im innenraum teile folieren?? möglich

  • habe ein graues handschuhfach und möchte es gerne schwarz haben da ist mir eingefallen vll ist es möglich zu folieren ????


    denkt ihr es klebt auf kunst leder ????

  • Warum nicht gleich mit Leder oder Wildlederimitat(z.B. Alkantara, Schwedenleder etc.) beziehen??? :D


    Fallst du Interesse hast kenne ich einen der es voll drauf hat. :thumbup:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Na hier bei mir, es ist ein guter Freund von mir.
    Er macht es nur so nebenbei, also nicht gewerblich.


    Sag mir doch was du ausgeben wills und welchen Stoff du haben wills?
    Bei mir beziehen wir nächstes WE das ganze Unterteil. d.h. Handschuhfach, die Abdeckung unterm Lenkrad
    und die ganze Mittelkonsole.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • ich habe keine ahnung frag ihn mal was die mittel konsole kostet und das handschuhfach also deckel??? will es hald einfach schwarz und billig

  • Folieren kann man sicher, nur wird es sicher nach nix aussehen, da es nicht zum Rest passt.


    Entweder beziehen (lassen) oder noch billiger: die Teile gebraucht vom Verwerter oder eBay kaufen und einfach austauschen.

  • Ich rate davon ab, teile im innenraum zu folieren, in rundungen wird es nicht halten, vorallem wenn es unter starker sonnen einstrahlung steht! habe selbst die erfahruing gemacht! da du bei vielen innenraumt. rundungen und oder vertiefungen hast, mußt du die folie unter hitze dehnen, wenn die sonne drau scheint, passiert das selbe und die folie zieht sich wieder zurück! las es lacken oder neu ledern! gruzzz

  • Folierung taugt nur bei glatten Flächen. Sobald Du Strukturen im Untergrund hast (wie z.B. beim Armaturenbrett) ist das Ergebnis - nun sagen wir mal suboptimal. Auch bei Außenflächen werden in der Regel nur lackierte Flächen (weil diese glatt sind) foliert.


    Soll also heißen: Folierung bei glatten Flächen im Innenraum wie z.B. um den Geräteträger, Innentürgriffe etc. quasi alles wo dieser Softlack drauf ist. Den vorher z.B. mit Backofenspray einsprühen und entfernen. Gut säubern und dann folieren (lassen). Alle anderen Teile am besten beziehen lassen - je nach Preisklasse mit Stoff, Kunst oder Echtleder.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!