Beiträge von Viperlein

    Zitat

    ach wie schön wenn man nen garagenfahrzeug hat


    Dann erst recht, weil sich dieses Pelzdings beim Abtauen mit dem Wasser vollsaugt und wenn Du dann bei einer Eiseskälte fährst, Dir die Türen unter dem Fahren zufrieren. Deshalb kam ich ja fast nicht mehr aus dem Auto raus :P

    Hmmm, sehr komisch ..... *verwirrtbin* 8o


    Hier mal die beiden Posts aus dem MT-Forum:


    Zitat

    Ich habe mir gestern die Upgrade-Scheinwerfer von Hella eingebaut. Und als ich mir dann die Birnefassung hinten angeschaut habe war ich etwas entsetzt:

    Der Stecker auf der Birne wird links und rechts mit zwei Klips festgehalten. Na gut, den könnte man zur Not noch so rausbekommen wenn er eingebaut ist. Aber jetzt kommts. Statt wie bei den Original-Scheinwerfern einen Bügel zur Befestigung der Birne zu verwenden hat Hella da ein Metalstück drüber gesetzt, welches links und rechts mit zwei Schrauben befestigt wird. Also braucht man zum Wechseln der Birne einen Schraubendreher. Und jeder der hier schon ne Birne am Golf IV gewechselt hat weiß was das jetzt heißt: Zum Birnenwechsel MUSS der Scheinwerfer nun raus weil gar kein Platz für den Schraubendreher im eingebauten Zustand da ist.


    Ich frage mich da nur, wer entwirft soetwas bitte. Denke die tollen Ingenieure da nicht mit. Bisher war ich von Hella immer begeistert, aber sowas ärgert mich jetzt doch.


    Das musste ich jetzt mal loswerden.


    Zitat

    Bei mir sind da definitiv Schrauben drin um an die Birne zu kommen. Ich bin ein klein wenig verwirrt. Ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt??



    Kann das sein, daß es da wirklich unterschiedliche gibt ?


    Sorry fürs eventuelle Nerven :D:D



    *Edit*: Hab mal bei Hella die Anleitung ausfindig gemacht und ich kann da auch keine Schrauben erkennen:
    http://www.hella.com/produktio…e/Golf4_Upgrade_SW_13.pdf

    Ich nehm immer diesen Hirschtalg (gibts auch bei ATU :P).
    Noch nie Probleme gehabt seitdem und allen denen ichs empfohlen habe nehmen auch nur noch das her.


    Achja: Die Tür friert ja nicht an den Gummis innen fest sondern an diesem komischen "Pelzdings" welches sich mit der Nässe vollsaugt. Also ich schmier nur das immer ein und alles is i.O.
    Hab mir das Wunderzeugs gleich gekauft nachdem ich nach einer Fahrt wegen den zugefrorenen Türen fast nicht mehr aus dem Auto gekommen bin :D

    Hallo zusammen, ich kram mal diesen etwas älteren Thread aus:


    Wie siehts bei diesen Golf V Look SW eigentlich mit dem Birnenwechsel aus ?
    Hab im MT-Forum nämlich Schlechtes hierzu gelesen (Abdeckung ist mit Schrauben !!! befestigt und nicht mehr mit Bügel, .....).
    Denn man kommt ja bei den Originalen jetzt noch gerade so hin, aber mit Schrauben kommt man ja am SW-Ausbau nicht mehr vorbei .......


    Hat schon jemand ein paar Birnchen wechseln müssen bei den nachgerüsteten ?


    Danke :)

    Wenn Du nen 1,4l Motor hast ohne die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung, dann wirst Du wohl oder übel einen Motorschaden haben.
    Aber da gibts normalerweise auf Kulanz einen ATM für Dich von VW ;)

    Danke schonmal.
    Ja, hab den im Austausch für 73€ gekauft aber eben bis jetzt nur noch nie ein- / ausgebaut gehabt ;)


    Noch ein schönes WE an alle ! :D

    Hallo,


    ich hätte mal wieder eine kleine Frage zwecks dem allseits beliebtem LMM :]
    Und zwar muß ich den bei mir wechseln und jetzt stellt sich die Frage, ob ich da den kompletten LMM (also mit rundem Gehäuse) aus dem Saugtrakt ausbauen sollte oder eben nur den Sensor selbst auswechseln sollte (ist ja mit so komischen Torx-Schrauben befestigt).


    Was denkt ihr wäre besser bzw. was habt ihr da gewechselt ?


    Nicht daß die Sensoren jeweils auf das Gehäuse in dem sie verbaut sind "geeicht" wurden .....


    Danke schonmal an alle fleißigen Schreiberlinge :D