Beiträge von Tricksy

    Der Codierer sagt er braucht die genaue jetzige Codierungsbelegung für das Fahrzeug. Er sagt wenn er dann weiß welche Belegung für was genau zuständig ist, dann kann er es auch ändern.


    Ist das jetzt genauer erklärt? Ich hab doch gar keine Ahnung davon :) .

    Morgen, kann mir jemand die lange Codierung nennen die notwendig ist um die Funktion zu ändern? Also ich hab jetzt jemand der das codiert, aber ohne die Nummer geht da wohl nix. Gibts da Infos zu? Danke.

    Hab ich alles. Großes MFA und Regensensor. Und nun macht mir das der Freudnliche mit der Codierung? Ist das ein Aufwand von 3 Ttagen oder ganz schnell codiert?

    Morgen,


    kann ich die Komfortschließung irgendwie so einstellen, dass wenn ich das Auto zuschließe alle Fenster aber vor allem das Schiebedach automatisch zugehen? Nervt einfach immer der nasse Sitz.


    Danke schon mal.

    Hatte in einen 9N Polo 1.9 TDI 130 PS mal ein ähnliches Gerät angesteckt. Kinderleichte Montage, Druck ohne Ende (150 PS lt. Hersteller) und deutlich weniger Verbrauch (das merkt man wirklich!!!). Hat damals 99 € gekostet. Weis aber nicht mehr wie das hieß, war aber vom System her ziemlich gleich. Hab ich im Ebay als Neuware geschossen. Hatte dann ca. 35.000 km Spaß mit dem Teil und absolut keine Probleme. Wenn eine Inspektion fällig war habe ich das Teil vorsorglich ausgesteckt um in der Werkstatt nicht unnötig für Diskussion zu sorgen. Hat nie jemand was gesagt. Inwieweit es dennoch über die Software nachvollziehbar wäre weis ich nicht.


    Ein Kollege empfand das so geil, dass er sich gleiches Modell bestellte und ebenfalls das gleiche Steckmodul draufsetzte. Er hatte nun das Problem, dass alle 4.000 km die Lampe der Motorsteuerung gelb brannte. Dann hat er das Modul entfernt und ist in die Werkstatt. Die haben dann immer den Fehler "Lampdasonde" ausgelesen und konnten sich das nicht erklären. Klar, die wussten ja auch nix von der Box. Jedenfalls wurde der Fehler immer wieder ausgelesen, gelöscht und fertig wars schon. Dann ging der Spaß weiter.


    Beide Fahrzeuge hatten einen erhöhten Rußausstoß. Das heißt, dass wenn man Gas gegeben hat, hats der Hintermann richtig dick mit Dreckluft zu tun. Kann man vergleichen mit dem Ausstoß der älteren TDIs mit 90 oder 110 PS ohne PumpeDüse. Die rußten auch immer etwas bei Vollgas.


    Das soll jetzt kein Freibrief sein, es gibt ganz sicher bessere Lösungen von namenhaften Herstellern und ein Restrisiko bleibt auch. Aber das sind mal meine Erfahrungen damit.


    Beide Autos sind zwischenzeitlich verkauft und bereiten anderen Leuten Freude. Waren absolute Spaßraketen. Da guckte mancher nicht schlecht auf der Autobahn wenn der Polo abging. Bis 180 km/h ist echt richtig Druck da. Da muss man nicht Platz machen und kann die linke Spur fast immer halten. Dann wirds natürlicher dünner. Beide liefen gut 220 km/h, aber mühseelig. Da dreht der Benziner obenherum viel schöner. Aber Beschleunigungen aus der Ortschaft waren ein Genuss.

    Natürlich muss man was machen. Schrei so laut du kannst, sonst passiert gar nichts. Es stresst nur unheimlich gegen so viel Widerstand zu treffen obwohl man wirklich gar nichts dafür kann.


    Hier gab es ein Autohaus die haben noch nach alter Manier gehandelt. Ganz kleiner Familienbetrieb, seit vielen Jahrzehnten VW Händler. Sehr kulant, kundenfreundlich usw. Und nun? Geschluckt von einer großen Kette. Und die benehmen sich genau wie du es beschreibst. Engstirnig ohne Ende.

    Ohje, kenne ich das Gefühl. Man kommt in eine Werkstatt mit einen Problem wo man nun wirklich nichts dafür kann und wird sehr seltsam behandelt. Es ist unverschämt teilweise.


    Brief hin und her. Probier es aus. Er landet aber sicher zwischen vielen anderen und wird lange nicht beachtet. Dann meldet sich VW beim Händler per Brief und bittet um Stellungnahme zur Sache. Der Händler schreibt dann zurück, dass alles in Ordnung sei. Du bekommst da gar nichts von mit und wirst im Autohaus noch stärker belächelt weil du dich an VW gewand hast. Somit hast du das Autohaus ja übergangen und die Werkstatt fühlt sich für nicht voll genommen (liegt in der Natur des Menschen). Und so schaukelt sich das immer weiter hoch. Wegen 10 Liter Benzin!!!!!


    Ich hatte mal einen Fall mit einer Leasingablösung, ganz fürchterlich. Ging 1 1/2 Jahre über Wolfsburg bis ich gesagt habe jetzt ist endgültig Schluss. Erst dann kam wirklich was greifbares rüber. Aber der Stress und Ärger. Es macht keinen Spaß.


    Ich wünsch dir alles gute. Und gib Bericht was es Neues gibt.

    der GT hat ja leider im Display keine,sondern nur die tankanzeige und den Boost,was kein Mensch braucht..


