Leistungsverlust nach Turboaustausch

  • ALso so ein "Katalog" kann bestimmt nicht schaden. Da sollten dann alle Betroffenen mal ihre Geschichte und Erfahrungen zusammen fassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • UPDATE::


    Auto wurde Donnerstag abgeholt..Vw hat immer noch kein Fehler gefunden warum er keine volle Leistung hat.
    Brauchten aber das Auto fürs WE..Verständlich :cursing: :cursing:


    Am Montag bringen wir ihn wieder hin.Das Autohaus hat bei VW ein erneuten Antrag gestellt auf einen neuen Turbo..
    Der 2. in 2 Wochen :D :D
    Sie denken das der Turbo kaputt ist..sollte er dann immer noch nicht gehen,macht sich das Autohaus ganz schön lächerlich bei VW.
    Haben wieder Testfahrten gemacht und nicht nachgetankt..Meine Wut steigt langsam immer mehr..
    Bin mal gespannt was sie sich einfallen lassen wenn die ganze Aktion durch ist wie sie es wieder gut machen wollen.

    Viele Grüße
    Alex

  • Oh man, das ist aber auch echt ärgerlich :evil: Hast du mittlerweile schon eine Leistungsmessung machen lassen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ne der termin wäre montag,also morgen..
    haben ihn aber abgesagt,vorerst,da das Autohaus zumindestens eingesehen hat das die maschine nicht richtig geht..
    und da sie jetzt ein neuen Turbo einbauen wollen,warten wir erstmal ab..werden aber darauf bestehen das das Autohaus es von sich aus macht

    Viele Grüße
    Alex

  • Ja, also darauf würde ich an deiner STelle auch bestehen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • naja.die jungs können ja auch nicht alles wissen.man muss bedenken das die teile wie turbolader,ladeluftkühler usw. ja nicht direkt von vw sind.werden ja nur eingekauft und im werk eingebaut.wenns probs mit den turbos gibt muss sich vw auch erstmal an den zulieferer wenden,der muss das problem erkennen und wiederum den jungs von vw bescheid geben.sowas dauert halt...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • naja.die jungs können ja auch nicht alles wissen.man muss bedenken das die teile wie turbolader,ladeluftkühler usw. ja nicht direkt von vw sind.werden ja nur eingekauft und im werk eingebaut.wenns probs mit den turbos gibt muss sich vw auch erstmal an den zulieferer wenden,der muss das problem erkennen und wiederum den jungs von vw bescheid geben.sowas dauert halt...

    Ja aber das interessiert mich als Endverbraucher nicht!!!! Die Kisten kosten viel viel Geld und dann kann es zum ersten nicht sein das ich als Kunde nicht für voll genommen werde und ich in der Beweißpflicht bin das mein Auto wirklich nicht geht und erst nach mehreren Diskussionen zwei andere Werkstattmeister damit fahren und dann erst nach drei Tagen in der Werkstatt dir als Kunde eingeräumt wird das du doch Recht hattest!!! Kein Leihwagen, erst heute nach dem 4. Werkstattbesuch bekommt man nach großem Druck einen-haltet euch fest- FOX ! Also alles in allem ein beschissener Service! Und da bin ich nicht deiner Meinung mit "das dauert halt..." Habe gerade ebend mich bei der Zentrale beschwert ... habe gerade wieder mal mit Autohaus Glinicke telefoniert, sie machen weder ein Leistungsprotokoll noch bekommen wir den verfahrenen Sprit ( das wäre Sache vom Kunden) wieder.... Aussage vom Werkstattmeister ... " das bekommen wir von VW nicht bezahlt und mit dem Fox das wär schon Entgegen kommen genug !

    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexhenne ()

  • Schreib nen Brief bzw. Mail direkt an VW, und erklär denen ganz sachlich deinen Fall und die Unannehmlichkeiten, die dir daraus entstanden sind. Da solltest du ganz gute Chancen haben, das dir etwas als Kulanz angeboten wird.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ohje, kenne ich das Gefühl. Man kommt in eine Werkstatt mit einen Problem wo man nun wirklich nichts dafür kann und wird sehr seltsam behandelt. Es ist unverschämt teilweise.


