Innenraum LED

  • @ andruha: siehe Thread:
    Inbeleuchtung auf Blau umbauen jemand bei dem Händler schonmal erfahrung gemacht???


    Dort kannst du nachlesen wie nightmare es gemacht hat!


    Sie mal unter dieser Website nach:
    http://www.led-beleuchtungsumbau.de/
    Dort kannst die Schalter fix fertig kaufen oder deine bestehenden Schalter umbauen lassen... ;)


    mfg

  • umbauen lassen ist mir bisschen zu teuer... 13euro für ein schalter. Ne, da mach ich lieber selbst.... Ausbauen und so ist kein Problem für mich. Kann in der Arbeit das fix machen. Nur das Umlöten bereitet mir jetzt schon leichte probleme. Welche LED's sind da verbaut? Gibt's im Internet die zu kaufen? Wenn ja, wo. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

  • hmmm... ich brauche keine rohe led's, sondern schon so fertige (also mit plus und minus pins) die man nur noch anlöten muss und dann war's das ^^


    ich fahre später in die Arbeit und hole mir Einleitung wie man Lichtschalter ausbaut und evtl. zerlegt

  • hab ja gesagt die ich gelinkt habe sind für tachos, wusste abr nicht ob die auch für die schalter gehen ...


    style over comfort

  • X( hab grad mein Lichtschalter ausgebaut.... Das ding ist ja riesig.. Und wo sollen sich bitteschön die LED's verstecken? ?(


    ne, da bestell ich lieber auf der seite.....



    frage: bekomm ich da neuen Schalter oder muss ich meinen rüber schicken?

  • steht doch da. Entweder du schickst das bestehende teil ein, oder du kaufst komplett überteuert neue schon fertig umgebaute sachen ;)

  • ok.... das heißt für VW_G4_Heckscheibe (bei suche auf der seite eingeben) muss ich 14euro für neuen Schalter zahlen oder kostet 14euro nur die LED's tauschen? oO

  • Zitat

    hab grad mein Lichtschalter ausgebaut.... Das ding ist ja riesig.. Und wo sollen sich bitteschön die LED's verstecken?


    Na du musst den Schalter schon zerlegen um an die Platine mit den Led´s zu kommen. Ist auch nicht umbedingt sicher das überall 3mm Led´s verbaut sind. Z.b. bei neueren Fensterheberschaltern sind mitlerweile auch schon von Werk aus SMD Led´s verbaut. Schalter für die Spiegelverstellung sind schon immer SMD´s gewesen.

    Gruß nightmare

  • Na du musst den Schalter schon zerlegen um an die Platine mit den Led´s zu kommen. Ist auch nicht umbedingt sicher das überall 3mm Led´s verbaut sind. Z.b. bei neueren Fensterheberschaltern sind mitlerweile auch schon von Werk aus SMD Led´s verbaut. Schalter für die Spiegelverstellung sind schon immer SMD´s gewesen.

    ja gut, das is mir schon bisschen zu kompliziert und ich hab nicht wirklich lust neues Teil kaufen falls ich was kaputt mache oder so z.B. die Rastnasen die den Lichtschalter fest halten.


    Sind die Preise für neues schon fertig umgemodetes teil oder nur für's ummoden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!