Umweltprämie ab 30.03. reservierbar!

  • Was will uns dieser Beitrag sagen? ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Reine Info, mein Junge, reine Info :thumbup:

  • LOOOOOL... ICH LACH MICH SCHLAPP!!


    Da komme ich durch, habe sogar die Bestellung hochgeladen, bekomme eine Bestätigung, steht da ein wildfremder Name/Auto/Adresse drin... Sind die inkompetent...


    Auf ein Neues :D

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Wüsste ich nicht dass die Prämie so wie es aussieht verlängert wird, wäre ich höchstwahrscheinlich schon dreimal tierisch ausgerastet.


    Seit heute morgen 8Uhr versuche ich andauernd dieses blöde Formular auszufüllen. Nach gefühlten 100 Versuchen bin ich bisher nich weiter als bis Seite 2 gekommen.


    Das ist wirklich komplett totaler Abfall was da veranstaltet wurde.


    Bin mal gespannt ab wann man mit einer funktionierenden Infrastruktur arbeiten kann und ob dann überhaupt noch Reservierungsmöglichkeiten bestehen.


    Denn leider gilt hier ja nicht das Kaufdatum. Wozu hab ich mich eigentlich so beeilt? ?(

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Nunja... Mittlerweile komme ich immerhin regelmäßig über Seite 2 hinaus in die Schleife, "Aktuell laden sehr viele Antragssteller einen Kaufvertrag hoch" ;)


    Aber auch nicht weiter... Vielleicht klappts ja beim zweiten Mal...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Zum Glück hab ich dafür keinen Urlaub genommen. Ich komm ja nicht mal bis zur zweiten Seite. Bei mir scheitert es immer an der Tatsache, dass er nach Angabe der Fahrzeugmarke die möglichen Typen laden muss. Das klappt immer nur entweder beim Altfahrzeug, oder beim Neuwagen. Welcher Depp hat dieses Formular gebastelt. Warum kann man da nicht einfach ein pdf mit Eingabefeldern zum Download bereitstellen und denen per Mail schicken. Es war doch zu erahnen, dass so ein Ansturm kommt. Das würde zudem Leuten ohne Internetzugang die Möglichkeit geben, das Teil per Post zu schicken. :thumbdown:

  • lol das die dafür keine server bereitstellen die idioten...war doch klar das soviele gleichzeitig es versuchen werden!!! das blüht deutschland mal wieder in seiner vollen kompetenz auf :)

  • Zitat

    Welcher Depp hat dieses Formular gebastelt.


    Vermutlich der Gleiche, der das ganze Verfahren erfunden hat. :D :D :D


    Und der hat wahrscheinlich ne Prämie für die gute Arbeit bekommen.
    Nicht aufgeben Jungs. Irgendwann gibts ne Lücke im Datenstrom.
    Und dann nix wie hinein.


    Weiterhin viel Erfolg.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Sooo, haben jetzt 02:15


    Habe soeben den Antrag komplett ausgefüllt mit der PDF datei abschicken können und gleich eine Bestätigunsmail erhalten...


    Habe insgesamt bestimmt 5 stunden verbracht...


    Bis denn...

  • Hatte eine ähnliche Idee... Hab mir für 2:45 kurz den Wecker gestellt und am Laptop vom Bett aus die Prämie reserviert... Hat ohne Probleme geklappt...


    Da ich denke, dass die Anträge aufsteigend nummeriert werden, wären Anhaltspunkte:
    Gestern, 16:00: knapp 4.000 Reservierungen
    Heute, 2:50: knapp 57.000 Reservierungen


    Jetzt ist der Server wieder überlastet... Bin ja mal auf das BAFA-Statement heute um 10.00 Uhr gespannt. Jedenfalls war ich mit meiner missglückten Reservierung um 16.00 Uhr nicht der Einzige, wie Heise Online schreibt

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Juhu! Ich habe es heute morgen um kurz nach 9Uhr auch geschafft und direkt die korrekte Bestätigungsemail bekommen. Da die Bafa vorhin einen Reservierungseingang von 75.000 veröffentlich hat, gehe ich stark davon aus das ich den Reservierungsbescheid auf jeden Fall bekomme!


    Damit sollte die Prämie gebunkert sein! :thumbup:


    Endlich eine Sorge weniger.


    Jetzt muss ich nur noch weiter auf den Golf warten.
    Am 6.April kann mir mein Händler angeblich sagen in welche Woche er genau gebaut wird und wie es dann mit der Abholung in WOB aussieht. Bin mal gespannt wie fatal die Zahlen werden! :|

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Na Glückwunsch, Ironandi!


    Welche "Nummer" hast du denn gezogen? Meine Vermutung besagt, dass die Nummer des Antrages (alles hinter der 1) etwa die Zahl der Online-Anträge sein könnte (siehe mein letzter Post)... Was steht denn bei dir für eine Größenordnung?

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Oha, das wäre schlecht! Dann hätte ich die 95059 und das heute früh um ca 6:15Uhr. Ca 165000 Anträge waren ja laut der Webseite des BAfA noch zu gewähren (rein rechnerisch).

  • Hmm, wenn das stimmt mit deiner Rechnung hab ich wohl doch die A-Karte gezogen. :S
    Hab die 1217803.


    Von 6:15 bis 9:25 (meine Zeit) wären dann über 120.000 Reservierungen eingegangen.


    Hmm...ziemlich heftig für die Performance der Seite. 8|


    Naja...mal schaun was bei rauskommt. Und wenn es nicht klappt hoffe ich auf anständige Bedingungen bei der Verlängerung. Wer weiss was die sich dazu wieder einfallen lassen! :wacko:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!