    Mein Reden, der größte Schwachsinn die Boost Anzeige, kann man sich ja gar nichts von kaufen, aber egal. Hilft alles nix.


    Ich bin über Mittag jetzt mal extra übers land gefahren und habe ihn nach den Turbotausch vor 2 Wochen mal wieder gescheucht. Geht wie vorher, kein Unterschied zu bemerken. Bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Gib auf jeden Fall Info.


    @ BSG75: Naja, wie lange gibt es jetzt den Ver GTI? Ewig!! Und da wirklich jedes Fahrezug eigentlich nach irgendeiner Werkstattsache eine Probefahrt vom Händler erleben sollte, sollte es ja schon möglich sein, dass zwischenzeitlich mal jeder Servicetechniker sowas bewegt hat. Ich kann es nicht verstehen wenn es nicht so ist. Ich kenne Autohäuser da ist es fast Pflicht solche Highlights zu fahren. Die Verkäufer nehmen ihn mit nach Hause um ihn im Alltag kennenzulernen und die Serviceleute fahren ihn nacheinander Probe. Macht Sinn wie ich finde. Verkauft sich einfach besser wenn die ganze Belegschaft überzeugt ist. Würde der Servicetechniker zur Kundschaft nach einer Probefahrt sagen wie langsam der GT Sport doch gegenüber dem GTI ist, regt er doch den Gedanken ein schnelleres Auto zu kaufen an und weckt somit Kaufinteresse. Alles ein bischen Marketing und Psychologie. Macht aber sicher jeder anders.

    Ich hatte vor kurzen bei gleichen Modell auch den Turbotausch bei 15.000 km. Ich war allerdings seitdem sehr wenig unterwegs und wenn dann nur in der Stadt. Macht mir ja richtig Sorgen. Muss ich direkt mal alles probieren. Habe bis jetzt keinen Unterschied bemerkt.


    Das ist wohl ein weitverbreitetes Phänomen mit den 170 PS bei den Monteuren der Werkstätten. Jeder das Ding fährt staunt Bauklötze. Ich meine die arbeiten doch bei VW, da ist doch sicher jeder mal einen GTI gefahren, oder?!


    Wie genau meldet sich denn ein Kühlwasser? Übers MFA? Die Anzeige haben sie ja leider vergessen.

    wohl ich zb verzichten würde auf nen Navi, weil ich stecke das Navi einfach gegen die WIndschutzscheibe und das reicht auch aus


    Genau so mache ich es im Moment, es nervt mich echt an. Entweder der Akku vo Handy ist leer, dann hänge ich das Kabel kreuz und quer durchs Auto, oder die GPS Maus ist leer (wobei die echt lange hält!!!!).


    Ich war vorhin mal beim Händler, an dem Zenec kommt man ja gar nicht vorbei, zumal es echt optisch die Traumlösung ist. Zumal sogar die MFA mit angesteurt wird.


    Was allerdings noch unklar ist: Kann ich im Tunnel navigieren oder bricht es mir dort wegen dem nichtvorhandenen GPS Signal zusammen? Integriert sich die Elektronik über das Fahrzeug? Wenn das geht, habe ich wohl mein Gerät gefunden!


    Braucht jemand mein RCD500 mit integrierten 6 fach Wechsler? :)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe leider kein Navigationsgerät im Auto und nutze mein Handy mit einer TomTom Lösung. Da ich beruflich doch recht viel navigiere ist es keine Dauerlösung. Am meisten nervt mich die Satelitentrennung in Tunneln o. ähnliches und der ständige Kabelsalat zum Akku laden für GPS Maus und Handy.


    Nun zum Thema. Ich suche also ein Navigationsgerät als Festeinbau. RNS 510 fällt aus wegen Preis / Leistung. Es gibt ja deutlich bessere Lösungen die für weniger Geld einfach mehr können. Allerdings empfinde ich es als Dschungel was passendes sinnvolles zu finden.


    Meine Vorraussetzungen im Auto: RCD 500mp3 mit integrierten 6-fach Wechsler incl. VW Soundsystem und AUX-In in der Mittelkonsole. Die Lautsprecher sollen bleiben. Reicht mir vom Klang aus.


    Was ich gern hätte:


    -eine Festeinbaulösung mit Dsiplay (also ohne Ausfahrfunktion des Monitors) über den ganzen Doppelschacht, Touchscreen ist egal


    -DVD Abspielfunktion, natürlich auch während er Fahrt (kann ich währenddessen auch navigieren, oder brauch ich da 2 Laufwerke?) - oder geht immer nur eins: navigieren oder DVD schauen?


    -eine Anbindung ans Fahrzeug, also wenn ich mal keinen GPS Empfang habe möchte ich dennoch navigieren können (RNS 510 macht das dann über elektronische Anbindung ans Fahrzeug über Kilometermessung und Lenkwinkelmessung) - gibt es da eine Lösung?


    -CD Abspielfunktion (mp3 wird ja wohl standard sein) während einer Navigation (2. Laufwerk im Gerät oder nur über Wechsler realisierbar?)


    Einen Wechsler brauche ich nicht wirklich, 1 CD Slot würde reichen, wichtig, ist jedoch, dass ich während einer Navigation CD hören könnte, und das wenn möglich ohne Wechsler. Gibt es dort Lösungen mit 2 integrierten Laufwerken oder muss ein externes her?


    Was brauche ich denn an Zubehör? Nicht, dass mich die Zubehörkosten in den Ruin treiben. Einbaurahmen, elektr. Anbindung ans Fahrzeug, Adapter, GPS Empfänger usw.....?


    Vielen Dank vorab für Ratschläge und Meinungen.