Rückleuchten Prototyp

  • 1. verstehe ich nicht was so schlimm daran ist das sie leuchten wenn die Heckklappe auf ist ??
    Leuchtet mir irgendwie nicht ein sacht mir das mal bitte was ist so schlimm daran ??
    2. geht das Update auch ohne DWA kostet halt ca.15 Euro beim Freundlichen
    3. geht das auch bei 09'er


    wie gesagt der Freundliche muss nur bereit sein das zu machen.

    Gruß Andy

  • zu 1.:habe ich nicht gesagt das es schlimm ist.


    zu 2.:habe ich nicht gesagt das man das update nicht bekommt wenn man keine dwa+ hat!


    zu3.: alles was sw stand 03 hat kann nicht auf sw 5XX gezogen werden....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Das ist ja auch alles richtig was du schreibst ...


    Wiederstand benötigst du nur an der NSL ... und wann benutzt man die schonmal.
    Kennzeichenbeleuchtungen werden ja auch größtenteils gleich mit Checkwiederständen verkauft!


    Und die :) machen dir das eigentlich alle ... im Rahmen der Möglichkeiten wie gesagt.
    Bei uns haben sies auch codiert, und das ohne das wir es ausdrücklich gewünscht haben.


    Bin eben im Autohaus mit allen perDu ... und da haben wir ein wenig gequatscht, ...so kamen wir eben auch auf die ehemals 5 Fehlermeldungen wegen den Rücklichtern. Kurz darauf hat der :) die codierung für den Nachrüstsatz gahabt, und hats somit auch bei uns gleich erledigt!


    Fand ich Klasse ...


    Und das nen ich dann mal Kundeservice ^^


    Grüße!

  • selbst mit den wiederstanden (ich beziehe mich jetzt auf led´s) laufen diese troz wiederstände im golf 6 noch nicht...leider

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hab meine jetzt in einen 09er (vor kw45) eingebaut und es funktioniert alles wie es sollte, nur halt die fehlermeldung..


    sieht echt noch besser aus als auf den bildern :) gleich mal zum :)

  • Meiner war heute beim :) wegen Lenkradeinbau, Wasserpumpe und zwecks codierung der Leuchten bzw. Update auf 0575.
    Was soll ich sagen, 1/4 konnten sie mir tatsächlich weiterhelfen, nachdem der Wagen 8 Stunden beim :) stand (nach terminabsprache 1 Woche vorher), war das Lenkrad umgebaut und ich wurde mit der Aussage nach Hause geschickt das ich ja Adapter für die Rückleuchten bräuchte und das das Autohaus auch einen Dongle hätte zum codieren, das das aber irgendwie nicht geht. Desweiteren gibt es die neue Wasserpumpe noch nicht. Zum Glück konnte ich denen da den Wind gleich aus den Segeln nehmen, da ich die Teilenummer der neuen Wasserpumpe rausgeschrieben hatte. Ich war echt auf 180 ... vorallem die Geschichte das ich einen Adapter bräuchte für die Rückleuchten .... ne ich fahre 3 Wochen ohne angeschlossene Rückleuchten rum..hätte man zum Testen ja auch mal das Licht anmachen können :cursing:


    Nachdem ich jetzt zuhause bin und mich etwas abgeregt habe, bräuchte ich bitte 1 x die Werkstattinfo/Reperaturanleitungsnummer für die Geschichte mit der DWA+ (sprich Update BCM) und die Nummer für den Einbau/Codierung des LED Nachrüstsatzes. Normal gehe ich schon aus Erfahrung nur direkt mit Teilenummern/Anleitungsnummern zu denen, diesmal hatte ich aber gehofft das diese doch eigentlich machbaren Anfragen zu erledigen sein sollten:thumbdown:
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    PS: Ich weiß die Anleitungsnummer mit der DWA+ wurde schon mal hier irgendwo gepostet, leider finde ich sie nicht mehr und die Suche streikt auch, denke mal der Suchbegriff ist zu kurz.

  • Wenn jemand ne Anleitungsnummer für den Nachrüstsatz hätte, wärs echt super! Habe auch morgen früh nen Termin beim :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich war heute auch dort und habe einen Termin bekommen, aber ob der besser war bezweifel ich ;)
    Der hat in Unterlagen nachgesehen und etwas wie "Kaltüberwachung" oder so geredet, er meinte, beim Golf V hat es damals geklappt mit LEDs.. hab ich hier ja noch nie gehört, aber mal sehen wie es dann aussieht!

  • Ich war heute auch dort und habe einen Termin bekommen, aber ob der besser war bezweifel ich ;)
    Der hat in Unterlagen nachgesehen und etwas wie "Kaltüberwachung" oder so geredet, er meinte, beim Golf V hat es damals geklappt mit LEDs.. hab ich hier ja noch nie gehört, aber mal sehen wie es dann aussieht!

    Bei BCM Software unter 575 ist die Kaltüberwachung aktiv.
    Nach dem Update ist das deaktiviert. Zumindest für die RüLi's.
    Dann blitzen die auch nicht mehr auf, wenn man das Licht einschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Golffuzius ()

  • Soo, hier mal mein Erfahrungsbericht:
    Ausgangsdaten:
    Golf VI Comfortline 1.4 BJ 2008
    Orig. Golf R LED Rückleuchten
    Kufatec Adapter ohne Widerstand


    Eingebaut und beim :) das BCM auf 0358 updaten lassen und danach auch dort codieren lassen.


    Ergebnis:
    Funktioniert einwandfrei, Standlicht top, Bremslicht top, innere Rückleuchten gehen nach dem öffnen des Kofferraums aus und anschließend auch wieder an, keinerlei Fehlermeldungen in der MFA.


    -> Vollends zufrieden, codieren war zwar nicht ganz so billig, hat aber auch 2 Besuche und insgesamt 2 Stunden für 3 Techniker in Anspruch genommen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • @lolli1: Du weißt nicht was genau codiert wurde, oder? Ich dachte bei MJ2009 hat man eine Fehlermeldung wenn man keinen Widerstand im Adapter hat.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Codierung!


    Es wäre super, wenn du in Erfahrung bringen könntest, was genau codiert wurde.


    Bei mir (Modelljahr 2009) wurde in Byte 18 der Wert 4 codiert.


    Leider ist bei mir aber immer noch die Kaltdiagnose der Nebelschlussleuchte (NSL) aktiv, was sich in einem kurzen aufblitzen der NSL beim Einschalten der Zündung wiederspiegelt.


    Eigentlich müsste bei dir der Fehler der NSL, da du ja Adapter ohne Widerstand verbaut hast, im Kombiinstrument weiterhin sichtbar sein.



    MFG


    killerbabe

  • Also der Fehler ist definitiv verschwunden, Gelbes Symbol im Drehzahlmesser ist aus! :)
    Was genau codiert wurde, weiß ich nicht und wollte man mir auch nicht sagen. Anscheinend gibt es da aber doch Infos von VW.
    Aufflackern der NSL habe ich beim Rausfahren aus der Halle nicht bemerkt, werde aber morgen noch einmal nachsehen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Was habt ihr für das codieren und evtl updaten der software auf dem bcm bezahlt?
    Habe vorhin mit dem service vom :) telefoniert und er meinte das es so 40-80€ kosten wird!
    Und falls ein anderes steuergerät verbaut werden muss (muss aber nicht da ich ja mj 10 vor kw 44 habe) muss mit aufkosten gerechnet werden!
    Ist das zu teuer?

  • Ich habe bei VW 22,- EUR für das setzen von Byte 18=4 bezahlt. Hat ca. Minuten gedauert.



    MFG


    killerbabe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!