Mein Roter GTI

  • Wieso soll das H&R raus? Was soll als Ersatz rein?


    Ist mir nichtmehr sportlich genug :D
    Bisher sieht es nach einem Sachs Performance aus oder Bilstein B16 PSS9.
    Wobei ich mehr zum Sachs tendiere, das geht tiefer wie das Bilstein :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • So dann möchte ich hier mal abstauben...Ist ja ewig nix mehr passiert hier.
    Dafür hat sich bei mir im und am GTI ein bisschen was getan :)


    Die erste Veränderung war hier ja schon angekündigt und hat sich dann auch bestätigt obwohl ich eigentlich gern eins mit roten Nähten gehabt hätte...
    Das Angebot war einfach zu gut :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120118/4569g672.jpg]



    Dann hatte ich seit Ewigkeiten schon einen Tacho mit MFA+ zuhause liegen und war nur leider lange auf der Suche
    nach jemandem der mir das Teil anlernt und auch den Tachostand ordnungsgemäß anpasst.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120118/x4qasv9t.jpg]



    Und heute hab ich dann die neuen Sommerschuhe abgeholt. Die standen ja auch schon lange fest jedoch hatte ich sie
    Anfang der Woche erst bestellt :) Aber seht selbst


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120118/a9tpu8wp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120118/p4kjocoa.jpg]

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Joa die felgen gefallen mir ebenso :thumbup::thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • So ich hab heute morgen nicht schlecht gestaunt als der Paketbote bei mir geklingelt hat und ein Paket mit IS-Racing Klebeband abgegeben hat :D
    Jetzt brauch ich nur noch die S3 Querlenker und dann kann ich das schonmal vorbereiten.


    Eigentlich müsste ich das fast im März noch machen, weil dann kann ich alles gleich eintragen lassen wenn ich eh wegen den Felgen beim TÜV bin.
    Eventuell kann ich ja am Fahrwerk auch noch a weng was drehen, dann könnte ich des auch gleich abnehmen lassen und gleichzeitig das WALK.


    Weil dann Achsvermessung nur einmal gemacht werden muss und ich nur einmal zum TÜV gurken muss :D
    Naja mal sehen was das Konto im März noch so hergibt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120310/pavxa99b.jpg]


    Die Reifen für die neuen Felgen sind auch am Freitag gekommen.
    Jetzt muss ich nur noch warten bis die SportContact5P montiert sind dann kann ich die Teile endlich mal Probestecken.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Das is alles sehr geil :thumbup:
    Die OZ mit den Conti... es gibt nix besseres.


    Un das WALK is auch TOP.

    Gruß Thomas

  • So am Samstag war ich nochmal schnell bei meinem Lieblings-Auspuffbauer aka edel01 :D
    Es gab ne kleine Modifikation die sich doch enorm ausgewirkt hat :)


    Da ich noch eine der letzten Anlagen der alten Bauweise erhalten hatte vor einem Jahr war bei mir noch der VSD vorhanden, der im Innenraum ein ziemlich penetrantes Dröhnen erzeugt. Bei längeren AB Fahrten unerträglich...
    Die Lösung eine neuer "Vorschalldämpfer" :bandit: Ende Januar mal kurz mit dem Tom telefoniert und heute dann mal schnell den alten VSD rausgeschnitten und den neuen "Dämpfer" eingesetzt. :D 8-)


    Schon bei der ersten Hofrunde hab ich schon bemerkt das es genau das ist was ich wollte.
    Die Anlage ist, was ich bisher hören konnte, außen noch ganz klein wenig lauter geworden, ne ganze Ecke kerniger und im Innenraum um ein Vielfaches angenehmer zu fahren als bisher. Das Dröhnen ist überhaupt nicht mehr da und man hört tatsächlich nur das was auch hinten rauskommt. :)


    Und hier noch eine kleine Vorschau für nächste Woche :)


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qunj0z.jpg]

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Hey,
    und wie hört sich die Anlage an :D
    Konnt den GTI ja mal live sehen,ist wirklich perfekt,Tiefe wie Sound und Innenraum ist auch geil geworden.
    Mit den OZ wird er noch um einiges besser werden.
    Hoffe man sieht sich mal wieder :thumbup:

  • Die AGA ist richtig geil geworden :)
    Ich werd mal nen Soundfile machen wenn ich die Sommerreifen drauf hab.


    Heute fahr ich mal schnell zum TÜV machen nen Termin fest zum Felgen eintragen und dann bau ich die heute gleich noch drauf 8)


    Was is eigentlich bei dir gemacht worden? Auch der VSD?
    Wie is bei dir der Sound geworden?

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Danke für den Kommentar,schwarz ist halt mein Ding,daher auch die felgen,aber schön das es sonst gefällt 8o
    Ja,mein VSD ist auch dem neuen ´Dämpfer´ gewichen :P
    Sound ist genial geworden,ich find man merkt es im Innenraum,dass was gemacht wurde und beim Schalten kommt jetzt nochmal mehr Sound,ich hoffe bei dir ist es auch so gut geworden :thumbup:
    Soundfile bin ich mla gespannt,wusst gar nicht,dass du so viele Videos/Shots machst-> dubworkx.com.Hab mir gerade mal welche angesehen und ich könnt es den ganzen tag weiter machen,ist wirklich jedes perfekt.So geile Videos hab ich schon lang nicht mehr gesehen,bist du auch in kassel dabei?

  • So seit Montag sind die neuen Felgen drauf und schon gibt es Probleme....
    Die Dinger schleifen wie Sau bei Kurvenfahrten. Schneller wie 20km/h in der Kurve ist aktuell nicht möglich und das obwohl ich gestern schon an der VA korrigiert habe... Heute gehts weiter, nachdem ich morgen zum TÜV muss. Ich hoffe ich bekomm das in Griff sonst muss ich erst anderen Stabis verbauen bevor ich zum TÜV fahre. Der macht mir sonst die Kotis kaputt.


    Das H&R gibt nur leider nicht mehr viel her nach oben rauf... Mal sehen was noch geht und obs reicht seh ich dann hinterher. Wenn nicht muss ich evtl nochmal Kotis machen lassen...



    Unbesigbare:
    Ob ich nach Kassel komme steht noch in den Sternen. Wäre schon geil aber da muss ich mal sehen was zeitlich noch so ansteht und erst mal das Thema oben klären bzw TÜV für die Sommerräder bekommen... :(

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • was für Maße haben denn deine Felgen? Welches H&R fährst du? tiefe version??

  • was für Maße haben denn deine Felgen? Welches H&R fährst du? tiefe version??


    Die Felgen sind 8x19ET45 225/35ZR19 bei aktuell 320mm Radmitte/Bördelkante. Fahrwerk ist ein H&R tiefe Version.
    Das aber mittlerweile fast komplett hoch gedreht ist. Also viel Luft nach oben ist nicht mehr drin...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!