UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!

  • Also nochmal kurz an die Anleitungsmacher! Vielen vielen DANK! :thumbup: grad vorhin angepasst mit dem Dremel ^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Ich würd den Thread ja eher in die FAQs schmeißen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo,
    ich hab mir die Anleitung durchgelesen und auch mal ne Frage:
    an der Stoßstange habt ihr ja in der Mitte auch was weggeschnitten und damit auch die zwei Haltepunkte mit denen die Stoßstange eigentlich mit dem Träger verschraubt wird,weggenommen.Habt ihr euch neue Haltepunkte gebastelt?Weil sonst wird die ganze Stoßstange ja nur von den unteren Schrauben an der Spoilerlippe und den Schrauben in den Radhausschalen gehalten.Das ist doch nicht das wahre?

  • Servus,


    ich habe jetzt soweit alle Teile bereit um eine GT Front an meinem Golf anzupassen. jetzt würde ich gerne wissen ob ich sie zuerst lackieren soll und dann anpassen und fertig anbauen, oder erst mal nur anpassen und montieren und dann die ori wieder drauf während die neue beim lacker ist. hält die ori dann noch? also kann man so hin und her wechseln? was würdet ihr mir empfehlen?


    gruß Iven

    Gruß Iven

  • kommt immer drauf an wie gut man mit dem Dremel umgehen kann. Habe die letzte auch angepasst als sie schon gelackt war aber besser ist sicherlich andersrum.
    Tauschen kannste dann hin und her wie du lustig bist die alte passt nach wie vor.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • kann mir bitte jemand sagen wo ich die Chrom-Grillleisten herbekomme (die neben dem VW Emblem) am Grill?


    Habe die mal auf ebay gesehen, kann aber leider nichts mehr finden.



    Gruß Martin

  • Hey Martin,
    probier es mal beim :) Der hat einen Reparatursatz. TN müsste 1KM 898 653 sein. Mit gut 100 Talern freilich kein Schnapper :thumbdown:


    Edith hat das hier gerade gefunden:
    [Golf 5] Woher Reparatursatz Grill - Chromleisten Golf V Variant / Jetta


    Sorry, hatte mich irgendwie schon gewundert, dass DU da nicht selbst drauf gekommen bist :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • mal ne Frage an die die den Umabu durchgeführt haben, habt ich auch Probleme mit der Bündung an den Kotflügeln?
    Bei mir guckt die Gront auf beiden Seiten etwas raus... Wollte die Kotflügel ein Stückrausbiegen, aber das klappt nicht so richtig...


    wie habt ihr das gelöst?

  • eine original GT Schürze, mein Kotfügel sind am Radlauf so gegknickt und dieser Knick geht bei der GT Front nicht weiter, deswegen steht sie etwas ab.


    Die standard Golf V Front hatte diesen Knick auch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!