Hi Leute...
ich suche dringend günstige Originalfelgen für nen Golf 5. Mugello oder ähnliches...Hauptsache 16 Zoll und original.
Reifen brauchen nicht drauf sein. Die Felgen könnten auch ggf. kleine Macken haben.
Schon mal DANKE im voraus.
Beiträge von FirstBase
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Hallo Leute....
ich hab vor einem Jahr einen von http://www.autoanything.com bestellt. Da war ich allerdings in der USA und hab das Ding direkt nach Deutschland mitgenommen. Hab da mittlerweile schon den zweiten Bra her. Das ist richtige, gute Qualität. Nicht so ein deutscher Schrott, der hier für teures Geld angepriesen wird. -
Hier mal mein Eigenbau....zwar keine TFL, aber Blinker auf voller Länge. Hier mal meine "kleine" Anleitung. Stell Dir das nicht so einfach vor. Das mal so nebenbei.:-)
http://www.motor-talk.de/forum…auf%3Bvoller%3Bl%C3%A4nge
Wenn Du bei dem Thread bei motortalk bis fast zum Ende scrollst, kannst auch das Endergebnis sehen.
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Hier Bilder von den H&R 40-50 mm Federn am Rabbit:
[Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/2006/cimg0433lj7.jpg]
Gekauft bei AlexFFM
Kann ich nur empfehlen.Ganz schön hoch für die Tieferlegung. Ist das Foto gleich nach dem Einbau gewesen. Übrigens würde ich persönlich jedem von Keilform abraten. Der kommt vorne sowieso tiefer als hinten. Von daher hat man schon bei normaler Tieferlegung eine Keilform.
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Hallo...
also ich fahre die Tomason TN4 in 8,5x19 ET 40 mit 225/35/19 und 35mm Federn von H&R. Ich musste garnichts bördeln oder ziehen. Lediglich die Schraube oben aus dem Plastibeinsatz und das wars.
Übrigens bin ich nicht der Einzige, der nichts machen musste. Kein Schleifen bei Vollast oder Querverwindung. -
Ich hab jetzt die einfachste Lösung genommen. Hab einfach den Verbandkasten rausgenommen und den Feuerlöscher dort festgeschnallt. Verbandkasten ist jetzt in der Ablage und dem Filz, weil ich das Ersatzrad mit dem PUR Teil habe....hab im Kofferraum also ne Menge Stauraummöglichkeiten.
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Ich denke mal, dass das meine sind. Tomason TN 4....dein Foto ist aber ein bisschen zu klein, um das genau zu sagen.
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In Deinen vorgeschlagenen Thread geht es um Golf 4 und die haben auch nicht so richtig was mit meiner Fragestellung zu tun....
Wollte wissen, was sich hinter dem Filz befindet.....
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Hallo Leute....
da ich mal bei einem Unfall geholfen habe und die Bilder nicht mehr so richtig aus dem Kopf bekomme hab ich mir einen Feuerlöscher zugelegt.
https://www.ebay.de/itm/130289…eName=STRK:MEWA:IT&ih=003 (Affiliate-Link)
Damals hatte ich leider keinen und für 30 Euro ist das nicht die Welt. Lange Rede, schwacher Sinn....wollte den hinten rechts, auf Höhe des Doms hochkant anschrauben. Da davor nur Filz ist und ich das Zeug jetzt nicht komplett abmachen wollte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß was sich dahinter befindet. Kann man da bedenkenlos zwei Schrauben reindrehen. Hört sich dahinter massiv nach Metall an. Will nur auf Nummer sicher gehen.
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Wie sieht es denn mit den Vredestein oder den Falken aus. Bei reifen.com gibt es die für nen Hunni.
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Meiner liegt mit H&R 35 mm auch nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt haben....deswegen kommt jetzt das Highsport Gewinde rein. Hab die Schnauze voll
Übrigens Oli...Vatern und ein Kumpel jetzt auch auf G V umgestiegen. Das heißt, dass es mal wieder was zu codieren gibt, wenn Du mal wieder Zeit hast. -
Versteh ich eigentlich nicht. Bei einer Bestellung von Tieferlegungsfedern gibt man immer das Modell und die Achlasten an. Dies macht man ja nicht umsonst. Die verschiedenen Federn für die Modelle sollen doch genau das Gewicht des Modells und des Motors ausgleichen, sodass eine immer gleichbleibende Tieferlegung erreicht wird. Ansonsten könnte man ja eine Federn für alle Motoren nehmen.
Soll heißen....z.B. 35mm Tieferlegung müsste überall gleich sein, weil man ja im Vorhinein schon die passenden Federn für genau sein Modell bestellt hat. -
Seriendämpfer mit 50iger Federn?
Perfekt, wie ich finde, hier am Beispiel von meinem Ver
[Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/2006/cimg0433lj7.jpg]
Also für 50mm sieht der aber noch ziemlich hoch aus.
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Ich glaub,ich werd mich auch mal auf den Weg zu chip4tuning machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vertriebspartner aus Tostedt bei Hamburg???
Also ich hoffe ja wirklich, dass die Firma verspricht, was man hier so erzählt. -
Wie gesagt...bis jetzt fahre ich die H&R Federn und bereue es eigentlich, dass ich die eingebaut habe. Viele raten zu diesen Federn, aber echte 35 mm Tieferlegung ist bei diesen Feder von H&R nicht drin. Die kommen höchstens 25 runter.
Zu FK gibt es immer wieder verschiedene Meinungen. Das ein Fahrzeug durchs tieferlegen härter wird ist klar, aber ein Fahrwerk als Bandscheibenkiller will ich auch nicht. Leute...wer sowas schon hatte, der kriecht auf allen vieren zur Toilette. Leider hab ich bis jetzt noch niemanden getroffen, der das FK Edition Plus drin hat. Das ist härteverstellbar und kostet knapp 700 Euro. Das wäre vielelicht eine Option. Ich will ja nur echte 40mm tiefer, da ich die TN4 19 Zoll fahre.
Die Leute, die KW fahren raten mir übrigens davon ab, weil es zu hart sein soll. Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge. Mehr als 700 Schleifen will ich auch nciht ausgeben.