Rückleuchten Prototyp

  • hey.


    heut habe ich meine R-led´s eingebaut.
    meiner is vor kw 45 deswegen habe ich die adapter mit widerstand genommen.


    welches modeljahr weiss ich jetzt nit aber ich glaube das der schon der 2010er ist.


    in nem andren forum habe ich gelesen das man 4 fehlermeldungen bekommt. bei mir leuchtet aber nur das lämpchen das ich die glühbirnen überprüfen soll.


    sonst funktioniert auch alles. wenn ich die klappe öffne gehen die inneren leuchten aus usw.


    lg chris

  • Wo kann ich nochmal sehen aus welcher kw mein auto ist?

  • Oder unter der Kofferraummatte...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hab heute mein R Rückleuchten codiert und funktionieren jetzt ohne probleme!


    Hab mir den adapter bis kw 45 bestellt und auf meinen GTI ist Softwareversion 0573 oben!
    Der rest war dann ganz einfach Byte 18 auf 04 geändert und alle fehlermeldungen sind weg.


    lg
    tom

  • Habe gestern von Kufatec den geänderten Codierdongel erhalten, es funktioniert jetzt alles problemlos, keine Fehlermeldeungen etc.

    Golf 1,4 Trendline, tornadorot, Komfortpaket, Mediapaket 1, Sportpaket Interieur, LM Atlanta, Spiegelpaket, LED-SBBR Leuchten, MFA Plus, NSW,

  • Hab heute mein R Rückleuchten codiert und funktionieren jetzt ohne probleme!


    Hab mir den adapter bis kw 45 bestellt und auf meinen GTI ist Softwareversion 0573 oben!
    Der rest war dann ganz einfach Byte 18 auf 04 geändert und alle fehlermeldungen sind weg.


    lg
    tom

    Hast du mal geschaut, wie dein Standlicht vorn jetzt leuchtet? Bei dem Softwarestand dürfte es jetzt nurnoch schwach glimmen.

  • An alle mit Dauerfahrlicht und LED Ruckleuchten!


    leuchten bei euch am Tag die LED rüllis auch oder nur das Xenon vorne? Schalter ist egal ob 0 oder Auto!

  • also ich habe gestern beim Kempen mein BCM von Version 541 auf 575 updaten lassen.
    Ging ohne Probleme auch ohne DWA hat 14,50 Euro gekostet.


    Also alles I.O. jetzt kann ich die LED Rücklichter verbauen und codieren (Byte18 Bit 15) !!!!


    Danach sollte alles ohne Fehler gehen.

    Gruß Andy

  • Zitatanfang:



    Mit MJ2009 BCM (Software 03xx)



    Codierung VCDS Byte 18 = 04
    Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN
    Fehlermeldung MFA Nebelschlußleuchte
    Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN
    LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen JA



    Codierung VCDS Byte 18 = 15
    Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN
    Fehlermeldung MFA diverse (5)
    Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN
    LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen JA


    ausserdem leuchten mit dieser Codierung die äusseren Leuchten garnicht!!! - Zitatende



    So, nun noch mal eine ganz konkrete Frage dazu.



    Kann ich für meinen Golf Modelljahr 2009 (Erstzulassung 27.01.2009) die R-LED Leuchten einbauen ohne irgendwelche Fehlfunktionen zu haben? Die Adapterkabel haben einen Widerstand, so dass die Fehlermeldung für die Nebelschlussleuchte wegfallen dürfte.



    Ich müsste also dann zum "freundlichen" und dort Byte 18 auf 4 codieren lassen.



    So wie ich hier aber im Zitat lese, müsste dann trotz allem der Fehler beim Bremslicht (LED Heckklappe leuchten stärker) weiterhin auftreten?



    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?



    Falls ja, dann wäre mir eine Anleitung, wie ich mit Modelljahr 2009 verfahren sollte ohne Fehlfunktionen zu haben sehr hilfreich.




    MFG


    killerbabe

  • du kannst dein steuergerät doch einfach auf die neuste software updaten...somit kannst du den codier code vom 2010er nehmen und zack hast du keine fehler mehr :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!