S3 Bremse an G4 ?

  • danke fur ihre antworten!


    dass einigste was ich brauche für vorne sind die V5 lagergehause, bremsscheiben, sättel und halter. Ich brauche dann nichts anderes für vorne?????


    hat einer vielleicht die TN nr. vom vorne und hinten für mich?? :baby:

  • Was kosten denn die benötigten Radlagergehäuse? Möchte auch meine FS-III Bremse mit glaube ich 256mm(beim 100PS TDI) auf die FN-3 Bremse mit 312mm aufrüsten..

  • *schieb*


    Mahlzeit und sorry das ich das alte Thema wieder benutze, aber besser als ein neues aufzumachen! Hab nun glaub ich sämtliche Themen zur größeren Bremsanlage durch!


    Aber endweder bin ich blind und/oder blöd (:D), denn ich finde zur folgender Frage keine Antwort:


    Kann man vorne auf 288x25 aufrüsten (von FS3) und hinten noch mit 232 rumfahren?


    Hab in der Bucht mir eine Anlage mit Radlagern und Gehäusen (also komplett) geschossen, bevor ich die nun verbaue, kann ich vorne mit 288 rumfahren und hinten mit 232 oder passt dann irgendwas vom Bremsenverhältnis bzw. ABS-Sensorik/Aktuatorik nicht mehr?


    Bitte nicht steinigen ;), aber diese Frage kam nie auf wirklich!


    Gruß Totti :)

  • ist doch normal, dass man bei 288 vorn hinten 232 hat

  • das es normal ist weiß ich leider nciht, aber gut zu wissen!
    Dachte wenn vorne 288 raufkommt muss hinten mind. 239 sein oder sowas!
    gibt ja beim golf 3 verschiedene Größen hinten (232, 239 und 256mm) deshalb wollte ich lieber vorsichtshalber nochmal nachfragen!


    Gruß Totti

  • 239 is für 4M


    312 ist auch mit 232 fahrbar, war im Leon teilweise Serie

  • Zitat

    Original von ADDI
    239 is für 4M


    312 ist auch mit 232 fahrbar, war im Leon teilweise Serie


    Das ist gut zu hören...also steht nachher der Aufrüstung auf 312mm auch nix im wege! :)
    Vielen Dank nochmal ADDI!!!!


    Gruß Torsten

  • Hallo Leute,


    hab nen 150 PS AGU und komme jetzt günstig an ne komplette Jubi bremse also vorne und hinten.


    Kann ich die Bremssattelhalter von der Jubi Bremse ohne weiteres an den Achsschenkel anschrauben oder
    brauch ich da adapter bzw. andere bremssattelhalter als die originalen jubi?


    Kann ich die Bremsschläuche von der 288er für die jubi bremse noch verwenden?



    Danke.


    Gruß
    MAD

  • Werd jetzt auch auf 312mm umsteigen.


    Hab mir die Bremssattelhalter vom Audi A6 4B bestellt und werde die alten Bremssättel behalten. Mit ner 312er Scheibe ist es dann so zimlich das selbe wie beim Jubi.

    Gruß nightmare

  • super, also zum Verständnis nochmal:


    Ich brauch lediglich die Sattelhalter austauschen dann passen die Jubi Sättel und Scheiben aufn AGU drauf wo noch die 288er sitzt?
    Vorne und hinten?


    Ist der Jubi Sattel der gleiche wie beim 150 PSler?
    Dann bräucht ich ja nur Halter und Scheibe und schon ists ja das gleiche oder versteht ich da was verkehrt? und hinten auch? Weil die sind ja nicht innenbelüftet?

  • vorne ja, hinten musst du um die Ankerbleche zu tauschen die Radlager auswechseln, oder die Ankerbleche halt stutzen, dann sollten hinten auch Sattelhalter und Sattel vom Jubi auf die 256er Scheiben passen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!