Rückleuchten Prototyp

  • Wenn das so einfach gehen würde, dann wäre das super.


    Hättest du hier mal ein wenig mitgelesen, dann wüsstest du, dass es gerade so eben nicht geht. Das Modelljahr 2010 hat ein anderes BCM.


    Meine Frage ist daher immer noch aktuell.

  • oh sorry... hatte mich da echt verlesen... ich hab die ältere software von mj 2010 und bei mir klappt das so...naja sorry nochmal wollte ja nur helfen ;(

  • du kannst dein steuergerät doch einfach auf die neuste software updaten...somit kannst du den codier code vom 2010er nehmen und zack hast du keine fehler mehr :)

    Das ist quatsch, das funktioniert nicht.
    Die Probleme werden sein, dass die inneren Leuchten mit an sind beim Bremsen. Und ich vermute, dass der Widerstand heiß wird, wenn die Nebelschlussleuchte an ist :|

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ist es also richtig, dass ich beim Modelljahr 2009 den Fehler mit den beim Bremsen heller leuchtenden LED der inneren (Heckklappe) Leuchten NICHT beseitigen kann?



    MFG


    killerbabe

  • Also mein :) hat mir gesagt, dass es möglich wäre, beim Mj 2009 das BCM auf 0575 zu updaten und dann den Adapter ohne Widerstand zu verwenden. Er hätte das schon einmal so gemacht, und es hätte auch alles so funktioniert, wie es soll.
    Ich hab meine bestellt, werde nächste Woche mal vorbeifahren und alles updaten/codieren lassen. Kann dann hier berichten. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • das wäre sehr nett.. hab jetzt die leds endlich bekommen und die adapter für den alten sind auf dem weg... :wacko:


    was kann ich denn nun mit 09er kw20 rausholen? ich dachte es ist mit update und adapter alles i.O., aber scheinbar doch nicht.. ?(
    wie ist die lösung für das momentan beste ergebnis? - einbauen mit adapter und zum händler? 18=4?

    Einmal editiert, zuletzt von phlo ()

  • Also ich war heut beim :)
    Die haben alles passend codiert laut dem VW-Nachrüstsatz ... fragt mich aber nicht was und wo !
    Meinen eigenbauwiederstand hab ich wieder raus gemacht und habe nun den Standart Adapter von Kufatec wieder drin.
    Werde mir das eine Kabel für die Leuchte links innen von Kufatec tauschen lassen, um eins mit Wiederstand zu bekommen.


    Somit ist jetzt nur noch die Fehlermedung der NSL vorhanden.


    Also Endergebnis:
    Modeljahr 09 ... Adapter mit Wiederstand ... Standardcodierung von VW ... alles bestens !


    Grüße!

  • Also Endergebnis:
    Modeljahr 09 ... Adapter mit Wiederstand ... Standardcodierung von VW ... alles bestens !

    Heißt das, deine inneren Leuchten gehen aus wenn du die Heckklappe öffnest, und beim Bremsen leuchten nur die äußeren Rücklichter? :huh:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Lass mich kurz überlegen ... ich meine JA !


    Es leuchten bei eingeschaltetem Licht alle 4 Rücklichter Gleichmäßig und beim Bremsen gehen nur die äuseren BREMSlichter an.


    Quasi ist alles genauso als hätte ich Serienleuchten drin !


    Edit: hab grad nochmal geschaut ... die Leuchten gehen beim öffnen der Heckklappe NICHT aus !

  • Wenn das BCM auf 573 geupdatet ist und Bit 18- 15 ist, dann gehen auch die inneren Leuchten bei öffnen der Heckklappe aus.

  • du kannst dein steuergerät doch einfach auf die neuste software updaten...somit kannst du den codier code vom 2010er nehmen und zack hast du keine fehler mehr :)


    alles was ein sw stand unter 500 hat kann derzeit NICHT auf über 500 gezogen werden


    alles was über 500 is kann wenn eine dwa+ (nicht serie!!!) kostenlos auf 0575 gezogen werden und somit leuchten die led´s wie sie müssen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Was bleibt einem dann also übrig, wenn man ein älteres BCM hat?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • die led´s nicht nachzurüsten

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Mj o9 mit der alten Software funzt doch ....
    Läuft doch alles !


    Und ob die Leuchten in der Mitte nun ausgehen oder nicht .... ist mir eigentlich sowas von Boogie !


    LED´s gehen doch eigentlich bei jedem Golf 6 !

  • ja sie laufen auch mit der 0543(oder welche das war) "fehlerfrei" .sie gehen nur nicht beim öffnen der heckklappe aus.


    sie laufen in jedem golf 6 ABER nur mit der bastellösung mit wiederständen... das is doch alles.... naja...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!