Mein Roter GTI

  • So ich war am Samstag bei DTH auf dem Prüfstand...
    leider schlechte Nachrichten :(
    Trotz der 3" AGA ab Turbo mit 200Zeller Kat nur:


    192PS
    294NM


    Aller Wahrscheinlichkeit SUV defekt.
    Werd mir morgen beim :) gleich eins bestellen und eventuell diese Woche austauschen...


    wirklich schicker GTI;)


    grüße aus Hersbruck :)


    Besten Dank.
    Bin grad am Überlegen ob ich dich schonmal gesehen hab ;)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich



  • moin,


    das hört sich aber echt nicht so gut an.... da fehlen ja 8 PS bis zur serienleistung...


    hast du denn die software auf die neue AGA anpassen lassen?
    (tut mir leid, wenn du das iwo in deinem thread schon erwähnt hast und ich es nicht gelesen habe)


    Wenn du eine neues SUV bestellt, dann nimm am besten gleich das aus dem Golf 6 GTI, das hat im gegensatz zu dem aus dem Ver eine metalmenbran und geht nicht so schnell kaputt.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Hey,


    also die software ist komplett noch Serie. Aber trotz der Seriensoftware hatte ich aufgrund der AGA eine Leistung von ca. 210-220PS erwartet...
    Also mehr als Serie angegeben.


    Beim SUV gibts mittlerweile nur noch eine Variante. Das alte mit Gummimembran ist durch das neue mit Koblen ersetzt worden soweit ich das weiß.
    Trotzdem ärgerlich das es erst auf der Rolle bemerkt wurde...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • also das kann natürlich auch daran liegen, dass nichts angepast ist.


    denn die original software ist ja für die originale AGA eingestellt, sprich, wieviel abgase können durch das rohrgehen und wie hoch ist der gegendruck der erzeugt wird (ich bin da kein fachmann)


    ich würde dir aber dazu raten, dass du deine motorsoftware anpasst um ein optimales ergebnis zu erzielen.


    Beim SUV kenn ich mich nicht so aus, ich habe nur sehr oft gehört, dass ichdas originale Ver SUV verabschiedet und man das dann gern durch das s3 oder VIer ersetzt ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • denn die original software ist ja für die originale AGA eingestellt, sprich, wieviel abgase können durch das rohrgehen und wie hoch ist der gegendruck der erzeugt wird (ich bin da kein fachmann)


    ich würde dir aber dazu raten, dass du deine motorsoftware anpasst um ein optimales ergebnis zu erzielen.


    Nein, da ist egal ob die software angepasst ist oder nicht.
    Auch mit Seriensoftware hast du Mehrleistung mit der AGA.


    Wie ich schon sagte wird es wahrscheinlich das SUV sein. Werd ich sehen wenn ich es ausgebaut habe...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Oh weh Jörg,


    hört sich ja gar nicht gut an...! :thumbdown:


    Gruß da Sven

  • Das dein Motor nur 192 PS hat kann durchaus an dem SUV liegen.
    Aber eine Mehrleistung von 10-20 PS ohne Abstimmung halte ich für ziemlich unrealistisch da, wie schon erwähnt, die Software absolut nicht mehr passt.
    Lass deinen GTI richtig auf dem Prüfstand abstimmt dann wirst du verwundert sein wie gut der auf einmal geht :thumbup:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Das dein Motor nur 192 PS hat kann durchaus an dem SUV liegen.
    Aber eine Mehrleistung von 10-20 PS ohne Abstimmung halte ich für ziemlich unrealistisch da, wie schon erwähnt, die Software absolut nicht mehr passt.
    Lass deinen GTI richtig auf dem Prüfstand abstimmt dann wirst du verwundert sein wie gut der auf einmal geht :thumbup:


    Genau.
    Dann rennt der GTI nochmal ganz anders.


    Die aktuelle Leistung wird auf ein defektes SUV zurückzuführen sein.

    Beim SUV gibts mittlerweile nur noch eine Variante. Das alte mit Gummimembran ist durch das neue mit Koblen ersetzt worden soweit ich das weiß.


    Genau.
    Es gibt nur noch eine TN für das aktuelle SUV mit Kolben.

    Gruß Thomas

  • Gibt es schon was neues wegen deinem SUV ?


    Bei mir hat das Tauschen ja auch Wunder geholfen.


    Wenn das nicht wieder 45 Euronen kosten würde, würde ich meinen GTI ja nach dem Tausch jetzt auch noch mal messen lassen ;)

  • Gibt es schon was neues wegen deinem SUV ?


    Bei mir hat das Tauschen ja auch Wunder geholfen.


    Wenn das nicht wieder 45 Euronen kosten würde, würde ich meinen GTI ja nach dem Tausch jetzt auch noch mal messen lassen ;)


    Nein hat nix gebracht...
    Das SUV war in einwandfreiem Zustand...
    Nun geht die große Suche los :(

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Welches Iphone Case 4

    1. v1 Gold/Orange (2) 50%
    2. v1 Blue (1) 25%
    3. v2 Gold/Orange (1) 25%

    So mal was ganz anderes.
    Brauch für mein Iphone 4 endlich mal n Case.


    Bin nun am überlegen ob Rotiform v1 oder v2 in Golf/Orange







    v1
    [Blockierte Grafik: http://cache0.bigcartel.com/product_images/32326619/DSC_0812.jpg]


    v2
    [Blockierte Grafik: http://cache1.bigcartel.com/product_images/34121130/L1070553.jpg]

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • So hier gibts mal ein kleines Video mit Soundfile :D


    Viel Spaß ;)


    T8BAFd4mEDo


    Bilder von der Wörtherseetour 2011 gibts hier zu sehen:


    http://www.dubworkx.com

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


    Einmal editiert, zuletzt von JoerGTI ()

  • Schön gemacht, gefällt mir echt gut. :love:




    Wenn ich die drehenden Detroits so sehe, überlege ich die doch so zu lassen für den Winter und die NICHTschwarz zu machen^^

  • schönes Video :thumbup:


    hast du jetzt wieder nen glänzenden Grill?

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!