• Normaler weise müsste es bei normaler fahrweise (nicht immer vollgas) es die orig. antriebswelle aushalten!!!!!!


    mfg :)

  • Sorry aber, wenns ums TÜV geht egal das wird nicht typisiert!!!!


    Bremsen egal ich fahre nicht viel!!!

    ich wünsch es keinem, aber du bist so ein kandidat der sein auto mal schrotten sollte damit er beim nächsten mal lieber das ding zwischen seinen ohren benutzt, bevor er mit sowas anfängt.


    so back to topic :


    Wenn du KEINE TÜV Abnahme machst, erlischt deine Betriebserlaubnis und somit auch dein Versicherungsschutz!!!
    Brauchst nur n fußgänger "übersehen", der sitzt im Rollstuhl und dann darfste mal bis an dein lebensende für die Person zahlen.

  • Ich habe damit gemeint! der wird nicht typisiert und ich fahre nicht viel weil es ein Show fahrzeug ist!!!
    und nicht damit auf der strasse gefahren wird!!!


    mfg

  • Und wozu braucht ein Showfahrzeug dann 200PS, wenn du doch nicht damit fahren willst, für Show & Shine reicht die Serienleistung, und auf der 1/4 Meile kannst du deine Kiste auch vergessen, sorry aber ich verstehe den Sinn nicht, ist aber auch egal wenn dein dein Auto kaputt machen willst bitte, bist auf dem bessten Weg. Sorry für die drastischen Worte bei möchtegern Tunern geht mir der Hut hoch.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn ich mir schon einen neuen lader kaufen muss ist es schon egal welchen!!!!

  • Jetzt mal ganz ruhig.


    Es macht schon einen Unterschied, welchen Lader du dir kaufst. Den original Lader kannst du einfach anbauen und musst sonst nichts verändern. Die Kosten werden sich auf max. 1000€ belaufen, eher weniger. Natürlich muss die fehlerhafte Software ausgetauscht werden.


    Wenn du den anderen Lader aus deinem Link oben nimmst, hast du gleich mal Kosten von 2500€. Dann noch mindestens neue PD-Elemente für 400€ und eine entsprechend auf dem Prüfstand angepasste Software für ca. 1000€. Macht also ca. 4000€ + evtl. großen LLK. DIe anderen Sachen lasse ich jetzt mal bewusst außen vor.


    Also wenn es dir wirklich so viel Geld wert ist, dann mach es.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also wenn du so viel Geld für solche Sachen über hast, wieso kaufst du dir dann keinen GTI? Oder nen R32? Ich meine so teuer sind die ja nicht mehr.. :P Und dann bauste halt die Teile von deinen an den GTI, oder was auch immer.. Ersparst du dir ne Menge Stress und bestimmt auch den ein oder anderen Euro.

  • Bremsen egal ich fahre nicht viel!!!

    Sorry, aber wenn ich sowas lese bekomme ich Pickel auf den Zähnen! :cursing:
    Kein Geld um Bremsen einzubauen, aber irgendwelche unnötige Elemente für PAAR Tausend Euro ins Auto stecken, das dann auch noch angeblich ein Show Car werden soll !
    8| ?( 8|


    Sollche Leute fahren dann meistens mit überhöhter Geschwindigkeit in ein Stauende und wundern sich wieso sie nicht zum stehen kommen!


    Da kommt ein GTI echt billiger !
    Irgendwelche Stoßstangen die du anscheinend montiert hast sind doch einfach gewechselt!

    Gruß Daniel !

  • "Bremsen egal ich fahre nicht viel!!!"


    Damit wäre ich dann raus .... viel Erfolg :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • "Bremsen egal ich fahre nicht viel!!!"


    Damit wäre ich dann raus .... viel Erfolg :)

    Kann ich sehr gut verstehen Dirk ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Der Thread is von A-Z vom Threadersteller einfach nur peinlich.


    Aus nem 1.9 TDI für kleines Geld 100% Leistungssteigerung rausholen und Bremsen als unwichtig abstempeln.


    Der Thread sollte irgendwie zu gemacht oder gelöscht werden. Das is echt nerviger als die "wie bekomme ich 40 Ps mehr aus meinem 1.6er"-Threads.


    Entweder du kaufst dir ein gescheites Auto mit Leistung ab Werk oder du lässt dir deinen 1.9er Chippen für schmales Geld.


    Wenn du noch mehr willst, dann musst du auch mehr ausgeben. Da beraten dich gern die Werkstätten auch zwecks Turboumau.


    200 Ps aus nem 1.9 TDI...Motorschaden vorprogrammiert.


    Viel Spaß noch ;)


    Edit: HOLEN ...HOLEN...NICHT HOLLEN....*hmpf*
    Das hat nix mit Frau Holle zu tun...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Der Thread is von A-Z vom Threadersteller einfach nur peinlich.


    DEFINITIV!!! :thumbup:


    Ich kann da nur noch "TROLLALARM" hinzufügen...wenn man den Thread durchliest, könnte man glatt denken der will uns verar*****!!! :wacko:

  • könnte man glatt denken der will uns verar*****!!!

    Viel bedenklicher finde ich, das er genau das nicht will ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ach Leute wir können uns doch beruhigen 90% der Umbauthreats werden doch nicht gemacht und was noch viel wichtiger ist bei der Ahnung wie dieser Genosse hat, bezweifel ich, dass er überhaupt weiß wo der Turbo sitzt also keine Panik ^^ :thumbup:


    ne aber mal ernsthaft diese Threat wird sowieso im Sand verlaufen... 8)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • warum dieser ganze stress und so viel geld reinstecken verkauf ihn lieber , leg geld drauf und holle dir einen gt denn du dann chipen kannst. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!