Hifi Zusammenstellung ok?

  • GTSport


    Bekomm ich ne Empfehlung, bezüglich der Komponenten für meinen Golf?


    Brauch ich noch andere LSP-Kabel oder reichen die original VW-Kabel

  • Andere LSP Kabel sind eindeutig vorzuziehen, die Klingeldrähte von VW sind nicht wirklich zu gebrauchen, funktionieren aber zur Not auch :)


    Und zu Klang: Könnt ihr diese recht sinnlose Diskussion bitte, wenn überhaupt, per PN weiterführen? "Gut", "super" sowie auch "Klang" sind vollkommen und subjektiv und liegen nunmal im Auge des Batrachters. Jeder definiert das anders und solche Diskussionen führen eh zu keine Ergebnis.

  • Zitat

    Original von Lukas
    GTSport


    Bekomm ich ne Empfehlung, bezüglich der Komponenten für meinen Golf?


    Brauch ich noch andere LSP-Kabel oder reichen die original VW-Kabel


    Wie Jay-Kay schon sagt, Lautsprecherkabel auf jeden Fall wechseln.


    Empfehlung gerne. 1200 Euro ohne Radio? Radio schon vorhanden? Welches? Hinten auch Lautsprecher? Musikgeschmack?
    Einbau selber?

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Also für 1200 Euro läßt sich einiges machen.


    Was ich für das Geld einbauen würde:

    • Xetec oder Steg 4-Kanal Endstufe
    • Focal 165V2 ,MB Quart oder Xetec Frontsystem
    • Subwoofer in Reserveradmuldegehäuse z.B. JL Audio 12W3V2 oder Xetec


    TheZero wird dir aber sicher seine Helix Sachen empfhlen, sind auch gut, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Wodurch unterscheiden sich diese im Klang?


    Ach so Musikgeschmack hab ich vergessen!
    Eigentlich Charts: Dance, Rap.. also Basslastig


    Wo kann ich die Sachen günstig erwerben, sollte schon Versand möglich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Die Helix Sachen klingen anders als z.B. meine verbauten Komponenten.


    Ist schwer zu berschreiben, musst selber mal anhören.


    Solche Sachen im Versand zu kaufen ist immer so eine Sache, kann ich gerade bei einem Carhifianfänger nur abraten.


    Ich hab z.B. meine Sache alle beim Fortissimo gekauft, mit dem ich die Sachen auch zusammen eingbaut hab. Hab für die einzelnen Geräte fast immer den UVP gezahlt, dafür ist er mir dann beim Einbau entgegengekommen.
    Aber was viel wichtiger ist, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist mit der Anlage kann ich kurz vorbeigehen und wir richten das zusammen.


    Also wenn du jemand hast der sich gut damit auskennt, kannst auch irgendwo bestellen. In einem Garantiefall hast dann aber auch die Versenderei.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Wie gesagt, beim Ausbau hilft mir TheZero.. deshalb wollte ich gern beim Einkauf der Komponenten sparen!


    Und soviel ich weiß, is TheZero kein HiFi-Händler wie der Besitzer von Fortissimo, also kann ich die Sachen bei ihm nicht billiger kaufen, you know?

  • TheZero hat aber sagen wir mal einen guten Draht zu Audiotec Fischer (Helix, Brax usw.).


    Oder was meinst du warum er nur Komponenten von denen in seinem Auto hat?

  • Achso :D einleuchtend :P


    Werde deinen Tipp beherzigen und beide Sachen probehören! Und ich wette ich hör keinen Unterschied.. aber lasse eh dann den Preis entscheiden!


    Auf jeden Fall bedanke ich mich bei dir, für deine Empfehlung :]

  • Lukas: Du kommst ja auch aus Dortmund, sagt dir "Car-Hifi Studio Glienke" in DO-Aplerbeck etwas (http://www.car-hifi-studio.de) ?


    Ich suche erstmal ein Radio und wollte dann nach und nach erweitern. Preislich nicht so hoch wie du, ich dachte so an ca. 500€ für ein CD-Radio mit MP3, und dann später noch mal die selbe Summe für Endstufe und Frontsystem. Anderseits sind Komplett-Angebote von Car-Hifi-Studios ja auch günstiger. Hier wird ja immer von den Focals geschwärmt in dieser Preisklasse. Ein Radio und Endstufe einbauen bekomme ich hin, aber Türen dämmen, Lautsprecherringe etc. würde ich gerne jemanden überlassen, der Erfahrung damit hat. Komme ich denn günstiger weg, wenn ich Headunit, Fronst-System und Endstufe auf einen Schlag bei einem Car-Hifi-Studio kaufe und dort einbauen lasse, oder das Radio im Versand bestellen, selbst einbauen und dann später irgendwann die Endstufe auch im Versand kaufe und einbaue und Türen dämmen und Frontsystem einbauen vom Hifi-Studio machen lasse.


    Da ich einen 4-Türer habe, dachte ich, dass ich die alten VW-Lautsprecher in die hinteren Türen einbaue und direkt an das Radio anschließe, aber dann lese ich hier von GTSport:


    Zitat

    ... das Hecksystem bringt aber nur was, wenn du hinten Leute sitzen hast, die auch was hören wollen ...


    Macht das wirklich soviel aus ? Und dann habe ich mich noch erschrocken als ich gelesen habe, dass GTSport für Aluringe 140€ bezahlt hat?! Sind das super tolle Spezialanfertigungen und bekommt man das Frontsystem auch günstiger eingebaut oder muss man das beim Einbau dazurechnen ?


    Schon mal danke für Tips !

  • Nein, sagt mir leider nichts! Meine Ma arbeitet in Aplerbeck. Vielleicht schaue ich mal da rein!


    Ich werde aber eh die Sachen mit TheZero in HSK machen.. hat schon ne Menge Erfahrung! Da wird auch der Kofferraum ausgebaut.. Reserverad weicht Dichtmittel :D


    Ich kauf mir das Sony MP 80.. MP3 höre ich aufm Rechner oder portablen MP3 Player!

  • Andre


    Du kannst das Fronsystem auch mit Plastikringen verbauen, diese kosten etwas 10 Euro.


    Sind dann halt nicht so stabil wie Alu.

  • MDF oder birke multiplex sind auch ziemlich stabil, und haben zu aluringen fast keine unterschiede, was klang betrifft

    Gruß Stefan

  • MDF kannst vergessen, daß quielt auf wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Muss man dann halt irgendwie versiegeln.


    Zwischen Alu und Holz gibt es einen klanglichen Unterschied, wenn auch sehr sehr gering.
    Zu Stahl gibt es nochmal einen und zu Rotguss auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!