Beiträge von Ironandi

    Hab ihn endlich am Wochenende in WOB abgeholt. Die Autostadt und das Hotel sind top! Der Wagen auch! Fährt sich echt super. Total leise und relaxed! Echt geil!
    Freue mich schon darauf wenn die 1000km einfahren vorbei sind! :P Hier die ersten drei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20090609-132327-655.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20090609-132538-96.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20090609-132604-357.jpg]


    Weitere Bilder folgen in Kürze, sobald das Wetter mal besser wird! ;)

    Ich hab gehört, dass man nach ca. 1000km nen Ölwechsel machen lassen soll, da sich immer noch (auch heutzutage bei moderner Fertigungstechnik) winzig kleine Materialspähne vom Motorblock absetzen, durch die Kolben, die dann im Öl hängen und auf die Dauer etwas ungesund sein sollen.


    Bin mal gespannt was VW bei der Übergabe sagt. Das Problem ist das jeder eine andere Meinung hat.
    Der eine sagt, dass es Quatsch ist...der andere meint, für das Wohl des Motors soll man die 150Euro dann doch nochmal ausgeben!


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung in welchem Maße sich da wirklich was absetzt und ob das wirklich negative Auswirkungen auf den Motor haben könnte. ?(

    Ahhhh...da geht mir die Pumpe wenn ich die Bilder sehe! :D Sieht auf jeden Fall super geil aus! TOP!
    Habe genau den gleichen bestellt, nur als Zweitürer und Perleffekt. Ich kann's gar nicht mehr abwarten!


    Wie ging der Motor so? Drückt der gut? :P 8)


    Machst du nach den ersten ca. 1000km eigentlich nen Ölwechsel um den Abrieb im Motor zu beseitigen?

    Ich habe mal meinen Händler gefragt, wie das aussieht mit dem Xenon nachrüsten. Er meinte, wenn das überhaupt geht wäre das total teuer. Die hätten das mal bei nem Tiguan gemacht und der Kunde sollte irgendwas mit 5000 Euro latzen.


    Hört sich natürlich nicht gut an was er da sagt.



    Aber es muss doch zu den Materialkosten s.o. + dem Einbau bei max. 2000 bleiben!? Und warum sollte das nicht gehen?



    Die Frage ist, ob einem das zwei Mille wert sind. :D

    Am 06. auf 7.Juni. ist es endlich soweit. Abholung inkl. Übernachtung in Wolfsburg. :thumbup:


    Ich hätte den Wagen schon ab dem 25.05. abholen können, krieg ich aber leider wegen anderen Termin nicht hin.



    Jetzt werd ich mich auf dieses Wochenende freuen...und der eine Monat geht bestimmt auch schnell rum. ^^



    Werde auf jeden Fall ein paar Bilder machen von der Autostadt und dem Wagen...die landen dann in 41 Tagen :P hier im Forum. :D

    Hallo,



    habe endlich einen Termin für die Abholung inkl. Übernachtung in Wolfsburg bekommen. 06. auf 7.Juni.


    Ich hätte den Wagen schon ab dem 25.05. abholen können, aber leider haben wir das termintechnisch aus privaten Gründen nicht hinbekommen.



    Die 2 Wochen machen den Braten jetzt auch nicht fett. Naja...insgesamt waren sind das dann etwas mehr als 4 Monate Wartezeit.


    Schon ganz ordentlich wie ich finde. Aber noch ok erträglich! ;)



    Jetzt werd ich mich auf dieses Wochenende freuen...und der eine Monat geht bestimmt auch schnell rum. ^^


    Hey Frederik,


    bist du dir da sicher? Klingt zumindest einleuchtend was du sagst.


    Du weisst ja das du damit Hoffnungen bei mir weckst!? ;)


    Hast du eine Ahnung wann man von VW bzw. der Autostadt eine Info/Einladung bekommt?


    Was offzielles habe ich bisher noch nicht erfahren. Nur halt die Bestätigung für die Produktion die in dieser Woche stattfinden soll.


    Danke und Gruß


    Andi

    Hey Leute,


    ich weiss, der Sommer hat nicht mal ganz angefangen und nun fange ich schon wieder vom Winter an...aber ich wollte im Sommer die Winterbereifung für den neuen Wagen besorgen.


    Würde auf jeden Fall gerne 17 Zoll Felgen nehmen, dazu anständige Reifen. Die Contis sollen sehr gut sein!?


    Habe mich mal im Netz umgeschaut...8,00 x 17 mit ET35 passen ja!? Möchte nicht das da was übersteht, geschweige denn im Radkasten verschwindet. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.


    Vielleicht habt ihr ja ne Empfehlung. Der Wagen ist schwarz und es soll deutlich 3 stellig bleiben, allerdings vernünftig. Ansonsten muss ich aufgrund der Sicherheit etwas mehr sparen. Naja...aber deshalb frag ich ja hier bei euch nach. ;)


    Danke im Voraus!

    Jap, hätte sonst auch sofort Xenon genommen, gibt es ja leider erst ab KW22. In sofern werde ich schmerzlich für die teure Nachrüstung sparen müssen. :wacko:

    Hola zusammen,


    etwas verspätet nochmal die Vorstellung im richtigen Bereich.


    Habe meinen 6er wie folgt bestellt:


    Golf 6 Highline 1,4l TSI 160PS 6-Gang


    - Deep Black Perleffekt, Sitzbezug: Alcantara Titanschwarz


    - RCD 510


    - Entfall der Schriftzüge für Motor- und Modellbezeichnung


    - Licht und Sicht Paket


    - Multifunktionslederlenkrad


    - Sportpaket Vancouver mit 18" Felgen


    Folgendes habe ich für die Zukunft noch ins Auge gefasst:


    - Umbau auf Xenon
    - Motortuning
    - (dezente) Karosserieanbauten


    Freu mich schon wie sau! :P:D


    Gruß
    Andi