Skillys Golf V

  • jo, habs erste mal gemacht und nextes mal wird es sicher viel besser und schneller gehn, bei der 2 lampe wie gesagt 20 sek gedauert,
    aber ich muss sagen hab auch nicht gerade kinderhände :rolleyes: :D


    bilder kommen sobalds dunkel ist :)

  • So komm eben von der Probelichtfahrt wieder.


    Wetterverhältnisse: Starker regen, sehr nasse starßen, hat den ganzen tag geregnet


    Erster Eindruck: heller ! :D , als ich aus meine carport rausgefahren bin hab ich gleich so einen
    wow effekt gehabt, die dinger sind echt heller


    Optischer EIndruck: BlueVision Standlichter , schönes helles Weiss siehe Bilder
    Philips X-treme Power, auch schön weisses helles licht


    Stadt Fahrt mit Beleuchtung: gut bei den Wetterverhältnissen hab ich nicht viel erwartet,
    es sind ca. 15-20 % besser ausleute, bemerke stadt + regen


    Landstaßenfahr : auch hier eine ausbeute von ca. 20-25 % besseres und helleres licht


    Straßenschilder: Leuchten auf als ob man sie mit Fernlicht anstrahlt, sehr genial !

    Fazit
    : Lichtausbeute hat sich merklich verbessert und optisch ist es sehr schick anzusehn, hat sich aufjeden fall gelohnt für 30 €, nun bleibt es
    abzuwarten wie das ganze bei trockener straße aussieht


    Standard Standlicht
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090325/v3sy8w98.jpg
    BlueVison Standlicht
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090325/jelzk4hf.jpg]


    Standard H7 Abblendlicht
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090325/2ngh95cu.jpg
    Philips X-Treme H7 Abblendlicht
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090325/lb4468ay.jpg]



    So...ich werde natürlich auch noch Bilder und Erfahrungen bei trockenen Straßenverhältnissen hier vorstellen,
    ich hoffe mein kleiner beitrag hilft einigen weiter, bei fragen steh ich gerne zu verfügung :D

  • das sieht gut aus mit dem standlicht ! habs mir viel blauer vorgestellt 8o

    danke für die fotos ! werde das die tage auch mal angehen

    30 euro für beide packs ist doch super :thumbup: hab für meine h7 deutlich mehr bezahlt :cursing:

    Wenn die Straße trocken ist haste echt ne super beleuchtung !

    gute Fahrt

  • Cool!


    Na mal sehen wann ich mich dann mal daran mache :D. Ist der Birnentausch bei Golf V eigentlich kompliziert? Hab ich mich nämlich noch nicht mit beschäftigt.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Zitat

    Ist der Birnentausch bei Golf V eigentlich kompliziert?

    Einfach anfassen und dranrumfummeln wie an ner Frau und schon geht das...oder wie war das :D ;)
    also ist schon machbar, steht ja auch ne anleitung im boardbuch drinnen, ich habe so stoffhandschuhe angehabt
    wie die schiris beim billiard, die würde ich empfehlen anzusiehn, weil bei der fummelrei kommt man
    ab und zu an den glaskolben und wenn du da fettfingerdarnhast brennt sich das ein...nich gut :)

  • Achja Felgen machen schon echt nen Großteil von derr Optik eines Autos aus ... allerdings sieht deiner noch ein bisschen wie nen Offroader aus :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • ja ich weis :S :D
    muss leider noch min. bis 6.4 warten bis ich die Eibach Federn 45/35 vom Alex geliefert bekomme und dann halt noch
    einbaun... denke das macht dann schon schön was her..


    ich weis nicht was ich dann als nächstes machen soll ?(


    erst Hella XenonLook Scheinwerfer oder Stoßstange hinten Vorne lackiern + Seitenleisten
    was meint ihr ?

  • Erst Lack! Das ist in meinen Augen einfach "Basis" (auch wenn ich noch mit ner unlackierten Badewanne rumgurk), aber die Stoßleisten müssen auf jeden Fall Farbe kriegen ;):.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Das mit den Birnen hat mich echt überzeugt, hab sie mir erst mal gleich geordert!!! Wie es bei Dir weiter gehen soll??? Was möchtest Du denn noch machen??? Wenn noch andere Stoßstangen oder Ansätze an die Stoßstangen ran sollen würde ich mit dem Lackieren noch warten weil Du dann alles mit einmal machen kannst. Kannst Dich ja vielleicht erst mal an die Innenausstattung machen...

    MFG Stefan


  • Hy!
    Also die Felgen finde ich echt sehr nice! :thumbup:
    Als nächstes würde ich auch die Stoßleisten und die Wanne lacken lassen.
    Dann gehts ans eingemachte. Dann kannst du immer noch die Hella Xeononlook reinmachen.
    Bin schon gespannt wie er aussieht, wenn du die Federn verbaut hast.


    Weiter so,
    Liebe Grüße
    KBooM 8)

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • morgen!


    also die neuen lampen gefallen mir echt gut...da werd ich auchmal auf suche gehen und die guten stücke verbauen!
    ich kann meinen vorredner nur zustimmten, das du erstmal alles lacken lassen solltest. warum willst du die gitter er frontschürze lacken lassen?
    aber die badewanne da hinten dran, du muss noch getauscht werden oder? die willst du nicht lacken lassen...


    KBooM--> kann ich einmal schnee haben :D :D :thumbup:



    german engineering on board

  • Also ich würd auch erstmal das Lackieren anfangen ... bzw das Heck evtl. gleich austauschen und die Front je nachdem wo du hinwillst mit deinem Golf ... Ansonsten Ansätze und Stoßleisten lackieren, das gibt wie schon gesagt erstmal ne schöne Basis ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • tachen allen :)


    jo..freu micha auch jeden tag wieder aufs neue wenn ich die felgen erblicke :love:


    gut, dann werde ich mich nach dem tieferlegen erst mal an die lackiersachen rannmachen.
    ich wollte aber erst mal hinten die wanne lackieren lassen, ich denke das macht optisch schon was aus,
    natürlich auch gleich die Stoßleisten und die Lüftungseingänge vorne.. neue heckschütze kommt evtl. später

    Zitat

    warum willst du die gitter er frontschürze lacken lassen?

    ähhm...wieso nicht.. macht ihr das alle nicht? sieht doch sicher stark aus wenn die auch in wagenfarbe glänzen oder? ?(


    Dann nimm ich mal die Scheinis in angriff nachem lacken...Hella Xenonlook vorne..
    und hinten bin ich noch sehr unentschlossen... irgendwie sehn die alle gleich aus ?(
    würd gern welche haben, die dunkler sind oder lasiert aber die sind glaub ich nicht zugelassen..


    dann denk ich wärs das erst mal für aussen....aja evtl noch diese sunnzboy tönungsgitter fürn sommer


    über inneneinrichtung hab ich noch nicht so nachgedacht, ausser evtl ein schönes Navi
    mit screen...hab da an diese Zenec gedacht...muss mal schauen

  • Also ganz ehrlich ich würde die Gitter vorn auch net lackieren... Hab ich bisher auch bei keinem 5er Golf gesehen ... Meinte eigentlich die originale Lippe unten lackieren, bzw eine Individual-Lippe nachrüsten und lackieren, das kommt sehr sehr edel !!!
    Zu den Rückleuchten also da gibts eben die R32, die bisschen dunkler als die Originalen sind, die kommen sehr schön rüber!!
    Mit dem Lasieren das ist so ne Sache, weil eben wie gesagt eigentlich nicht erlaubt ist ...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!