Lars sein TDI 2.0 Projekt

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier und wollte mal mein Auto vorstellen.


    Kurz zu mir: mein Name ist Lars ich bin 21 Jahre alt und habe mich jetzt aus arbeitstechnischen Gründen für einen TDI entscheiden;)


    es wurde dann ein Golf V, den ich vor knapp 2 Wochen günstig geschossen habe.


    Daten:


    2.0 TDI 140 PS BJ 2004 in Black Magic Pearl, Sportline Edition 2 Türer


    wird wohl noch gechipp auf ca 170pst ;)


    Da ich sehr gerne an Autos Bastel möchte ich am Golf natürlich was machen;)


    guter Sound ist mir sehr wichtig, deshalb kommt als erstes eine Anlage in den Golf:


    Headunit: JVC AV60BT


    Frontsystem: wird denkeich mal ein X-ion 200 von Audio System


    Amp: Audison SRx3


    Sub: ermstal Bull Audio 12" im Gehäuse danach ein neuer in die Reserveradmulde...


    und Natürlich einen ordentliche Türdämmung mit Alubutyl. (weiß jmd ungefähr wieiviel m² man für die Vordertüren braucht?)


    ich hab auch vor den Golf optisch etwas auszuwerten:


    -R-line oder GTI front (kann mich noch nicht entscheiden was meint ihr)


    -R-line Heck aber ich denke mal ohne Auspuffausparung


    -Seitenschweller (Git oder R-line)


    -!9" Alus


    -Dectane Black Smoke Rücklichter


    -Embleme schwarz lacken


    -Scheiben schwarz tönen


    -Federn oder Gewindefahrwerk


    Allerdings alles nach und nach ich denke mal bis zum Frühjahr ist dann alles fertig.


    Anregungen und Ideen sind sehr gerne erwünscht;)


    Hier mal 2 Bilder, ich reiche noch welche nach:


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/1717/img20120817193552.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/7746/img20120817193544.jpg]


    Lg Lars

  • Gute Basis zum Schrauben hast du da. Die Lackfarbe sieht echt gut aus. Also ich würde eine GT Front verbauen, oder Jetta. Ich hab selbst eine GT Front mit Variant Kühlergrill. Kannst du dir bei mir anschauen. Bei den Rückleuchten kann ich dir nur Kirschen, oder die Valeos empfehlen. Beim Fahrwerk musst du entscheiden, nur nen bisschen tiefer, oder richtig tief in den Keller. Wenn du richtig tief willst, würde ich zu einem Gewindefahrwerk greifen. (H&R, KW zBs.) Ansonsten viel Spaß beim Schrauben!

  • okay danke für die Anregung, werde mir aufjedenfall nochmal die GT-Front live anschauen.
    Jetzt habe ich erstmal das Heck ein bisschen verändert:


    indi Heck und R-Line Rückleuchten, bin eigtl sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Heck Emblem is gerade beim Lacker.


    Der muss natürlich noch tiefer und andere Felgen haben, da bin ich noch am überlegen ob 19" oder 18"...


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/9919/img20120908162757.jpg]

  • ich find auch nen schicken golf haste da geschossen gute basis ;)



    was ich aber nicht so gut finde sind die dunklen Rückleuchten.


    Hatte gestern einen vorfall auf der Autobahn.
    Ich linke spur mit 180km/h rechts golfV mit ca. 120km/h durch die dunklen rüllis hab ich sein blinken völlig übersehen, und ich musste volle möhre abbremsen und wär dem fast drauf geknallt X(
    Es war strahlender sonnenschein und die sonne lag mir im rücken



    sie mögen schick aussehen aber bei solchen Sachen hört es bei mir auf

  • die Meinung kann ich nicht mit dir teilen, dachte auch erst die Leeuchten sind sehr Dunkel, aber Bremslicht, Blinklicht und Rücklicht ist gut erkennbar, die Leuchten haben ja nicht ohne Grund eine Abe bekommen.
    Will jetzt hier aber keine Disskussion eröffnen, jeder sieht die Sache anders.


    mal was neues, habe mir Winterräder gegönnt, 8x18 Anzio Ultra:




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img87/5043/img20120928181255.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • indi Heck und R-Line Rückleuchten, bin eigtl sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Heck Emblem is gerade beim Lacker.



    Front macht sich sehr gut, wenn noch der Halbmond dazu kommt wirds top !
    Kleine Korrektur noch zu deinem Heck, das bei Dir verbaute ist ein Votexansatz.

  • Sieht super aus der Golf ! Neue front kommt super, nur die Rückleuchten sind einfach nicht meins ;)

  • danke...


    @strobe3000 du hast recht ist das Votex Heck...
    Dachkantenspoiler und GTI Seitenschweller liegen auch schon bereit, muss nur der Frühling kommen;)

  • Sieht gut aus dein Golf, nur das TFL sieht meiner Meinung nicht so gut aus.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • steht gut da dein Golf :thumbup: ich würde noch einen OEM GT Grill reinsetzen und das emblem schwarz evtl. PlastiDip ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!