    Brief hin und her. Probier es aus. Er landet aber sicher zwischen vielen anderen und wird lange nicht beachtet. Dann meldet sich VW beim Händler per Brief und bittet um Stellungnahme zur Sache. Der Händler schreibt dann zurück, dass alles in Ordnung sei. Du bekommst da gar nichts von mit und wirst im Autohaus noch stärker belächelt weil du dich an VW gewand hast. Somit hast du das Autohaus ja übergangen und die Werkstatt fühlt sich für nicht voll genommen (liegt in der Natur des Menschen). Und so schaukelt sich das immer weiter hoch. Wegen 10 Liter Benzin!!!!!


    Ich hatte mal einen Fall mit einer Leasingablösung, ganz fürchterlich. Ging 1 1/2 Jahre über Wolfsburg bis ich gesagt habe jetzt ist endgültig Schluss. Erst dann kam wirklich was greifbares rüber. Aber der Stress und Ärger. Es macht keinen Spaß.


    Ich wünsch dir alles gute. Und gib Bericht was es Neues gibt.

  • Ja da hast du schon Recht... aber irgend etwas muß man ja tun... geht ja nur nebenbei um die mittlerweile halbe Tankfüllung, Hauptärgerniss ist ja die Verweigerung der Leistungsprüfung und das sich alles jetzt seit mittlerweile 14 Tagen zieht ... hab auch gestern beim Telefonat mit VW meine Verärgerung über die grundlegende Abhändlung von VW bei solchen Sachen rüber gebracht ... das schlimme ist ja das VW seinen Händlern nur noch wenig Spielraum einräumt und vieles auf Kosten des Autohauses geht ... ist meiner Meinung nach das eigentliche Übel und für mich bei den stetig steigenden Fahrzeugpreisen nicht nachvollziehbar ...da muß dann auch der Service stimmen .... na mal schauen was heute raus kommt ... :sleeping:

    Viele Grüße
    Alex

  • Also ich kann da aus Erfahrung sagen, das sich Wolfsburg solchen Sachen schnell annimmt. Vom ersten Mail bis zur endgültigen Kostenerstattung waren es bei mir damals nicht mal 4 Wochen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Natürlich muss man was machen. Schrei so laut du kannst, sonst passiert gar nichts. Es stresst nur unheimlich gegen so viel Widerstand zu treffen obwohl man wirklich gar nichts dafür kann.


    Hier gab es ein Autohaus die haben noch nach alter Manier gehandelt. Ganz kleiner Familienbetrieb, seit vielen Jahrzehnten VW Händler. Sehr kulant, kundenfreundlich usw. Und nun? Geschluckt von einer großen Kette. Und die benehmen sich genau wie du es beschreibst. Engstirnig ohne Ende.

  • Vorallem immer sachlich bleiben gegenüber Wolfsburg, das hilft viel :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also:
    Auto wurde gestern abgeholt und gleich auf der autobahn getestet..läuft zwar ein ganz klein wenig besser,aber nicht so wie früher..
    Laut Autohaus ist Öl in irgendein Parikelfilter gekommen als der Turbo hoch ging,deswegen das problem des Leistungsverlustes.dadurch war der filter verstopft.
    Das problem sollte dadurch behoben sein,leider ist dies immer noch nicht der Fall.
    Da wir jetzt langsam die Sch.. voll haben,haben wir morgen nochmal ein termin bei K&M Tuning zur Leistungsprüfung.
    Sollte sich dann rausstellen das wirklich zu wenig Leistung da ist weiss ich auch nicht mehr weiter..
    Und schon gar nicht VW,denn laut denen ist ja alles OK..
    Hat man nach 3.mal den selben Fehler nicht das Recht auf Rückgabe??????????

    Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!