UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!

  • Hi


    Worauf ist das jetzt bezogen? Hatte das jemand gefragt? ?(


    Ausserdem wäre ich mir da nicht so sicher ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Worauf ist das jetzt bezogen? Hatte das jemand gefragt? ?(


    Ausserdem wäre ich mir da nicht so sicher ;)


    Da Stimme ich dir zu ;)


    die GTI-Front ist Tiefer als die normale, es sei denn man würde jegliche Lippen ablassen, dann wärs vllt fast gleich
    aber das sähe ja bescheiden aus, gell?!^^


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • moin :)


    ich bau morgen auch auf ner Gt front um, sieht ja alles ganz easy aus nur was ich nicht verstehe ist die sache mit dem füllstoff, wo hast du weggeschnitten? udn was haste dann damit gemacht? das ist auf den bildern nicht zu sehen.. :)

  • Moin moin ,


    komisch , alle wollen GTI sein , mehr als sie sind !



    mfg

  • moin :)


    ich bau morgen auch auf ner Gt front um, sieht ja alles ganz easy aus nur was ich nicht verstehe ist die sache mit dem füllstoff, wo hast du weggeschnitten? udn was haste dann damit gemacht? das ist auf den bildern nicht zu sehen.. :)


    Du musst an der unteren Kante des Schaummfüllstücks eine ganze Ecke wegnehmen über die ganze Breite. Einfacher wäre es sich einfach das Schaumstück vom GT/GTI bei VW zu kaufen, kostet nur 9 Euro.


    Moin moin ,
    komisch , alle wollen GTI sein , mehr als sie sind !
    mfg


    1. Was hat z.B eine abgewandelte GT Front (Variant, GT Sport, US Jetta Mix), wie du sie z.B bei mir siehst, mit "mehr wollen als man ist" zu tun? Niemand fährt hier mit dem GTI Zeichen im GTI Grill umher...


    2. Besser ein bisschen GTI als ein Space Shuttle. Ist doch dein Golf auf dem Avatar? Merkst selbst..... ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hypuh hat recht, ich kenne keinen der seine Golf front auf GTI umgebaut hat und das embleme drin gelassen hat obwohl er nur nen 1.6 oder so hat das ist ja auch extrem peinlich :D Bei uns hat so ein Depp im dorf einen Polo 9n3 mit einer GTI front samt GTI logo im Grill aber hinten steht noch 1.4 drauf :D

  • Für alle die mit einer R32- anstatt der GT- oder GTI-Front liebäugeln, kann ich euch aktuell eine Front inkl. Grill für kleines Geld anbieten. Aktuell sind noch 6 komplette auf Lager und wären demnach sofort Versandbereit! ;)


    Für nähere Infos folgt Ihr einfach dem Link in der Signatur :thumbup:


    Schöne Grüße
    Markus

  • Sorry wenn ich hir ne frage einwerfe. Hoffe auf verständnis.


    Stimmt das, dass die Original GTI und GT Front nicht an einen normalen Golf passt? Hatte letztens beim :) nach einer GT Front gefragt und der sagte, dass die GTI und die GT Front zu breit für einen normalen Golf wäre und ich eine Front von einem Anbieter z.b. aus dem Internett besogen müsste. Und die ist dann auf die richtige größe angefertigt.


    Was sagt ihr dazu?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Naja, so gesehen hat dein :) Recht. Die GT(-Sport)/GTI/R32/Jetta-Front passt nicht an den "normalen" Golf, da Schloßträger, Aufprallträger und Schaumfüllstück anders geformt sind. Allerdings gibt es hier genug Umbauanleitungen, wo beschrieben wird, wie ich die GT(-Sport)/GTI/R32/Jetta-Front anzupassen habe, damit sie auf den normalen Schloßträger, Aufprallträger und Schaumfüllstück passen tut.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja schon klar, davon mal abgesehen. Meine Frage war ob die GTI und die GT Front wirklich größer (Breiter) ist?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Also meines erachtens nach, ist weder die GT noch die GTI Frontstoßstange breiter als eine andere Serienfrontstoßstange des Golf V. So wie Higgi582 bereits gepostet hatte, unterscheidet sich demnach nur die Aufnahme unter der Stoßstange.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Toll, was erzählt den mir mein :) .


    Wenn ihr damit schon Erfahrung habt, dann glaube ich mal euch.


    Vielen Dank für die Antworten. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Die kann ja nicht breiter sein, denn die Karossen sind ja Einheitsteile. Also alle Golfs (R32 ooder 4motion ist da ausgenommen) sind identisch, Kotflügel sind bei wirklich allen gleich. Und dann würde die da nicht passen, wenn sie breiter wäre. Was anders ist, die GT/GTI/Jetta/R32-Verkleidungen sind "bauchiger". Also die sind nicht so spitz (<) wie die normale Front. Such dir einfach mal von jedem Auto eine Seitenansicht, da kann man das ganz gut sehen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Jo ... Danke.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hi, ich wisch mal Staub. In einem anderen Thread hab ich gelesen das bei der Variante ohne Schloss- und Aufprallträger die SWRA umgebaut werden muss weil sie sonst hängt oder sich dreht oder so. Der betreffende hatte eine Jetta Schürze geommen, ich hab jetzt eine GTI Schürze hier liegen. Ich dachte immer das geht ohne Probleme mit der SWRA zu tauschen.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!