Eure neuste Anschaffung

  • lass mich raten ... ein kaputtes Dreiecksfenster gab es kostenlos dazu?

    Kaputt ja, aber es war noch Wasserdicht. Haben stattdessen dann nach dem Einschlagen lieber die vordere Seitenscheibe runtergehebelt. Hätte ich gewusst, dass M-Lenkräder so beliebt und leicht zu klauen sind, hätte ich direkt ein Fahrzeug ohne genommen. Da mein neuer (gebrauchter) noch nicht gekauft ist, wird die Suchmaske aktuell umgestellt auf Nicht-M-Lenkrad. So schade es auch ist.

  • Kaputt ja, aber es war noch Wasserdicht. Haben stattdessen dann nach dem Einschlagen lieber die vordere Seitenscheibe runtergehebelt. Hätte ich gewusst, dass M-Lenkräder so beliebt und leicht zu klauen sind, hätte ich direkt ein Fahrzeug ohne genommen. Da mein neuer (gebrauchter) noch nicht gekauft ist, wird die Suchmaske aktuell umgestellt auf Nicht-M-Lenkrad. So schade es auch ist.

    Einfach ärgerlich. Ist leider ein zu oft bekanntes Prozedere.. zumal irgendwann die Versicherung Probleme machen wird, sollte es öfter passieren.
    Bei BMW sind es nicht nur die Lenkräder sondern auch das Navi Prof. und (warum auch immer) die iDrive Controller.

  • Einfach ärgerlich. Ist leider ein zu oft bekanntes Prozedere.. zumal irgendwann die Versicherung Probleme machen wird, sollte es öfter passieren.
    Bei BMW sind es nicht nur die Lenkräder sondern auch das Navi Prof. und (warum auch immer) die iDrive Controller.

    Hier im Ort waren es insgesamt 6 Fahrzeuge, eines (X-Modell) Komplett weg, ein 5er in der verschlossenen Einzelgarage leergeräumt ... meistens das Navi auch mit weg. Meine Frau hat nur das kleine Navi (und sich damals tierisch drüber geärgert, dass es "nur" das kleine war), auf die Nachrüstung des großen Bildschirms verzichte ich jetzt. iDrive-Controller gibts ein neueres Modell das etwas schicker aussieht, dann beim 5er eins mit Keramik-Oberfläche und auch Touch-Varianten auf denen man schreiben kann. Vermutlich werden diese Version am liebsten mitgenommen. BMW scheint es den Dieben aber auch durchaus leicht gemacht zu haben. Werksalarmanlagen sind zudem ohnehin meist Wirkungslos und wenn nichts geklaut wird, sind alle Schäden außer Glas dann leider TK ... :( Versicherung kann ruhig Stress machen, die wird ohnehin bald gewechselt. 4 Tage auf das Abschleppen warten und 2 Tage bis ich überhaupt die Nummer von derren Gutachter bekommen habe, das können andere besser.

  • Auf Arbeit haben wir einen Kunden, dem bereits dreimal die Headunit, Controller und Bildschirm geklaut wurden aus seinem 4er Cabrio, Problem daran ist eigentlich den Kabelbaum wieder herzustellen, weil meist die Stecker abgeschnitten werden und Antennenkabel oder auch Datenkabel teilweise komplett neu gezogen werden müssen, durch das ganze Fahrzeug, Schaden meist zwischen 5000€ bis 8000€, da auch Teile des Innenraums beschädigt wurden (Dekorblenden, Türverkleidung, Mittelkonsole, Klimabedienteil), bis jetzt wurde alles von der Versicherung bezahlt.

  • Die Autodoktoren hatten auch mal nen BMW wo alles abgeschnitten war und komplett neue Kabel gezogen haben.

    Bei uns hier klauen sie in letzter Zeit vermehrt Mazda aber komplette Autos. Ist wahrscheinlich wenn das Beste und dann nie wieder auftauchen die Karre.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich weiß es, ich weiß es, ich habe es auch.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hat bestimmt nix mit VW zu tun!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Mein Mann hat zwei mal Felgen getauscht.. dabei kamen dann diese Felgen raus

    für den GTI ^^

    Originale Audi Rotor in 8,5x19 ET43

    Die zwei alten Reifen (Nexen) kommen runter und es liegen auch schon 4 neue bereit (Hankook Ventus V12 evo 2 in 225/35 R19 88Y)


    0DE5FD4A-D519-41BC-A63D-A92B8BF12914.jpeg


    2D80D129-894D-482F-867A-BBAA9CC7ACF6.jpeg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!