Welche Tieferlergungsfedern?

  • Hier Bilder von den H&R 40-50 mm Federn am Rabbit:


    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/2006/cimg0433lj7.jpg
    Gekauft bei AlexFFM :D
    Kann ich nur empfehlen.


    Ganz schön hoch für die Tieferlegung. Ist das Foto gleich nach dem Einbau gewesen. Übrigens würde ich persönlich jedem von Keilform abraten. Der kommt vorne sowieso tiefer als hinten. Von daher hat man schon bei normaler Tieferlegung eine Keilform.

    1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

  • @ passy16
    So tief ist das aber eigentlich auch nicht für H&R 40-50 mm Federn ist das mit 17" felgen? ?(


    "Übrigens würde ich persönlich jedem von Keilform abraten. Der kommt
    vorne sowieso tiefer als hinten. Von daher hat man schon bei normaler
    Tieferlegung eine Keilform."


    was meinst du denn genau damit? Keilform? 8|


    PS: hab gerad mit ein paar Werkstatten telefoniert...
    lol der hanskopf vom VW hat irgendwas von 600 € gefaselt, hab ich gelacht und gleich wieder aufgelegt..kein wunder das es in der autobranche bergabgeht..
    dann hab ich noch mit ner freienwerkstatt telefoniert , der hat sich vernümpftig angehört und hat auch anscheinend ahnung gehabt...
    der hat gesagt 150 € der einbau und 50 € eintragen das machen die gleich in der Werkstatt da kommt immern tüv prüfer hin....
    also auch mit achsvermessung und scheiniseinstellen ist das ok?

  • Übrigens würde ich persönlich jedem von Keilform abraten. Der kommt vorne sowieso tiefer als hinten. Von daher hat man schon bei normaler Tieferlegung eine Keilform.


    Das stimmt so nicht, denn das was du schreibst trifft nur auf schwere Motorisierungen zu, nicht aber auf leichte, denen ich immer zu Keilformfedern rate, um eine halbwegs gleichmäßige Tieferlegung vorne und hinten zu erreichen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Höhe ist relativ. :D


    Das Auto soll Alltagstauglich bleiben, und die Empfehlung vom Alex war hier perfekt. Durch den kleinen 1,4 Liter Motor hab ich vorne und hinten den selben Tiefgang.


    Zudem ist auf dem Bild noch kein Schweller verbaut... 8|

  • Hi,
    also 150€ Einbau und TÜV 50€ ist okay..
    Ich mache das immer selber und bezahle TÜV rund 50 und für Fahrwerk einstellen +Licht einstellen 50€..
    Somit bin ich bei 100€ wenn mans selber macht... 200 sind deshalb meiner meinung nach ok... Bezahlst zwar 100 mehr, hast dafür aber auch Garantie auf den Einbau...
    Unter 150€ wirds auch keine Werkstatt machen denke ich


    P.S. ICh mach das mitm Schraubstock statt Federspanner :D:D

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

  • gut dann nehm ich die 45/35mm Eibach Federn und lass es in der Werkstatt machen... denk mal
    ich werd das in angriff nehmen, sobald der Lohn da ist :rolleyes: ;) 8)

  • Überlege mir jetzt genau das gleiche zu machen. Selbe Federn für meinen kleinen. Ich habe nur etwas Angst, das das Fahrverhalten sich zu stark ändert: Nicht, dass es härter, sondern schwammig wird und beispielsweise Kurven weniger sportlich fahrbar sind. Ist das begründet, oder kann ich guten Gewissens zu den Federn greifen? Womit muss ich rechnen?

  • Überlege mir jetzt genau das gleiche zu machen. Selbe Federn für meinen kleinen. Ich habe nur etwas Angst, das das Fahrverhalten sich zu stark ändert: Nicht, dass es härter, sondern schwammig wird und beispielsweise Kurven weniger sportlich fahrbar sind. Ist das begründet, oder kann ich guten Gewissens zu den Federn greifen? Womit muss ich rechnen?

    Seit den Federn fährt sich die Kiste wie auf Schienen. :D
    Der Schwerpunkt kommt um ein Paar Zentimeter runter, was sich bei dem Gesamtgewicht sehr stark auswirkt. :thumbup:


    Zusätzlich bekommt man hinten einen leichten Sturz nach Innen, was den Effekt noch verbessert.

  • gut dann nehm ich die 45/35mm Eibach Federn und lass es in der Werkstatt machen... denk mal
    ich werd das in angriff nehmen, sobald der Lohn da ist :rolleyes: ;) 8)

    brauchst du denn noch ein bild oder hast du dich jetzt eintschieden? :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja..her mit dem bild...bin ja für alles offen und man lernt ja nie aus....
    hab ja auch den leichten 1.4 55kw motor verbaut..und hab langsam bedenken das
    ich net tief genug mit den eibach 45/35mm komme damit man einen schönen
    optischen effekt erziehlt und halt nochn schön fahrkomfort hab :D

  • hier mein bild:


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090319/p62psc3t.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • puhh....böse felgen ! sehr nice :thumbup: und tiefe ist opti.. vielleicht auch schon zu tief aber wenn dir der fahrkomfort net flöten geht is das opti...


    hat hier vielleicht ienr mal bilder mit einem 1.4 er und eibach 45/35mm federn..damit ich mir das mal im vergleich ansehn kann ..das wär echt nett :D

  • die felgen sind nur aufs auto draufgefaked aber sollen im sommer draufkommen...nur zur info! :D aber sieht wirklich verblüffend echt aus.danke nochmal an die fakegötter howard und kaufi! :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • krass das ist gefaket !!! 8| ?( :thumbup:
    wie hier...kann ich auch mein audo hier posten und die faken das mal hier wie es aussieht mit den
    eibach federn? das wär ja mal echt fett :thumbup:

  • schreib einfach nen beitrag mit foto in diesen thread:


    https://www.meingolf.de/89141-…rwerk-fakes/thread10.html


    dann wird dir geholfen! :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!