Beiträge von JanSQ

    "Zenec arbeitet nur mit namhaften Herstellern und den gleichen Zulieferern, wie Pioneer und Alpine ( nur um mal 2 zu nennen)"



    @ NAS-T was hast Du denn geraucht wir ( einer von den 2) liefern nicht eine Schraube an Zenec.......



    Jan

    Zitat

    [i]. Aber um diese für ein 5.1-System nutzen zu können muß auf jeden Fall eine Digital-Endstufe ran, welche einen optischen Eingang hat und was mit dem Signal anfangen kann.



    hat mit Digital nicht zu tun man braucht eine Endstufe mit integriertem 5.1 Prozessor wie z.B. Alpine MRA-D550 oder MRA-F350



    @ Bassti sehr gerne Du findest mich bei --der blauen Seite der Macht--



    Jan

    "Dazu sei gesagt das ein vernünftiges Signal wirklich die Kanäle getrennt übertragt. Also fällt Stereotonk schonmal raus und Dolby Surround ist hart an der Grenze "


    mit einem Differenzsignal oder einer Monosumme kann man da schon was machen



    "Hat ein 16er als Center irgendwelche Vorteile außer das er evt. lauter kann?"


    ein 13er löst im Stimmbereich oft besser auf und ist leichter im Armaturenbrett zu verbauen ( rückwärtige Aerodynamik)



    "Bei stereo kann ich hier mit einem Differenzsignal arbeitet dadurch kann man Vorteile bei Bühnenhöhe und Fokussierung haben, jedoch handelt man sich fast immer Probleme in Bühnenbreite und Tiefe ein.
    Wenn das so gut klappt wie die Programme die einem die Stimme aus einem Lied schneiden sollen dann gute Nacht "



    irgendwie kann ich Dir hier nicht folgen......




    Jan

    Also ein Centerspeaker macht nur dann Sinn wenn ich Ihn mit entsprechendem Signal füttern kann



    Bei 5.1 ist er extrem wichtig da er über 80% der Stimmen wiedergibt
    da sollte er möglichst hochwertig sein( 13 Midrange und zwei Hochtöner in D-Appolito Anordnung oder 2 Breitbänder)
    Der Center sollte im Klangcharakter (gleiche Speaker) möglichst zu Frontsystem passen damit er sich harmonisch einfügt.



    Bei stereo kann ich hier mit einem Differenzsignal arbeitet dadurch kann man Vorteile bei Bühnenhöhe und Fokussierung haben, jedoch handelt man sich fast immer Probleme in Bühnenbreite und Tiefe ein.



    Jan

    als ich das die JBL Kollegen da ein etwas besseres Gehäuse am start haben .....


    ansonsten wenn man auf Brüllwürfel steht die nur Laut können ....



    Jan



    der seit 13 Jahren Lautsprecher in Auto baut

    die Phase ClassT Amps mit dem TripathChip sind aber auch dafür bekannt und es sind schon eher wirkliche Digitalverstärker
    da sie sich ja eigentlich digital selbst kontrollieren sollen....



    bei Class D ist der Name Digitalverstärker strenggenommen falsch
    wird aber im Normalfall von allen Herstellern so verwendet


    Jan