Innenraum LED

  • War bei mir eine ganze Frickelarbeit.
    Kannst ja mal berichten, wie bei dir der Einbau verlief.


    Bei mir gibt es noch ein Problem.
    Die 2 Leselampen, sind ja LED's zum reinstecken. Bei mir leuchten die nur in einem bestimmten Winkel, dass heißt, bei manchen Bodenwellen verrutschen sie (1x die Woche) und ich muss sie wieder hin und her Wackeln bis sie leuchten und das immer wieder.
    Woran kann das liegen...
    Tief genug drin sind sie eigentlich. Bei den OEM Lampen war das nicht der Fall.

  • Also ich hatte damals keine Probleme mit dem Einbau...


    Welche Leds meinst du jetzt genau? Die 2x 9er LED Spot mit dem Glasstecksockel oder die Soffitten?
    Hast ein Bild von dieser Situation! Versteh nicht wie die verrutschen können, sollen?

  • sind die w5w sockel birnen die leseläuchten, also die zum stecken ;)


    Ich denke es wird daran liegen das die etwas zu viel spiel haben, also das die trägerplatte auf der die LED´s sitzen einen hauch zu dünn ist oder das sie einfach nicht genug halt durch die kontakte hat eben weil sie zu dünn ist. um sicherzugehen das du keine gewischt bekommst also eben den leuchtenträger vom strom trennen oder ganz ausbauen oder eben batterie abklemmen, anschließend kannste dann mitm ganz dünnen schraubenzieher die kontakte leicht zusammenbiegen..

  • Denke nämlich auch das die nicht richtig Kontakt (Wackelkontakt) haben zum Lampenträger... ;)

  • Ja ich meine die Steck LED's, also die Leselampen links und rechts in der Mittellampe vorne.
    Ich denke auch das sie einfach zu viel Spiel haben, also man steckt sie richtig tief und gerade rein uund sie leuchten nicht, wenn man sie ein bissle links und rechts hin und her wackelt leuchten sie irgendwann. Dann müssen sie so bleiben und dürfen nicht viel verwackeln weil sie sonst wieder aus sind.


    Ich komm da aber an die Fassung zum biegen nicht dran. Das ging nur bei den Stoffiten.


    Was kann man machen...

  • dden kompletten lampenträger dafür ausbauen, sind 2 minuten arbeit. Dann kannste richtig arbeiten ;)

  • na kuckt doch mal was der postbote mir heute schönes gebracht hat. :D


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/8533/postevc.jpg]


    also ich muss auch sagen das der einbau doch ne rechte fummellei war,


    die leseleuchten vorne und die im schminckspiegel waren in 5 min. gemacht,


    aber die hinteren, junge junge. :huh:


    ich musste feststellen das die LED-teile "KÜRZER" sind als die originalen.


    das hat schon mal ne halbe stunde gedauert. X(



    hier mal ein paar bilder dazu:
    (sind etwas unscharf, aber naja,...)


    VORHER:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/1179/vorhervorne.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/6892/vorhervorn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/4712/vorherhinten.jpg]



    NACHHER:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/1262/nachhervorne.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/9665/nachherhinten.jpg]


    als fazit muss ich sagen das es zwar "heller" ist, aber ich fand das licht vorher "weicher" :!::?::!:
    wie ist es bei euch?

  • Was hast du denn für ein dickes Päckchen bekommen?
    Beei mir war das in Miniformat in Handygröße alles drin.
    Hast du auch nur das LED Set mit den 7 LED's bestellt? Ist ja komisch ...


    Vorne ging es bei mir auch schnell. Hinten ist die Fummelarbeit losgegangen. Bestimmt 45min für die 2 und ein Ausraster :D


    Wie sind denn bei dir die Leselampen zum reinstecken einfach? Passen die genau wenn du die gerade reinsteckst und leuchten?
    Bei mir muss ich hin und her wackeln und bei irgend einen Winkel leuchten sie. Dann mach ich das Ding zu und es hält 2 Wochen bis ich wieder rumwackeln muss.

  • zu den leselampen muss ich sagen, das sie zwar leicht rein gehn,


    aber sie sind so um 0,5 mm zu groß.


    soll heißen das ich die plastikabdeckung nicht richtig zu bekomme.
    ( fällt aber nicht auf, es sei denn man schaut ganz genau hin. )


    das päckchen war im din A5 format.


    @ Copado: ja so nen ausraster hatte ich auch! :rolleyes:
    die leseleuchten gingen bei mir sehr leicht und das problem wie du es hast ist bei mir etz nicht aufgetreten.
    musst bestimmt mal die kontakte in der fassung zurechtgiegen.

  • Hast du die Kontakte in den Leselampen (also die Steckled's) auch zusammen gebogen?! Weil eigentlich hällte es ja und ist nur zum stecken.


    Aber mein besagtes Problem halt...

  • er hat doch geschrieben das er das problem nicht hatte ;)
    aber ich glaub das is keine große sache dein problem, einfach mal den lampenträger raus und los gehts. wenn das nicht helfen sollte dann machse das anders.


    Dann nimmste dir sone steck led und legst auf die 4 kontake eine hauchdünne schicht lötzinn ;) fals du löten kannst, ist das garkein thema ;)

  • bzgl stvo/stvzo etc mach dir keine sorgen, da die keine direkte Lichtwirkung nach außen haben darfst du die problemlos verbauen.

    Ist das echt so? Ich würde mir auch gern die blauen LEDs einbauen, aber wenn dadurch die Zulassung erlischt oder die Polizei meckert dann ist das ja nicht so der Bringer. Kann da jemand noch was genaueres zu sagen?

    ___________________________________________

  • zum xten ma, ist wirklich so, passiert nix, außerdem gehen die doch auchnur an, wenns auto steht, oder fährste mit offner tür ? :D


    also hab extra nochn kumpel gefragt der arbeitet bei der dekra und er meinte ist unbedenklich, hat ja kein auswirkungen auf die straßenausleuchtung oder sonstiges meinte er.


    style over comfort

  • Da pssiert nix, sonst müsstest ja schon bei der HU probleme bekommen ;) Mein TÜV meinte nur: "Sieht geil aus!". Hab momentan alles mit blauen LED-Sofitten...werd jetzt aber auf weiß umbauen da Blau doch net so prickelnd ist wenn man was sucht ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich will mir auch Innenraumbeleuchtung mit LED Verbauen. Nur kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob blau oder weiß... Hab zwar eure Bilder gesehen und ganzen Thread gleesen, aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht.


    Einbau wird bestimmt kinderleicht sein, weil das ja eh nur Lämpchen sind. Da kann man eig. nix verkehrt machen (außer kurzschluss) :D


    @ reaschn


    ich hab auf deinen Bilder gesehen, dass du sogar Lichtschalter-, Fensterheberschalter Beleuchtung auch blau gemacht. Wie hast du das gemacht? Einfach das Bauteil ausgebaut, zerlegt, die LED ersetzt und das war's? Welche LED hast du benutzt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!