Skillys Golf V

  • Hallo, schaut echt super aus!
    Ich wollte diese Woche bei meinen ein Gewindefahrwerk einbauen aber ich weis nicht wie ich die Federbeine rausbekomme. Hab vorne auf der Beifahrerseite mal probiert aber hab angst was kaputt zu machen (ist mein erster golf). Kannst du mir vielleicht erklären wie ihr es gemacht habt? Ich hab die Koppelstange abgemacht, die Federbeinaufnahme mit ner spreiznuss gespreizt und versucht den Achsschenkel nach unten zu hämmern aber mehr als 2cm ging´s nicht runter.


    MFG

  • Danke...schön das es euch auch so gefällt wie mir :)


    MIKOWO


    ... also wir haben auch Schraube an der Koppelstange abgemacht, einen großen schlitzschraubenzieher als spreizer
    genommen und einer hat mitnem ich schätz mal 5 kg Hammer das teil runtergekloppt.... hab auch ganz schön gezittert
    als er mit dem hammer draufgehauen hat, aber das macht ga nichts... dann ist es runter gekommen ohne die
    Bremes und alles abzumontieren... dann oben am dom die 3 schrauben gelöst und schwups hatten
    wir das federbein draussen

  • feine sache skilly ;)
    so muss das sein, steht schick da.
    ja da hast du nichtmal meine anleitung benötigt und 2 1/2 stunde ist auch ne richtig gute zeit.
    wie wird es jetzt bei dir weiter gehen...scheiben, heck, leuchten???


    lg aus le
    flori



    german engineering on board

  • Sieht echt schnicke aus! Jetzt weiß ich welche Federn ich mir für meinen bestellen werde. Habt Ihr echt super hin bekommen!!! :thumbup:

    MFG Stefan


  • Hi Skilly!


    Wie geschrieben: Schnieker Jolf!


    Hast Du evtl. noch ein Bild von seitlich hinten und vor allem eins von der Seite??? Wegen der Höhe? Wäre sau cool!

  • So ich werd auch mal mein Senf abgeben ...
    Mir gefällt er dein Golf meine Federn werden diesen Mittwoch eingebaut und kann schon gar nicht mehr richtig schlafen .... :)
    Man ist doch schon ein Gr0ßer Unterschied zwischen Country Golf und jetzt
    Viele Grüße Jan

  • Nabend,
    da ich so viele Anfragen per PN bekomme wegen blidern, ist hier noch mal ne kleine Fotosession von allen lagen ;) :)


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1957/seite3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1113/seite2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/1714/seite11l.jpg] das nenn ich mal bündig ;)
    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/7158/vonhintenb.jpg]

  • Schöne Bilder :thumbup: Bin mal gespannt, wie sich die Federn noch setzen werden. Hinten könnte er ja schon noch n Stück runter ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Besser als Vorher auf jeden fall :thumbup:


    Fazit
    Tieferlegungsfedern Eibach 45/35 mm


    Komfort:

    Praktisch keine einbüßen, der unterschied ist minimal wenn es überhaupt einen gibt, kann auch
    einbildung sein ... also wirklich minimal... weis zwar nich wie das nach mehrern km ausssieht,
    aber ich denke da wird sich nicht viel tun.


    Fahrverhalten:


    Wie auf Schienen ist nicht nur so dahin gesagt, ich fahre seid neustem mit einem Zug
    durch die Gegend :D
    Also, kurvenlage sehr schön, der Golf schauckelt sich nicht mehr auf bei schneller
    Kurvenfahrt.... mann kann schön am scheitelpunkt raussbeschleunigen
    und dann gut im rückspiegel den hintermann beobachten wie er erst nach ca 5 sek. später
    um die kurve kommt... was die dann immer denken würd ich gern mal wissen :D


    Optik:


    Find es sehr schick, es passt alles ist nicht zu übertrieben tief aber auch nicht zu hoch.




    Da ich ja ein sehr skeptischer und nachdenklicher typ bin, hat ich viel mehr sorgen,
    vom eintragen bis fahrkomfort verlusst bis hin zu einbau problemen..etc
    aber bin sehr positiv überrascht und würd es jederzeit wieder machen.


    Bei weitern Fragen steh ich hier gerne zur verfügung :)

  • Hey,
    find den Golf auch sehr gelungen bisher!! :thumbup:
    Und schön, dass du so ein ausführliches Fazit schreibst :)
    Find ich sehr informativ und überzeugend, zumal ich ja auch am Anfang vor der einen oder anderen Frage stehe ;)


    Also viel Spaß und Glück mit deinem "Geschoss" ( hab auch nur den 1.4er ^^ )
    Weiter so!

    Grüße
    Uli

  • Moin


    Dein auto sieht echt klasse aus gefällt mir :thumbup: ...besonders die Felgen weil ich auch die gleichen drauf habe :P


    Überlege auch mir ein Sportfahrwerk einzubauen in meinen Golf weil der schon recht nach gelände Wagen aussieht mit den 18" zoll Felgen
    Welche ET hast du bei deinen Felgen??? Ich hab eine ET45 und glaubst du das ein H&r 55/40 Sportfahrwerk noch unterpasst ohne die Kästen ziehen zu müssen oder zu viele Federwegsbegrenzer benutzen zu müssen??? :) :)

  • sehr schön die federn sind bei mir derzeit auch eine überlegung wert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!