Leistungsverlust nach Turboaustausch

  • Lass jetzt erstmal die Leistungsmessung machen, dann hast du mal schwarz auf weiß, wie es um die Leistung deines Wagens bestellt ist. Und je nach Ergebnis muß man dann ggf. weitersehen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Warte mal ab was die Messung bringen wird. Bin ich mal gespannt. Und falls dort wirklich zu wenig rauskommt wird es ja wieder spannend im Autohaus aufzuschlagen. Ohje.

  • Wobei ich aber gleich mal dazu sagen will, das eine gewisse Serienstreuung normal ist. D.h. das dein Motor schon ein paar PS weniger haben kann/darf.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Endlich Ziel erreicht


    Unser Golf ist endlich wieder ganz..
    Er war jetzt nochmal in der Werkstatt und da wurde nochmal alles gecheckt und softwareupdate gemacht.
    haben ihn probe gefahren und haben gemerkt das sich da was getan hat.
    Sind aber trotzdem zu K&M Tuning gefahren um die Leistung zu messen..
    Und siehe da:::: 177 PS :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jetzt sind wir wieder glücklich und können endlich weiter machen am Projekt 20... :D :D :D


    Haben bis jetzt unser auto hier noch nicht vorgestellt,was sich aber bald ändert :) ..

    Viele Grüße
    Alex

  • Dann ist ja alles wieder schick :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • He, das freut mich, das jetzt doch noch alles geklappt hat :)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • soo..


    unser Auto hat heut wieder leistungsverlust gehabt..
    was wir schon die ganze zeit immer mal haben seit dem Turbowechsel...
    ab 120kmh zog er gar nicht mehr..
    steht jetzt wieder bei vw..haben aber keine hoffnug da die werkstatt ja sagt das der laptop keinen fehler anzeigt,denn der leistungsverlust kommt und geht..
    steht jetzt zum 4.mal wegen dem problem dort..
    sollte montag von vw der anruf kommen das sie den fehler nicht finden,werden wir eventuell überlegen ihn zurück zu geben..

    Viele Grüße
    Alex

  • Oh ne, das darf doch echt nicht wahr sein :thumbdown: Ich hatte dir so die Daumen gedrückt, das der 3. auch euer letzter Werkstattbesuch wegen der Sache war. Also unter den Umständen würde ich auch versuchen, ihn zurück zu geben. Scheint ja ansonsten echt wenig Sinn zu haben.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ärgerlich..da wir ihn eigentlich behalten wollen..
    müssen mal schauen was da raus kommt falls wir ihn rückabwickeln..
    da das autohaus gesagt hat das die anzahlung wahrscheinlich dann pfutsch ist..

    Viele Grüße
    Alex

  • ärgerlich..da wir ihn eigentlich behalten wollen..

    Das kann ich besten verstehen. Aber so hat das leider wenig Sinn. Ich glaube fast, das da nur noch ein kpl. neuer Motor mit allem drum und dran helfen könnte :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so,meine fruendin hat heut unser auto wieder abgeholt..
    vw hat den fehler nicht gefunden..haben zwar ein teil gewechselt aber das haben sie nur gemacht weil sie denken das könnte eventuell daran liegen..wissen es aber nicht..wir kennen einen mechaniker davon privat und er sagte das autohaus tappt absolut im dunklen und weiss keine lösung da sie kein fehler finden..
    wir werden jetzt am wochenende überlegen was wir machen..behalten oder zurück geben und einen neuen holen..
    vw würde das auto komplett zurück abwickeln,aber da kann passieren das man die anzahlung nicht komplett zurück bekommt. :( :(

    Viele Grüße
    Alex

  • schonmal zu nem anderen vw autohaus gefahren? vielleicht sund das dort ja wirklich alles vollpfosten?

  • es gibt ja hier paralell noch ein thread mit dem selben problem..
    schreib aber mal hier weiter da ich den eröffnet hab..
    meine freundin war heut wieder bei vw..
    auto hat praktisch 1 tag gehalten.........yyyyyyyyeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh...
    sie hatte wieder totalen leistungverlust gehabt...die beim autohaus haben gesagt sie wissen es einfach nicht was es sein könnte...
    das muss man sich mal überlegen..
    wir haben unseren gt seit 1,5 jahren..wollten ihn ein wenig aufbauen und jetzt sagt vw sie können nix machen..
    wir haben jetzt termin gemacht zwecks rückabwicklung..
    nach 5mal werkstattbesuchen haben wir die schnautze voll...


    NIE WIEDER 1,4 LITER mit TURBO...


    haben jetzt hier im forum,privat bei leuten und selbst im autohaus gehört das die motoren nur ärger machen...



    kaufen uns jetzt nen neuen...

    Viele Grüße
    Alex

  • bis jetzt haben auch nur leute mit 140ps und 160/170ps TSIs probleme, oder?


    ich habe den 122ps TSI und mach mir natürlich meine gedanken...

    Gruß triky

  • ja vom 122ps hab ich noch nie was gehört..
    ich glaub es liegt an den 1,4 ern die so hoch geputscht sind..
    damals hat jeder zu uns gesagt:
    WAS??? 1,4 liter mit 170 ps??? wie gehtn das...
    damals haben wir ihn noch gelobt weil er für die ps zahl echt wenig geschluckt hat,aber heute....
    hmm... ;( ;( ;( ;( ;(

    Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!