Drosselklappe

  • Wenn du´s wieder eingebaut hast kann es sein das die Drehzahl ein wenig schwankt oder auch mal ein bischen hängen bleibt... wenn du ein wenig fährst lernt sie sich dann automatisch an!
    Mit Vehlerauslesegerät ist einfach nur schneller...

  • Kann ich jetzt bei meinem 1.6er(8V AKL 74kW-100PS) von 2000 (EZ war 7/00 - Modelljahr 2000)
    die Drosselklappe selbst reinigen und stellt die sich dann wieder von alleine ein??


    Hat der E-Gas oder nicht...


    wie finde ich das raus----ODER weiß das jemand von euch??


    plz help---schnell

  • wenn du e-Gas hast, gibts an deiner drosselklappe nur 1 Steckgehäuse mit 6 Kabeln.
    Hast du kein e-Gas sondern einen mit Seilzug, dann siehst du nur einen seilzug ;)


    Gruß
    Ronny

  • darf ich jetzt die drosselklappe selber reinigen, wenn ich kein E-Gas hab oder nicht???


    stellt die sich jetzt immer wieder automatisch ein oder nur bei egas...

  • so habemeine Drosselklappe jetzt auch gereinigt. VW hat das letzte mal 121 Euro dafür genommen. War einfacher als ich mir gedacht habe = Kosten 1 stunde , 1 Dose Bremsenreiniger und ein paar Tücher :D

  • Zitat

    Original von TomCrooze1.6
    darf ich jetzt die drosselklappe selber reinigen, wenn ich kein E-Gas hab oder nicht???


    stellt die sich jetzt immer wieder automatisch ein oder nur bei egas...


    kann das mal einer beabtworten?
    den ich habe das selbe problem, und würde, wenn es sich von selbst wieder einstellt, auch selber machen.
    Im meinem Reperatuthandbuch steht dazu leider nichts.

  • Also ich hab per PN Michael kontaktiert...
    der hat dazu folgendes gemeint:


    Hi,


    der AKL dürfte kein E-Gas haben. Ist aber auch egal. Theoretsch lernd das MSG die Grundstellung von allein. Evtl. läuft er dann anfangs noch mit relativ hoher Leerlaufdrehzahl.


    Gruss Michael


    dass wär für mich ok- gerade eben ist sie ja auch hoch :D:D


    also batterie weg...das Ding putzen, wieder reinbauen...Batterie wieder ran...
    Zündung an (10 Minuten mach ich mal oder so) dann ohne gas anschalten noch im standgas laufen lassen...
    und irgendwann dann einfahren...


    wenn ich jetzt hier alles richtig kombiniert habe sollte das dann passen!! :D

  • werde das auch mal versuchen!
    UND WEHE, WENN DANN NICHTS MEHR GEHT!!! :P

  • also ich wollte das teil eigentlich gestern reinigen aber ich hab jetzt halt nur mal reingeguckt von aussen kann man nix sehen vom Dreck, falls einer drin ist...


    hab aber halt die batterie weg gehabt...und da muss er ja dann auch neu lernen...und fahren tut er schon ...ruckelt aber natürlich immernoch...
    hab ja auch noch nix geputzt...
    hab mir jetzt bremsenreiniger besorgt...
    DEMNÄCHST IST DAS TEIL DRAN!!! DANN IST SCHLUSS MIT LUSTIG


    ich hoffe nur, dass es auch was bringt weil wenn's nicht die Klappe ist MUSS er zu VW

  • hier komt jetzt vielleicht eine doofe frage:
    was ist denn jetzt genau die drosselklappe???
    Das teil, wo der LMM dran sitzt, oder das teil, was hinter dem Luftschlauch am motorblock sitzt? oder bin ich da ganz falsch?
    Habe den 1.6er.

  • D 8) as teil, was alufarben ist und am motorblock sitzt(direkt hinter der Motorabdeckung, wenn man vor dem auto steht), von dem der schlauch zum lufi geht.
    wenn du den schlauch wegmachst kannst du sehen wie sie auf und zu geht, wenn man das gaspedal drückt... :D:D



    @ arteck ?( ?( ?(


    wie meinst du das?
    (ich hab halt net so viel zeit...und mich würds ankotzen, wenn ich sie damit verschwende das teil rauszubauen es zu schrubben und dann festzustellen, das es nix bringt. ;) )

  • so ich hab meine 2-te Reinigung hinter mir. und wider 70 euronen gespart.
    hat mich diesmal nur 2 Stunden gekostet. Ich muss aber sagen mit nem K&N Filter (kein einlege filter sondern der offene) fahr ich mehr Kilometer ohne die es reinigen zu müssen.


    also an alle 1.4 Golfsfahrer :) empfehlung von mir käuft euch nen offenen Filter dann habt ihr länger Ruhe

    Einmal editiert, zuletzt von arteck ()

  • Wie siehts denn jetzt mit dem Selberreinigen der Klappe aus bei Wagen ohne E-Gas, also mit Seilzug ?


    Stellt sich das jetzt wirklich wieder von selbst ein oder muß man zum Freundlichen ?

  • Wenn ich das oben richtig gelesen habe, stellt sich das bei einem Motor mit Seilzug (also kein E-Gas) auch automatisch wieder ein. Also das Spielchen mit Batterie ab, etc.


    Oder erzähle ich da Blödsinn ?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!