Skillys Golf V

  • Diese Federn sind für die 1.4 Motoren die erste Wahl :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Danke für Deine promte und ausführliche Antwort Skilly!!! :thumbup:

    MFG Stefan


  • Einen wirklich sehr geilen 5er haste da! Wirklch sehr schön...die Felgen in kombination mit der Tieferlegung :thumbup:


    Wieviel Platz haste denn eigentlich noch im Radkasten mit den 18ern? hab nämlich 30er Federn und bei mir könnte er noch paar cm kommen!! Naja und da ich auch nur den 1.6er habe könnte ich mich vielleicht noch zu den 45/35 hinreißen lassen :D
    Will aber halt nich das meiner mit der ED30 Lippe zu Tief wird...


    Wenn du gaaaaanz freundlich bist könntest du ja mal abstand vom boden bin zum Koti messen (so über höhe radnabe)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • wow sieht echt super aus und dennoch sehr dezent, gefällt mir :)

  • Oh danke, freut mich das es eucht alle auch gut gefällt wie mir ^^

    Zitat

    Wenn du gaaaaanz freundlich bist könntest du ja mal abstand vom boden bin zum Koti messen (so über höhe radnabe)

    Na klar bin ich freundlich ;)


    HinterAchse = 65,5 cm vom Boden bis zum Koti
    VorderAchse = 63,5 cm vom Boden bis zum Koti


    Beides über der Radnarbe gemessen


    Muss der wert eigentlich gleich sein? :huh:

  • Wenn der Wert gleich wäre, würde es komisch aussehen ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich danke dir skilly!!


    Hast mir damit wirklich geholfen!!! :thumbup: Wenn ich mal was für dich tun kann sag bescheid... :thumbup:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Du hast geschrieben, willst als nächstes dein heckschürze lackieren. Habe da schlechte nachrichten, habe gehört das man diese 'plaste' heckschürzen nicht lackieren kann weil da der lack nicht drauf gut halten soll. Vieleicht weis es einer besser und behauptet das gegen teil, aber habe es bisher nur so gehört.

  • Ps: netter dezenter golf so muss es sein. aber mit kirschroten rücleuchten wirkt der nochmal um einiges geiler ;)

  • Du hast geschrieben, willst als nächstes dein heckschürze lackieren. Habe da schlechte nachrichten, habe gehört das man diese 'plaste' heckschürzen nicht lackieren kann weil da der lack nicht drauf gut halten soll. Vieleicht weis es einer besser und behauptet das gegen teil, aber habe es bisher nur so gehört.

    Doch, das geht schon. Haben ja auch einige hier im Forum gemacht. Der Ansatz muß halt vorher ordentlich gefüllert werden. Dannach kann er grundiert und lackiert werden.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hab vor meinem R32 Ansatz auch die originale Badewanne lackiert! Hielt absolut ohne probleme...kann mich also Bullet78 nur anschließen!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Danke :)


    Ja, die Kirschroten kommen nach der Hellas Sammelbestellung oder nach den Lackierarbeiten....


    ich hör auch immer meistens von den Lackierern, bei denen ich ein Angebot einhole,
    "das ist nich glatt...das gibt probleme...das wir tuer..." etc
    aber wie wiki und bullet das auch hier sagen ist das wohl gut machbar... ich denke die lackierer haben kein
    bock soviel zu schleifen oder wollen den preis treiben...

    Zitat

    Der Ansatz muß halt vorher ordentlich gefüllert werden. Dannach kann er grundiert und lackiert werden.

    das hör ich immer öfters mit dem füllern... muss ja meisten den lackierern immer ihre arbeit
    erklären was sie machen müssen.. ich sag auch immer füllern, obwohl ich eigentlich net weis was das ist ;)
    kann mir evtl. mal einer den genauen vorgang beschreiben, sodaß ich dem lackierer das erzählen kann und er sieht
    das ich nicht ganz ahnungslos bin und somit nen bessern Preis bekommen ...wär echt nett :)


    und wie ist das mit dem schleifen..die sagen auch immer das ist viel schleifarbeit..aber ich mein machen die das mit der hand ..oder wie??

  • Füllern funktioniert fast wie Grundieren nur das beim Füllern ein Material benutzt wird das von der Konsistenz her dicker ist als etwa eine Grundierung. Das wird genommen um kleine Unebenheiten zu beseitigen. Geht halt schnelle und ist einfacher als Spachteln.

    MFG Stefan


  • Aha da, das ja mal gut zuhören das es doch geht, den hatte überlget mir eine klebefolie zu besorgen und das dann da drauf zu machen. mal schauen was ein paar lackierer dazu sagen

  • Nabend,
    da ich so viele Anfragen per PN bekomme wegen blidern, ist hier noch mal ne kleine Fotosession von allen lagen ;) :)


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1957/seite3.jpg]

    Ein sehr schickes Gölfchen haste da;)....werd mir jetzt auch die Eibach ''Sportline'' Federn (45 / 35) kaufen und so schnell wie möglich dann einbauen;) .
    Meiner ist auch noch einduetig zu hoch :wacko: ;)
    Hier mein NOCH CrossGölfchen;) :D
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090619/iae78qrj.jpg]

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!