Hifi Zusammenstellung ok?

  • // kurzes off topic - on


    @ GTSport, hab vor nächstes Jahr auch was an meiner Anlage zu machen.
    Bist du zufrieden mit der arbeit von Fortissimo oder kannst du mir vielleicht kurz was dazu sagen wie dein eindruck von dem laden ist? was verlangt der denn so fürs einbauen? std/lohn ?


    // off topic wieder aus, danke.

  • Ja, ohne Hecksystem.
    Wenn es unbedingt notwendig ist kann man es noch übers Radio laufen lassen. Ob das beim gamma und angschlossener Endstufe auch geht, weiß ich nicht.


    Also mein Ratschlag, kauf dir für die 600 Euro ein ordentliches Frontsystem und eine 4-Kanal Endstufe.


    Wenn du mal auf den Geschmack gekommen bist, kannst immer noch Subwoofer und Radio gegen was besseres austauschen.




    lemming


    Den Didi (Fortissimo) kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Sehr professionelle Arbeit.
    Ich hab z.B. meine Anlage mit ihm zusammen eingebaut.


    Was er fürs Einbauen verlangt, kommt drauf an was eingebaut wird und ob du die Sachen bei ihm kaufst.
    Kann ich dir aber nicht pauschal sagen.
    Er macht aber bei einem Komplettangebot meistens sehr gute Preise.

  • In der aktuellen Car&Hifi ist ein GolfIV mit einer Anlage für 1000 Euro. Radio Alpine 9812RR, 2-Wege Frontsystem, 4-Kanal Endstufe, Subwoofer, Kabel, Adapter usw.
    Subwoofer sitz im Reserverad mit Bodenplatte.


    Einbau ist dort mit 500 Euro angegeben. Find ich zwar recht teuer, aber so habt ihr mal eine Vorstellung.


    Von so einer Anlage darf man natürlich keine Wunder erwarten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ja, ohne Hecksystem.
    Wenn es unbedingt notwendig ist kann man es noch übers Radio laufen lassen. Ob das beim gamma und angschlossener Endstufe auch geht, weiß ich nicht.


    Also mein Ratschlag, kauf dir für die 600 Euro ein ordentliches Frontsystem und eine 4-Kanal Endstufe.


    Wenn du mal auf den Geschmack gekommen bist, kannst immer noch Subwoofer und Radio gegen was besseres austauschen.


    Jaja. Ist doch immer noch eine der besten/günstigsten Einstiegslösungen die trotz alle dem gut klingen (könne). :D


    Woll Dennis ?? :D

  • Zitat

    Original von GTSport
    Von so einer Anlage darf man natürlich keine Wunder erwarten. :)


    das kann man so nicht sagen...bei vernünftiger auswahl der komponenten und guten einbau selbst abstimmung kann man viel erreichen (bzw. manche mehr, als welche mit 2000€ Equipment)


    Gruß
    Ronny

  • danke ronnny!!!


    ich muss nich alle möglichen endstufen für was weiß ich wieviel euro kaufen um ein gutes ergebniss zu bekommen. man kanns auch überreiben...


    für 600euro dürfte denke ich schon ein gutes frontsystem (z.b. Hertz 165 ca 200euro) ne endstufe am besten ne 4 kanal von steg drin sein.
    und den axton woofer kannst ja mal mitlaufen lassen. wenn mehr geld da ist, kommt das radio und deer sub.


    ach ja..wie wilst du denn ne endstufe ans gamma anschliessen???

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ach ja..wie wilst du denn ne endstufe ans gamma anschliessen???


    Per MiniISO Adapter. Hat von VW nur das Gamma Radio und die Navis.

  • das sehe ich ähnlich wie der Ronny
    hochwertiges Material nützt nichts wenn man nicht damit umgehen kann .
    Dabei ist der Golf 4 in der Car &Hifi ja nur Mittelmass
    man beachte den 1. Platz in der Einsteigerklasse
    Material für knapp 1000,00 Euro und 1,0 in Neutralität und Räumlichkeit.Bei vertretbarem Einbauaufwand.



    Jan

  • In welchem Zeiträumen kann man so einen HiFi-Umbau planen? Ich mein, verändern sich die Komponenten so schnell, wie in der PC-Abteilung?


    Ich kauf mir das Sony CDX MP80 und wollte dann, so Mitte 04 ausbauen!


    Bin auch bei der Sammelbestellung der Dämmmatten dabei. Nur von HiFi versteh ich nichts!


    Habe nen 3-Türer, ware zu 95% allein im Auto! Ich brauch meine Außenwelt nicht zu beschallen, also brauch ich keine 120dB.


    Was könnt ihr MIR empfehlen? Könnte evtl. TheZero um Hilfe bieten, da er seinen Kofferraum auch gebastelt hat!

  • @ Lukas


    Wenn du so ein "Audio-Freak" bist wie ich, dann würd dir denk ich auch mal ein 2-Wege System vorne ( Infinity ) und ein Lautsprecherpaar für etwas Bass (Kenwood ) im Fond ausreichen, dazu noch n CD-Wechsler und das reicht, hab das wohlgemerkt an nem VW Radio angeschlossen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, mehr brauch nich wirklich ned !


    Und wenn ich mal wieder Metallica hören will ( 1A QUALITÄT, sowas hatte ich noch nicht gehört ) setz ich mich bei TheZero wieder auf die Rücksitzbank ! :D

  • Sherlock: Ich cruise nicht mit offenen Fenster durch die City und die Musik vollaufgedreht.. das überlass ich anderen :D


    Aber die LSP sollten schon nen guten Klang haben, auch bei lauter Musik... denke ich höre die Musik nen "Tick" lauter 8)

  • Zitat

    Original von Lukas
    Sherlock: Ich cruise nicht mit offenen Fenster durch die City und die Musik vollaufgedreht.. das überlass ich anderen :D


    Hab ich ja auch nicht behauptet, habe damit nur sagen wollen das mache Leute eben NICHT den super Ausbau brauchen/wollen und trotzdem zufrieden sind. Mir reicht es wenn die Musik einigermaßen gscheit rüberkommt und ich CDs bzw. MP3s ( was im Moment net geht ) hören kann !

  • Zitat

    Original von Lukas
    Aber die LSP sollten schon nen guten Klang haben, auch bei lauter Musik... denke ich höre die Musik nen "Tick" lauter 8)


    Das gleiche sagen auch Leute, die sich eine Anlage jenseits der 10.000 Euro einbauen. :D
    Soll nur gut klingen.


    Am besten in Zukunft sagt jeder der so ein Frage hier im Forum stellt wegen Anlagenzusammenstellung direkt wieviel es kosten darf.
    Sonst wird das mit den Beschreibungen wie "Soll gut klingen, mit ordentlich Bum Bum" nichts.

  • Zitat

    Original von TheZero


    Woll Dennis ?? :D


    Sicher :D


    Lukas


    Wende dich mal an TheZero, der hat mir vorrrige Woche meine Anlage eingebaut. Ist die gleiche, die er am Aaartalsee drinhatte. :D Zumindest von den Komponenten. ;)


    Super Klang und kannst auch ganz ordentlich aufdrehen. :P Mir reicht es. Habe auch nur das Gamma drinnen.


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!