floris sporti

  • Klingt interessant :thumbup:


    4 Kolben Bremsanlage würd mir auch gefallen :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Verschleiß könnte mit der mehr Leistung auch schneller gehen :D


    Der Golf, die Karre

  • Der Verschleiß könnte mit der mehr Leistung auch schneller gehen :D

    Würde bedeuten das ich innerhalb von 8000km die Bremsen abrocke :D
    Da sind dann auch die Reifen tot.


    Ich hab heute das neue Getriebeöl eingefüllt. Nur leider war mir unklar das ich 2,3l brauche. Ich bin von 1,8l ausgegangen. Also hatte ich zuwenig da und muss nochmal nachbestellen.


    Vielleicht interessiert es euch, ich habe die Info über die Füllmenge von Fuchs: http://fuchs-eu.lubricantadvis…63360b7bacdbefba03f29d060


    Nun haben wir den Unfaller aus der Halle rausgeholt. Der wird wohl bald auf den Schrott gehen.
    IMG_6743.JPG



    german engineering on board

  • Hatte der Unfaller noch ne intakte HA?


    Wollte meine mal bei Gelegenheit tauschen (der DIesel Traktor hat jetzt 330tkm)...


    Gruss Stefan

  • Hatte der Unfaller noch ne intakte HA?


    Wollte meine mal bei Gelegenheit tauschen (der DIesel Traktor hat jetzt 330tkm)...


    Gruss Stefan

    Ja die ist komplett io.
    1, 2 Teile sind aber bereits von der HA verkauft.
    Die restliche Achse kannst du gern haben. Bitte schreib mir ein PN



    german engineering on board

  • Unter der Woche haben Eric und ich die Bremsen hinten & vorn wieder eingebaut.
    Frisch gesandstrahlt, lackiert in Verkehrsgelb und die Spangen in schwarz mit Aufklebern drauf.


    Wie man sieht habe ich die Spangen selber beklebt, mit Bier geht einfach alles.


    IMG_6724.JPG IMG_6725.JPG IMG_6744.JPG IMG_6745.JPG IMG_6747.JPG IMG_6752.JPG



    Gestern ging es nochmal an die Fehlersuche beim Motor. Martin kam, sah und siegte :D
    Verallgemeinert lag es daran, dass wir ein Relais aus dem Unfaller nicht übernommen hatten und dadurch ein Dauerplus falsch geschalten wurde. Am schönsten ist es, wenn man Fehler finden und beheben kann.


    Aktuell sieht er nun so aus...
    Vom Boden bis zum Aggregateträger passen 3 Finger dazwischen.
    IMG_6756.JPG IMG_6755.JPG


    Ab der kommenden Woche besinne ich mich auf das zusammenbauen, Bremsen & Kupplung entlüften und wickeln des Kabelbaums. So könnte der ersten Aufahrt am 01.03. nichts mehr entgegenstehen.

  • Sehr Geil, kommst ja langsam voran :thumbup:


    Bist eigentlich auch bei VAG am Ring am Start?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


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    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schön zu lesen, dass es weiter vorwärts geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Freut mich das ihr den Fehler finden konntet
    Die bremsen gefallen mir richtig gut in dem gelb
    Glaub da freut sich einer so richtig auf den 1.3 :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Das hört sich doch gut an, dann drücke ich mal die Daumen, dass auf der Schlussgeraden auch noch alles gut läuft. :)

  • Da ging es doch ordentlich vorwärts. :thumbup:
    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber die Bremse stammt aus dem Schlachter GTI und besteht noch vollkommen aus den Serienteilen?
    Ich würde die Sättel nun direkt noch versiegeln, damit sie sich künftig leicht reinigen lassen und das leuchtende gelb lange bleibt.

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