S3 Bremse an G4 ?

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Loool, was soll die Bremse denn verzögern, wenn keine Leistung da ist ? :D ;)


    Moiin habe ddoch mit keiner silbe erwähnt das ich einen 1,4er motor habe oder?
    Ich sprach nur von einer 1,4er bremse....


    Leistung is vorhanden mehr als genung ;)

  • Zitat

    Original von Vw Car Concept


    Moiin habe ddoch mit keiner silbe erwähnt das ich einen 1,4er motor habe oder?
    Ich sprach nur von einer 1,4er bremse....


    Leistung is vorhanden mehr als genung ;)


    Machs doch nicht so spannend, was haste denn drin?


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von powered
    naja, von 288 auf 312 ist eher rausgeschmissenes Geld, dann lieber ne R32 oder ne Brembo Anlage


    Bitte den Post von mir lesen.
    Ich suche eine 16z Bremsanlage.
    Sonst wuerde ich auch R32 nehmen.


  • Vielen Dank fuer die Info, Klasse.
    Was ist der 'passende 2WD Halter' ?
    Ich koennte eine komplette S3 Bremsanlage bekommen; was brauch ich dann noch?
    Was kann ich verwenden?

  • nunja nur der 1.8T 180PS(Jubi/Bora/Octavia RS), V5 170PS und Cupra R hatten als Frontkratzer hinten 256er Scheiben...von denen brauchst du die Halter...beim Ibiza Cupra bin ich mir grad nich so sicher....aber S3,V6 usw. haben andere Halter weil 4M

  • Hallo


    Ich habe noch meine Bremsanlage vom V6 abzugeben 312x25 kom. mit allem nur ohne Bremsbeläge, Sättel sind schon rot lackiert.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • 1J0 615 425 C
    1J0 615 426 C


    beide zusammen 193 euro. mit rabatt habe ich vor 3 wochen 149 bezahlt


    gruß


    paul

  • Danke.
    Gab es nicht auf ebay mal einen der ein Set fuer die Vorderachse mit Scheiben, Belaegen und Adapter verkauft hat.

  • Zitat

    Original von silvergolf
    Danke.
    Gab es nicht auf ebay mal einen der ein Set fuer die Vorderachse mit Scheiben, Belaegen und Adapter verkauft hat.


    Ja, gab/gibt es. Ist aber genauso teuer, als würdest du die Teile beim Freundlichen bzw. im Zubehör holen.



    Andreas

  • Noch mal eine Frage an die Bremsenspezies !!!!!!


    Wenn ich ne komplette S3 Bremsanlage nehmen wuerde, bräuchte ich doch nur nocheinen 2WD Bremshalter fuer hinten.
    Dann haette ich doch alles was ich fuer den Umbau brauche, oder?

  • wenn du 288er bremse schon drin hast, dann ja. vorne nur die halter und scheiben wechseln


    hinten 2wd halter. scheiben beläge und sättel vom s3. evtl auch staubschutzbleche vom wd. ist aber zu viel aufwand. ich habe meine passend gebogen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!