wenn du die nur so kurz fährst dann nimm doch stumpf die billigeren^^ H&R machst jedenfalls nie was verkehrt mit
Beiträge von StreetStyle87
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30/30 bedeutet -30mm Vorderachse/ -30mm Hinterachse
Am besten ist H&R und Eibach, sagen jedenfalls viele hier die solche drinnen haben.. Am besten du schreibst AlexFFM an, er kann dich super beraten und macht dir auch einen Preis den du bei Ebay nicht bekommen wirst
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Mir ist soweit nur noch Remus bekannt, die bieten auch für den V'er ein R32 Design Pott an.. Zum Klang kann ich nichts sagen.. Youtube vll ??
Edit: Ich glaub BN Pipes hat auch einen, aber ich denke nicht das man das Geld auf den Tisch legen möchte
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Gibts denn von denen für den G5 noch keine Gruppe A??
Also ich hatte von Fox die Gruppe A unterm Polo 6N GTi, der Sound war brutal laut, da kam nichtmal ein Bastuck drüber..
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Hi,
also 150€ Einbau und TÜV 50€ ist okay..
Ich mache das immer selber und bezahle TÜV rund 50 und für Fahrwerk einstellen +Licht einstellen 50€..
Somit bin ich bei 100€ wenn mans selber macht... 200 sind deshalb meiner meinung nach ok... Bezahlst zwar 100 mehr, hast dafür aber auch Garantie auf den Einbau...
Unter 150€ wirds auch keine Werkstatt machen denke ichP.S. ICh mach das mitm Schraubstock statt Federspanner :D:D
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Alex, die Voltec Chrom is wahrscheinlich scho übern Tisch gehüpft, oder????
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also 9,5x18 passt mit ET47 scho gaaaaaaaaaanz gaaaanz knapp... denke mal das 9x18 mit nur ET35 nix wird, ausser natürlich da wird gezogen/gelackt..
hab die 9,5er allerdings auch nur einmal raufgedrückt zum anschauen und wieder abgemacht... Würd aber sagen mit dem ET45 wirds gehen -
Die Teile nennt man glaube ich "China Navi"
Ich hoffe das es nun nicht verboten ist, ich zeig hier mal einen Link zu einem anderen Forum wo man Menschen findet welche dieses Gerät verbaut haben und davon berichten.. (soll keine Werbung für das andere Forum darstellen)
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Na dafür hast doch einen schönen Wagen.. und von nem MSD Ersatzrohr lass lieber die Finger wenn du nicht gleich mal Ärger mit der "Rennleitung" möchtest
Schönen Abend noch..
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Naja, sicherlich ist es am besten für die Laufzeit eines Motors wenn man ihn Serie lässt.
Hab selber erst einmal eine Nockenwelle eingebaut und war doch verwundert das es soviel gebracht hat.
Nockenwellen sind teuer, z.B. 2,0L TFSI kostet 1 Stck rund 475€.Als Beispiel aber der Vento (2,0L GT) in dem ich eine Schrick Nockenwelle eingebaut habe..
Einbau war bei einer Laufleistung von ca.190.000km und bei Verkauf des Wagens befand sich dieser auf 320.000km ohne Motorprobleme..
Also ich kann die Schrick Nockenwellen empfehlen, zumindest am Vento mit dem alten Motor gabs nie Probleme.Aber für das Geld die paar PS mehr? Muss jeder selber wissen, ich würds sein lassen und nächstes mal einen größeren Motor bestellen
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http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
finde den Preis in Ordnung.. nur nen bissl weit weg von dir
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Musst suchen nach "Beulendoktor".. die nennen sich wirklich so
Bei uns in der Gegend ist es so, dass nahezu jede Vertragswerkstatt jemanden hat, der auf Abruf oder auch zu bestimmten Zeiten ins Autohaus kommt und dort eben diese kleinen Beulen/Dellen wegmacht.
Ich würd an deiner Stelle einfach zur VW Werkstatt deines Vertrauens fahren und mal nachfragen ob die sojemand haben..
So habe ich es bei meinem Polo mal gemacht, hatte eine Beule in der Tür, musste dann zu einem bestimmten Termin ins Autohaus und die Beule war weg für 40 Euro. -
Das ist doch ein einfaches MSD Ersatzrohr???
Durch den Wegfall des Mittelschalldämpfers (MSD) wird der Sound um einiges lauter.
Aber dafür erlischt die Zulassung deines Fahrzeuges, da man den MSD nicht einfach durch ein Rohr ersetzen darf..
Mehr Leistung mag stimmen, aber spürbar mehr Leistung meiner Meinung nach nicht!Da sollte man lieber ne Nockenwelle o.ä. einbauen, bringt meiner Meinung nach viel mehr.. -
Habs nun nicht genau auf den 2,0L TDI bezogen, also kann auch sein das es ein 35.000KM ist..
Diesel ist zumindest 30/35/50 (modellabhängig), Benziner 30..
Hab bei Mercedes gelernt, darum kenn ich die VW Modelle nicht bis ins Detail.. -
Morgen..
also die INtervalle sehen normalerweise so aus beim "normalem Öl":
Ölwechsel bei 15.000km oder jährlich, je nachdem was zuerst eintritt!du hast jedoch das Longlife drin, was die Wartungsintervalle zum Ölwechsel verlängert..
Nun, warum spricht dein Bordcomputer also nicht an? ganz einfach..
Dein Audo errechnet nach deinem Fahrstil den nächsten Ölwechsel.. dies kann dein Wagen bis angeblich max. 50.000km hinausziehen..
eben je nachdem wie auch dein Fahrstil ist..
Zumindest ist es beim Sharan so, und wenn dein wagen die Intervalle nicht regelmäßig anzeigt, denke ich das er auch son kluges Köpfchen ist und "rechnet"P.S. Ölwechsel ist nie verkehrt
Edit: habe schnell nachgesehen, dein Golf 5 rechnet das Wartungsintervall aus... also spätestens nach 50.000km wird er anfangen zu nerven.. eher früher
Infos gibts unter anderem auch hier: http://www.longlife.beetle24.de/