oder zwei neue drauf mach :(
    Gibt es einen Reifen der so ähnlich aussieht?


    Hab hier noch ein Bild von den Pirelli p 7000 :


    [Blockierte Grafik: http://www.profors.com/wheel/Pirelli/Pirelli%20P7000.jpg]


    Grüssle Franzi

    also erst mal Danke für die schnelle Antwort :))
    Ja ich hab ein Messprotokoll bekomen , aber ehrlich gesagt kann ich da nicht viel draus entnehmen.


    Also die in der Werkstatt meinten, dass durch ein Randstein anbockeln sich die Spur nicht so krass verstellen kann wie es bei mir der Fall ist.


    Mit dem einen Grad meinte ich ein Grad Aweichung von den Normalwerten.
    @ syncros, ja ich hab die Messung ja gleich in der Werkstatt nach dem Einbau vornehmen lassen.

    Hallo ich bräuchte dringend einen Rat.


    Also ich hab im Februar mein FW eingebaut bekommen auf der Rechnung wurde mir so um die 50 Euro für Spur einstellen abgezogen.
    Als ich vor ca. zwei Wochen meine Reifen gewechselt habe hat mich fast der Schlag getroffen meine Sommerreifen die seit ca. 6 Monaten drauf sind waren auf den Innenseiten total abgefahren da war nicht mal mehr eine Spur von Profil! ;(
    Also bin ich gleich zu einer Werkstatt und hab nachschauen lassen u. die waren selber geschockt, meinten nur dass da noch nie was eingestellt wurde. Ich glaube es war fast über ein Grad? Ich kenn mich da leider nicht so aus.
    Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, nach 6 Monaten kann ich mir vorne zwei neue Reifen kaufen und musste jetzt wieder 60 Euro für die Spur einstellen zahlen.
    Dazu kommt das der Händler mich mal mit nur zwei Radschrauben jeweils an den Hinterreifen (auf jeder Seite )heimfahren hat lassen.
    Leider hab ich keine Rechtschutzvers.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Grüssle Franzi

    Zitat

    Original von DerEssener
    also.... schreibt mal kräftig was ihr davon haltet


    also ich finde deine Türgriffe schön, aber meinst du nicht dass die Gefahr besteht, dass sie leicht brechen könnten? Denn die Nut ist schon ein bisschen breit, oder? (Ich hoffe es natürlich nicht für dich, denn du hast sicherlich auch viel Arbeit reingesteckt)



    PS: Das hier sind meine :D

    falls der Wagenheber nicht unter das Auto geht, dann vor die Fronträder jeweils ein Stück Holz legen und drauf fahren dann passt der Wagenheber wieder unters Auto.
    Grüssle Franzi :D